Samsung Galaxy Note 10.1 — ein paar Fragen zum Tablet

  • Antworten:23
Omex LU
  • Forum-Beiträge: 72

24.01.2013, 17:11:09 via Website

Hallo,

Meine Freundin hat heute zum geburtstag das Samsung Note 10.1 geschenkt bekommen , funktioniert alles soweit ohne Probleme.

Jetzt habe ich jedoch ein paar Fragen:
- Momentan ist dort ein Android 4.0.2 drauf, gibt es da momentan noch keinen Update auf Jelly Bean? (jedenfalls konnte noch keiner gefunden werden)
- Ist es irgendwie möglich Flash im Browser zu installieren, hab jetzt keine möglichkeit dies in Chrome zu installieren ? (auch vielleicht über umwege? )

Danke im voraus

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.01.2013, 17:15:48 via Website

zur zweiten Frage:
Flash funktioniert wohl mit Chrome nicht, sonst kannst du den Flashplayer separat installieren, schau mal hier:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/499987/Samsung-Galaxy-Note-10-1-ich-kann-keine-flash-videos-abspielen

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Omex LU
  • Forum-Beiträge: 72

24.01.2013, 18:02:35 via Website

Danke dieser tipp hat geholfen:
Schoener Fernsehen ausm play store laden, da kannst du den flash player über die APP installieren. danach kannst du Schoener Fernsehen wieder deinstallieren ;)

jetzt bleibt nur diese Frage: Weiss einer ob es noch ein Update "jelly bean" gibt oder ob eins raus ist?

Danke im voraus

Ps. Ich kauf mir bald auch ein Tab zwar nur das Acer a210 aber ich denk das ist auch nicht schlecht :)

— geändert am 24.01.2013, 18:11:17

Antworten
Omex LU
  • Forum-Beiträge: 72

24.01.2013, 18:13:45 via Website

Ok habs gefunden auf folgender seite steht dass es nur die WIFI Variante betrifft, meine freundin hat aber auch das 3G modell:
http://www.baylog.de/news/samsung-galaxy-note-10-1-update-auf-android-4-1-2-jelly-bean-steht-bereit-19394

Da wird wohl eher in nächster Zeit das update auf jelly bean bekommen (acer a210 hat es ja sofort denk ich)

— geändert am 24.01.2013, 18:19:48

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

24.01.2013, 19:25:52 via Website

Omex LU
Ok habs gefunden auf folgender seite steht dass es nur die WIFI Variante betrifft, meine freundin hat aber auch das 3G modell:
http://www.baylog.de/news/samsung-galaxy-note-10-1-update-auf-android-4-1-2-jelly-bean-steht-bereit-19394

Da wird wohl eher in nächster Zeit das update auf jelly bean bekommen (acer a210 hat es ja sofort denk ich)

Also das was in deinem Link steht, stimmt schon. Das trifft auf die "WIFI only" Version zu. Die hat den Update auf die 4.1.2 erst die letzten Tage bekommen. Allerdings die 4.1.1 dafür gabs schon im Dezember letzten Jahres.

Die 3G Version war aber schon um Ecken eher dran. Glaub die 4.1.1 im November und die 4.1.2 im Dezember.

Welche Länderversion hat das Note 10.1 ?
Schon KIES von Samsung installiert ?

Antworten
Omex LU
  • Forum-Beiträge: 72

24.01.2013, 19:44:56 via Website

Länderversion? wo kann ich das nachschauen? (wohne in Luxemburg)
KIES glaub nicht ? was könnte ich machen um es zu installieren
¨
Über die systemeinstellungen konnte ich jedoch kein update finden.

Danke

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

24.01.2013, 20:19:19 via Website

Omex LU
Länderversion? wo kann ich das nachschauen? (wohne in Luxemburg)

Das sieht man am besten über KIES. Da gibt es dann so einen Ländercode wie DBT usw.

Omex LU
KIES glaub nicht ? was könnte ich machen um es zu installieren

Ein Link dazu, für das Note 10.1 GT-N8000 Wifi + 3G. Es geht um "Firmware über KIES aktualisieren".
http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/galaxy-note/galaxy-note/GT-N8000ZWADBT-support

Omex LU
Über die systemeinstellungen konnte ich jedoch kein update finden.

Wo wurde das Note 10.1 gekauft ? Die Geräte sind, je nach Verkaufsland, in unterschiedliche Zonen eingeteilt, die unterschiedlich bedient werden. Und auch beim OTA-Update kanns sein, das etwas nicht verfügbar ist, und dann mit KIES ohne Probleme geht.

Omex LU

Antworten
Omex LU
  • Forum-Beiträge: 72

24.01.2013, 20:38:29 via Website

Super ich danke dir für die ausführliche Hilfe, ich werde das ganze morgen testen ob es funzt per KIES zu installieren und die auch diesen Ländercode mitteilen.

Aber ich hoff mit KIES funzt es :)

Tablet wurde in Luxemburg gekauft.

— geändert am 24.01.2013, 20:39:03

Antworten
Omex LU
  • Forum-Beiträge: 72

25.01.2013, 16:50:25 via Website

Hallo,

Eben das Samsung Note mit KIES verbunden, dort steht "das dies die aktuellste Version ist" die drauf ist.
Warum ist das so in Länderzonen eingeteilt kann man das irgendwie umgehen sodass ich Jelly Bean installieren kann ?

Wenn ich zB jetzt ein gerät per Amazon in DE bestellen würde funktionierts (nur mal so nebenbei ich bin ja auch auf der suche = acer a210 :))

Danke und schönes Wocheende

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

25.01.2013, 20:18:14 via Website

Hallo Omex,

hast du über KIES jetzt auch herausgefunden, welchen Ländercode du hast? müsste in Klammern hinter der Firmwareversion stehen ...

Ich habe ja ein Schweizer Gerät und da gibt es auch noch kein ofizielles Jelly Bean, habe auf mein Note die neuste deutsche Jelly Bean einfach "geflasht".

— geändert am 25.01.2013, 20:19:11

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.01.2013, 20:40:36 via App

hehe :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

25.01.2013, 20:53:29 via Website

©h®is
hehe :)

Möchtest du deine Assage vielleicht prazisieren :grin::P

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.01.2013, 21:23:43 via App

da gibt's nicht viel zu präzisieren.. ;)

war als insider für dich gedacht.. :)

@all: mein tab läuft auch schon lange mit einem gerootem stockrom (von darkman_rs ; zu finden auf xda)

@daniel: hab jetzt auch den color battery prozent mod und den 4way boot mod von darkman_rs geflashed..
funktioniert alles prima... :)

siehe Batterie Anzeige... :)

— geändert am 25.01.2013, 21:26:55

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

25.01.2013, 21:48:13 via Website

Ah insider, weil ich immer mit meinem schweizer Gerät um die Ecke komme wenn jemand kein deutsches gerät hat und ein update will xD

Ah cooler mod! Runterladen und per recovery flashen? Irgendwas wipen? Kann ich ja bestimmt bei Darkman nachlesen.

Habe dich glaube schonmal in nem anderen tread gefragt, was ist dieses 4 way boot???

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.01.2013, 21:54:57 via App

runterladen

cache und dalvic cache löschen
flashen.. alles im recovery

(nandroid backup machen.. vor dem flash)

4way boot ist, wenn du reboot wählst, die Möglichkeit direkt ins recovery zu booten.. :)

— geändert am 25.01.2013, 21:58:50

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

25.01.2013, 22:05:56 via Website

Okkk danke! Dann melde ich mich gleich wenn alles installiert ist wieder ^^

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

25.01.2013, 22:20:16 via Website

Wunderbaaar! Hat alles geklappt, funktioniert auch und der batterie mod sieht echt subba aus!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.01.2013, 22:29:31 via App

prima:)

thx to darkman_rs! :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

25.01.2013, 22:38:44 via Website

Das kannste laut sagen! Wenns so weitergeht spendiere ich ihm ja vllt mal nen kaffe :grin:

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.01.2013, 22:56:15 via App

das hat er auf jeden fall verdient! :)

das update kam ja auch sofort raus..

und ich liebe so sachen wie den battery mod..!
absolut unverständlich wieso die großen Hersteller sowas nicht anbieten..


und der 4way boot ist eigentlich ein muss.. :)



mittlerweile gibt es auch schon Unofficial 10.1CyanogenMod nightlies :)

— geändert am 25.01.2013, 22:57:25

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

25.01.2013, 23:09:02 via Website

Tja da haste recht, aber wenn man eigtnlich nichts mit Mod's zu tu hat, wie Samsung es vorsieht, brauch man sowas wie nen 4-way-boot eigentlich nicht... bin seit ner woche am schaffen in nem Samsung Gebäude, könnte denen ja mal zeigen was die verbesssrn bzw. endlich mal zum Standart machen sollen :grin:

Ja hatte den cyanogenmod die ganze zeit auf meinem S3, nachdem ich mir aber das Note geholt habe wollte ich beides auf stock belassen um besser zwischen beiden Geräten zu kommunizieren...

Ich denke aber mit CyanogenMod wird auf de Note schon einiges fehlen, so in hinsicht mit Apps für den S-Pen...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.01.2013, 23:13:21 via App

da hast du natürlich recht!

die samsung apps funktionieren mit cm nicht..

der spen sollte schon funktionieren..

ich bleibe zunächst auch beim gerootem stockrom
aber die Entwicklung hat ja gerade erst begonnen.. ;)

— geändert am 25.01.2013, 23:14:25

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Omex LU
  • Forum-Beiträge: 72

26.01.2013, 04:12:49 via Website

Hallo,

Danke für die Antworten.

Also der Ländercode ist LUX, ich nehm an dass es dann noch kein Jelly bean update für uns gibt?

Was genau könnte ich da machen, gibts auch irgendwo eine Anleitung? Eine neue ROM wollte ich nicht installieren sondern das DIng original lassen, auch wegen der Garantie ?

Danke im voraus

Antworten