Samsung Galaxy Ace - Android 4.0 auf Ace i, Ist ein Trick nötig?

  • Antworten:18
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

24.01.2013, 15:55:25 via Website

Hallo zusammen,
ich habe ein gerootetes Ace I (Codename:cooperve), und möchte Android 4.0 auf es flashen. Mit flashen kenne ich mich aus und kenne die Gefahren. Die Android 4.0 ROM ist aber nur für das "normale" Ace verfügbar und ich wollte fragen ob ich (nur) in der build.prop ro.build.prop.model zu GT-S5830 (ohne i) und den Codenamen (ro.build.product.board) in cooper ändern (wie für´s normale) kann/muss, um die ROM zu installieren.
Zudem wäre es toll, wenn ihr mein geplantes Vorgehen überprüft:
  • App-Daten mit Titanium Backup sichern
  • Alle Daten (auch Bilder) auf den PC speichern
  • Die alte SD entfernen
  • die build.prop ändern
  • Eine Neue SD mit der ROM-ZIP und Clockwordmod einlegen
  • Flashen
  • Titanium Backup intallieren
  • Das Backup wieder aufspielen
  • Android 4.0 genießen

— geändert am 04.04.2019, 23:01:55 durch Moderator

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

24.01.2013, 16:16:43 via App

Hallo,

naja, es gibt aber auch eine “simplere“ Möglichkeit das Ace i mit Android 4.x ROMs zu flashen. Und zwar findest du bei XDA Developers jede Menge tolle ROMs die du einfach nur noch flashen musst.

Powered by Android

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.01.2013, 16:55:34 via App

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/440009/Samsung-Galaxy-Ace-GT-S5830-Android-4-0-Ice-Cream-Sandwich-fuer-Galaxy-Ace

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

24.01.2013, 16:56:36 via Website

Dein link ist gut gemeint, aber fehl am platz; da es sich um zwei verschiedene ACE varianten handelt

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

25.01.2013, 16:24:34 via Website

Wenn ich jetzt alles gemacht habe, werde ich dann überhaupt keine Überraschung erleben, weil die ROM (warum auch immer) nicht auf dem ACE I läuft und ich nen brick hab?

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

27.01.2013, 11:36:19 via Website

Kai K.
Wenn ich jetzt alles gemacht habe, werde ich dann überhaupt keine Überraschung erleben, weil die ROM (warum auch immer) nicht auf dem ACE I läuft und ich nen brick hab?

so ist es.

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

27.01.2013, 12:18:27 via App

Dennis
Kai K.
Wenn ich jetzt alles gemacht habe, werde ich dann überhaupt keine Überraschung erleben, weil die ROM (warum auch immer) nicht auf dem ACE I läuft und ich nen brick hab?

so ist es.

Wie meinst du das? Geht das oder nicht?

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

27.01.2013, 12:30:25 via Website

Wenn du eine Custom ROM von XDA Developers flasht, welches auch kompatibel mit dem Ace i ist, dann sollte alles ohne Probleme laufen.

Powered by Android

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

27.01.2013, 12:48:36 via Website

Ich würde Android 4.0 Nicht aufs Ace flashen , weil das ACE einfach zu wenig Ram hat ..
Die 832 MHZ CPU würde das schaffen :bashful:
Siehe Sony Xperia miro :cold:
Das miro hat 512 MB Ram

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

27.01.2013, 15:40:35 via Website

:smug:
Hast du überhaupt ein Ace?
Also bei meinem Ur-Ace, also kein i läuft Android 4 richtig gut.
Bin mir sicher Marc, Andi & Dennis sehen das ähnlich.
Und überhaupt, 512 oder 358 MB Ram sind sicher ein Unterschied, aber trotzdem läuft es gut.

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

27.01.2013, 18:35:25 via App

also auf meinem Ur-Ace (S-GT5830) läuft 4.0 ohne Probleme... ich bin aber u.a. wegen Project Butter auf 4.2.1 umgestiegen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

27.01.2013, 21:29:37 via App

Sir Andi Droid
also auf meinem Ur-Ace (S-GT5830) läuft 4.0 ohne Probleme... ich bin aber u.a. wegen Project Butter auf 4.2.1 umgestiegen
Und läuft es besser als 4.0? Denn dann würde ich mir 4.2 holen. Ich will u.a. Projekt Butter ausprobieren und Jelly Beans kicken ;-) Fazit: wenn es auf einem Ur-Ace läuft, muss es ja auf dem I erst recht laufen. Das i hat nen besseren Prozessor, ..., aber nur eine schlechtere Kamera.

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

27.01.2013, 21:31:06 via Website

naja, dank Project Butter noch flüssiger :P
Ja, das holt echt was raus :D

Naja... aber für das Ur-Ace gibts mehr roms :P

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

29.01.2013, 15:35:24 via Website

Kai K.
Und läuft es besser als 4.0? Denn dann würde ich mir 4.2 holen. Ich will u.a. Projekt Butter ausprobieren und Jelly Beans kicken ;-) Fazit: wenn es auf einem Ur-Ace läuft, muss es ja auf dem I erst recht laufen. Das i hat nen besseren Prozessor, ..., aber nur eine schlechtere Kamera.

Falsch, meines wissens nach gibt es für das Ace i nur ROM's die auf der Stock-ROM (Also 2.3) Basieren.

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

29.01.2013, 15:49:53 via App

Dennis
Kai K.
Und läuft es besser als 4.0? Denn dann würde ich mir 4.2 holen. Ich will u.a. Projekt Butter ausprobieren und Jelly Beans kicken ;-) Fazit: wenn es auf einem Ur-Ace läuft, muss es ja auf dem I erst recht laufen. Das i hat nen besseren Prozessor, ..., aber nur eine schlechtere Kamera.

Falsch, meines wissens nach gibt es für das Ace i nur ROM's die auf der Stock-ROM (Also 2.3) Basieren.
Hast du denn den Anfang nicht gesehen? Ich versuche meinem Ace i ja mithilfe der build.prop das Ur Ace vorzugauckeln, damit ich andere ROMs flashen kann.

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

29.01.2013, 16:49:56 via Website

Kai K.
Dennis
Kai K.
Und läuft es besser als 4.0? Denn dann würde ich mir 4.2 holen. Ich will u.a. Projekt Butter ausprobieren und Jelly Beans kicken ;-) Fazit: wenn es auf einem Ur-Ace läuft, muss es ja auf dem I erst recht laufen. Das i hat nen besseren Prozessor, ..., aber nur eine schlechtere Kamera.

Falsch, meines wissens nach gibt es für das Ace i nur ROM's die auf der Stock-ROM (Also 2.3) Basieren.
Hast du denn den Anfang nicht gesehen? Ich versuche meinem Ace i ja mithilfe der build.prop das Ur Ace vorzugauckeln, damit ich andere ROMs flashen kann.

Was keinen Sinn hat, da die Hardware dann immernoch nicht die Vom Ur-Ace ist, du kannst nem Ace i nicht vorgaukeln das es ein Ur-Ace wäre -.-

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

29.01.2013, 19:28:25 via Website

Dennis
Kai K.
Dennis
Kai K.
Und läuft es besser als 4.0? Denn dann würde ich mir 4.2 holen. Ich will u.a. Projekt Butter ausprobieren und Jelly Beans kicken ;-) Fazit: wenn es auf einem Ur-Ace läuft, muss es ja auf dem I erst recht laufen. Das i hat nen besseren Prozessor, ..., aber nur eine schlechtere Kamera.

Falsch, meines wissens nach gibt es für das Ace i nur ROM's die auf der Stock-ROM (Also 2.3) Basieren.
Hast du denn den Anfang nicht gesehen? Ich versuche meinem Ace i ja mithilfe der build.prop das Ur Ace vorzugauckeln, damit ich andere ROMs flashen kann.

Was keinen Sinn hat, da die Hardware dann immernoch nicht die Vom Ur-Ace ist, du kannst nem Ace i nicht vorgaukeln das es ein Ur-Ace wäre -.-

Aber das Ace i hat ja bessere Hardware als das Ace. Was soll daran nicht laufen?

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

29.01.2013, 20:32:28 via Website

Kai K.
Dennis
Kai K.
Dennis
Kai K.
Und läuft es besser als 4.0? Denn dann würde ich mir 4.2 holen. Ich will u.a. Projekt Butter ausprobieren und Jelly Beans kicken ;-) Fazit: wenn es auf einem Ur-Ace läuft, muss es ja auf dem I erst recht laufen. Das i hat nen besseren Prozessor, ..., aber nur eine schlechtere Kamera.

Falsch, meines wissens nach gibt es für das Ace i nur ROM's die auf der Stock-ROM (Also 2.3) Basieren.
Hast du denn den Anfang nicht gesehen? Ich versuche meinem Ace i ja mithilfe der build.prop das Ur Ace vorzugauckeln, damit ich andere ROMs flashen kann.

Was keinen Sinn hat, da die Hardware dann immernoch nicht die Vom Ur-Ace ist, du kannst nem Ace i nicht vorgaukeln das es ein Ur-Ace wäre -.-

Aber das Ace i hat ja bessere Hardware als das Ace. Was soll daran nicht laufen?

Fangen wir gaaaaaaaanz unten an, ist dir bekannt das windows-computer treiber für hardware brauchen? In etwa so ist das auch bei linux (android basiert auf linux) und wenn treiber nicht passen bzw. es die falschen treiber sind, würdest du dein ace zerschießen ;-)

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

30.01.2013, 08:47:43 via Website

Ok. Ich gebs auf. ;-) Mein Ace i zieht ja eh den den Kürzeren. Also bleibt es alles beim alten oder besser gesagt bei der Stock Rom. Dann muss ich mich auf dem S3 eines Klassenkameraden mit Jelly-Beans-Kicken begnügen. ;-) Trotzdem Vielen Dank für die Antworten.

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten