ReVolt 3.1.0 auf GT-I9100 mit ICS (4.0.4) flashen

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Marcus Gärtner
  • Forum-Beiträge: 6

24.01.2013, 17:41:05 via Website

Erst Mal ein großes Hallo in die Runde.

Ich bin absoluter Neuling im flashen und mir auch bewußt dass das Thema "Flashen" echt schon überansprucht ist.
Aber ich fühle mich eher erschlagen von den ganzen Tipps und Anleitungen und daher werde ich da nicht ganz schlau draus.

Ich habe meine SGS2 gemäß der Forum Anleitung (kein Link möglich, ist aber hier im Forum angepinnt) mit dem SpeedMod Kernel gerootet.
Hat auch alles super geklappt. :D

Nun möchte ich das aktuelle ReVolt 3.1.0 flashen.
Bin mir jedoch nicht sicher, ob das so ohne weiteres geht.
Aktuell ist auf meinem SGS2 noch ICS 4.0.4 (mit T-Mobile Branding) drauf und das wäre ein Sprung auf 4.2.1.

Wenn ich das alles richtig verstehe, passt der Kernel anschließend nicht mehr zu der Version :*)
Was ist mit dem CWM, muss ich auch hier noch was flashen?
Muss ich sonst noch etwas beachten?
Auch die Anleitung für das ROM habe ich gelsen, bin mir aber unsicher ob das auch für meinen Fall zutrifft (If coming from a Samsung Stock ROM).

Kann jemand einem doofen wie mir auf die Sprünge helfen???

Vielen Dank!
Marcus Gärtner

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

24.01.2013, 18:05:13 via App

Kannst du einfach nach Anleitung per cwm flashen. Neuer Kernel wird mit geflasht, danach ist der Speedmod "überschrieben".

Antworten
Marcus Gärtner
  • Forum-Beiträge: 6

25.01.2013, 07:05:47 via App

Hat funktioniert!
Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

Antworten