Google Play Music Download Dateien

• Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 627

24.01.2013 17:37:00 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir bei Google eine Musikdatei runtergeladen, leider kann ich diese auf meinem Handy nirgends finden und auch nur im GooglePlayer abspielen. Weiß jemand wo und in welchem Format die Dateien auf dem Handy abgespeichert werden?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.566

24.01.2013 18:04:08 via Website

Hallo Holger,

leider findet man die Musik, wenn man sie über die Music App herunterlädt nicht als MP3 auf dem Gerät.
Wenn du die MP3 möchtest, kannst du diese nur über einen Computer herunterladen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 61

24.01.2013 22:10:29 via App

Hallo,
Frage oben, ich habe mir ein Lied gekauft. Jetzt möchte diese Musik auf meinem Player von Samsung (Note 2) abspielen. Ich kann sie bislang nur über Google play music abspielen... Hilfe
  • Forum-Beiträge: 264

24.01.2013 22:23:44 via App

das hatte ich auch mal bemerkt.
ist auch ein Grund warum ich meine Musik nur noch mir der amazon mp3 APP kaufe.
da bekomme ich mehr Auswahl,
günstiger,
und auf jedenfall mp3's.
  • Forum-Beiträge: 22.351

24.01.2013 22:29:13 via App

wenn du in Google Music den Song offline verfügbar machst, findest du die mp3 im Ordner data/data/com.google.android.music/files.
Allerdings nicht unter dem Namen eines Liedes, sondern mit einer willkürlichen Zahl, also beispielsweise 4711.mp3

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

• Forum-Beiträge: 627

25.01.2013 08:25:50 via App

Hallo,

super danke für die Info.

Ich finde dass Google manchmal schon günstiger ist als Amazon, besonders sich bei Büchern.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

• Forum-Beiträge: 22.351

25.01.2013 08:29:50 via App

Hab das noch nie probiert weil nie gebraucht: spart man sich beim Download am PC die Nachbearbeitung des Dateinamens und des ID3-Tags?

— geändert am 25.01.2013 08:30:08

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

• Forum-Beiträge: 58

06.09.2013 18:51:30 via Website

Ich hab die Dateien auch schon am pc gesucht und ich finde rein garnichts -.- . So locker wie ihr sehe ich das allerdings nicht. Man hat es gekauft. Es ist das eigentum des jenigen der diese datei gekauft hat und dann wird man an etwas gebunden, dass eigentlich kein Mensch will. So etwas ist einfach nur gängelei, "überwachung" und auch ein GRUND warum ich mir keine Androidtelefon mehr kaufen werde.

Hat jemand eine idee wie man die dateinen nutzen kann :(

Grüße:)
  • Forum-Beiträge: 33.139

06.09.2013 19:19:35 via App

Lukas L.
Ich hab die Dateien auch schon am pc gesucht und ich finde rein garnichts -.- . So locker wie ihr sehe ich das allerdings nicht. Man hat es gekauft. Es ist das eigentum des jenigen der diese datei gekauft hat und dann wird man an etwas gebunden, dass eigentlich kein Mensch will. So etwas ist einfach nur gängelei, "überwachung" und auch ein GRUND warum ich mir keine Androidtelefon mehr kaufen werde.

Was hat denn Google Play Music mit Android zu tun? Nichts, oder?

Auf dem PC lädst Du doch die Musik per Music Manager in das von Dir gewünschte Verzeichnis runter... Warum findest Du sie da nicht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 3.429

06.09.2013 20:43:44 via App

Lukas L.

Demnächst Empfehlung ,lass Google Music - ich nutze nur noch musicload mobil.
Klarer Vorteil ,du lädst mp3 files direkt aufs Smartphone & brauchst kein Pc - Zwang wie für Gmusic.

Darüber hinaus ,empfinde ich es schon als Frechheit das es so dermaßen umständlich ist.

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

• Forum-Beiträge: 33.139

06.09.2013 21:02:44 via App

©h®is
Fischli

Darüber hinaus ,empfinde ich es schon als Frechheit das es so dermaßen umständlich ist.

in der tat.. :(
Google halt. Außer Android und die Suchmaschine haben die eigentlich nur Usability-Katastrophen am Start...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 3.429

06.09.2013 21:04:08 via App

Gott sei dank hab ich musicload einfach mal probiert übern Browser & war überrascht & absolut zufrieden.
Da sollten sich diverse Anbieter Scheibe von abschneiden ,keine Software nötig ,kein Pc & genügend akzeptable Bezahlmethoden.

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

• Forum-Beiträge: 214

06.09.2013 21:34:14 via App

Bei mir sind die Dateien auf der SD unter:
Android/data/ com.google.android.music

~LG Google Nexus 5~
~Samsung Galaxy Ace~

• Forum-Beiträge: 3

09.09.2013 00:09:11 via Website

Ich habe ebenso lange nach einer Antwort gesucht (unter anderem auch hier) und habe es nur geschafft die mp3-dateien zu bekommen, indem ich sie am PC über www.play.google.de/music/ heruntergeladen habe.
Herunterladen über USB? Fehlanzeige!