Samsung Galaxy Note 10.1 — ein paar Fragen zum Tablet

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 72

24.01.2013 17:11:09 via Website

Hallo,

Meine Freundin hat heute zum geburtstag das Samsung Note 10.1 geschenkt bekommen , funktioniert alles soweit ohne Probleme.

Jetzt habe ich jedoch ein paar Fragen:
- Momentan ist dort ein Android 4.0.2 drauf, gibt es da momentan noch keinen Update auf Jelly Bean? (jedenfalls konnte noch keiner gefunden werden)
- Ist es irgendwie möglich Flash im Browser zu installieren, hab jetzt keine möglichkeit dies in Chrome zu installieren ? (auch vielleicht über umwege? )

Danke im voraus
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.01.2013 17:15:48 via Website

zur zweiten Frage:
Flash funktioniert wohl mit Chrome nicht, sonst kannst du den Flashplayer separat installieren, schau mal hier:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/499987/Samsung-Galaxy-Note-10-1-ich-kann-keine-flash-videos-abspielen

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

  • Forum-Beiträge: 72

24.01.2013 18:02:35 via Website

Danke dieser tipp hat geholfen:
Schoener Fernsehen ausm play store laden, da kannst du den flash player über die APP installieren. danach kannst du Schoener Fernsehen wieder deinstallieren ;)

jetzt bleibt nur diese Frage: Weiss einer ob es noch ein Update "jelly bean" gibt oder ob eins raus ist?

Danke im voraus

Ps. Ich kauf mir bald auch ein Tab zwar nur das Acer a210 aber ich denk das ist auch nicht schlecht :)

— geändert am 24.01.2013 18:11:17

  • Forum-Beiträge: 72

24.01.2013 18:13:45 via Website

Ok habs gefunden auf folgender seite steht dass es nur die WIFI Variante betrifft, meine freundin hat aber auch das 3G modell:
http://www.baylog.de/news/samsung-galaxy-note-10-1-update-auf-android-4-1-2-jelly-bean-steht-bereit-19394

Da wird wohl eher in nächster Zeit das update auf jelly bean bekommen (acer a210 hat es ja sofort denk ich)

— geändert am 24.01.2013 18:19:48

  • Forum-Beiträge: 479

24.01.2013 19:25:52 via Website

Omex LU
Ok habs gefunden auf folgender seite steht dass es nur die WIFI Variante betrifft, meine freundin hat aber auch das 3G modell:
http://www.baylog.de/news/samsung-galaxy-note-10-1-update-auf-android-4-1-2-jelly-bean-steht-bereit-19394

Da wird wohl eher in nächster Zeit das update auf jelly bean bekommen (acer a210 hat es ja sofort denk ich)

Also das was in deinem Link steht, stimmt schon. Das trifft auf die "WIFI only" Version zu. Die hat den Update auf die 4.1.2 erst die letzten Tage bekommen. Allerdings die 4.1.1 dafür gabs schon im Dezember letzten Jahres.

Die 3G Version war aber schon um Ecken eher dran. Glaub die 4.1.1 im November und die 4.1.2 im Dezember.

Welche Länderversion hat das Note 10.1 ?
Schon KIES von Samsung installiert ?
  • Forum-Beiträge: 72

24.01.2013 19:44:56 via Website

Länderversion? wo kann ich das nachschauen? (wohne in Luxemburg)
KIES glaub nicht ? was könnte ich machen um es zu installieren
¨
Über die systemeinstellungen konnte ich jedoch kein update finden.

Danke
  • Forum-Beiträge: 479

24.01.2013 20:19:19 via Website

Omex LU
Länderversion? wo kann ich das nachschauen? (wohne in Luxemburg)

Das sieht man am besten über KIES. Da gibt es dann so einen Ländercode wie DBT usw.

Omex LU
KIES glaub nicht ? was könnte ich machen um es zu installieren

Ein Link dazu, für das Note 10.1 GT-N8000 Wifi + 3G. Es geht um "Firmware über KIES aktualisieren".
http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/galaxy-note/galaxy-note/GT-N8000ZWADBT-support

Omex LU
Über die systemeinstellungen konnte ich jedoch kein update finden.

Wo wurde das Note 10.1 gekauft ? Die Geräte sind, je nach Verkaufsland, in unterschiedliche Zonen eingeteilt, die unterschiedlich bedient werden. Und auch beim OTA-Update kanns sein, das etwas nicht verfügbar ist, und dann mit KIES ohne Probleme geht.
  • Forum-Beiträge: 72

24.01.2013 20:38:29 via Website

Super ich danke dir für die ausführliche Hilfe, ich werde das ganze morgen testen ob es funzt per KIES zu installieren und die auch diesen Ländercode mitteilen.

Aber ich hoff mit KIES funzt es :)

Tablet wurde in Luxemburg gekauft.

— geändert am 24.01.2013 20:39:03

  • Forum-Beiträge: 72

25.01.2013 16:50:25 via Website

Hallo,

Eben das Samsung Note mit KIES verbunden, dort steht "das dies die aktuellste Version ist" die drauf ist.
Warum ist das so in Länderzonen eingeteilt kann man das irgendwie umgehen sodass ich Jelly Bean installieren kann ?

Wenn ich zB jetzt ein gerät per Amazon in DE bestellen würde funktionierts (nur mal so nebenbei ich bin ja auch auf der suche = acer a210 :))

Danke und schönes Wocheende
  • Forum-Beiträge: 208

25.01.2013 20:18:14 via Website

Hallo Omex,

hast du über KIES jetzt auch herausgefunden, welchen Ländercode du hast? müsste in Klammern hinter der Firmwareversion stehen ...

Ich habe ja ein Schweizer Gerät und da gibt es auch noch kein ofizielles Jelly Bean, habe auf mein Note die neuste deutsche Jelly Bean einfach "geflasht".

— geändert am 25.01.2013 20:19:11

  • Forum-Beiträge: 208

25.01.2013 20:53:29 via Website

©h®is
hehe :)

Möchtest du deine Assage vielleicht prazisieren :grin::P
  • Forum-Beiträge: 24.201

25.01.2013 21:23:43 via App

da gibt's nicht viel zu präzisieren.. ;)

war als insider für dich gedacht.. :)

@all: mein tab läuft auch schon lange mit einem gerootem stockrom (von darkman_rs ; zu finden auf xda)

@daniel: hab jetzt auch den color battery prozent mod und den 4way boot mod von darkman_rs geflashed..
funktioniert alles prima... :)

siehe Batterie Anzeige... :)

— geändert am 25.01.2013 21:26:55

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 208

25.01.2013 21:48:13 via Website

Ah insider, weil ich immer mit meinem schweizer Gerät um die Ecke komme wenn jemand kein deutsches gerät hat und ein update will xD

Ah cooler mod! Runterladen und per recovery flashen? Irgendwas wipen? Kann ich ja bestimmt bei Darkman nachlesen.

Habe dich glaube schonmal in nem anderen tread gefragt, was ist dieses 4 way boot???
  • Forum-Beiträge: 24.201

25.01.2013 21:54:57 via App

runterladen

cache und dalvic cache löschen
flashen.. alles im recovery

(nandroid backup machen.. vor dem flash)

4way boot ist, wenn du reboot wählst, die Möglichkeit direkt ins recovery zu booten.. :)

— geändert am 25.01.2013 21:58:50

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 208

25.01.2013 22:05:56 via Website

Okkk danke! Dann melde ich mich gleich wenn alles installiert ist wieder ^^
  • Forum-Beiträge: 208

25.01.2013 22:20:16 via Website

Wunderbaaar! Hat alles geklappt, funktioniert auch und der batterie mod sieht echt subba aus!
  • Forum-Beiträge: 208

25.01.2013 22:38:44 via Website

Das kannste laut sagen! Wenns so weitergeht spendiere ich ihm ja vllt mal nen kaffe :grin: