Samsung Galaxy S3 — Frage zu "Google"- und "Samsung" - Account

  • Antworten:2
Mario K.
  • Forum-Beiträge: 58

24.01.2013, 12:16:02 via App

Ich habe nun mein Handy auf 4.1.2 geupdatet, habe aber leider noch das Problem, dass durch die vielen Synchronisationsmöglichkeiten via google, samsung, WhatsApp, Facebook, Telekom etc. Ein gewisses Chaos in meinen Kontakten herrscht.

Nun die Frage: Ist es möglich die gesicherten Kontakte der beiden oben genannten Accounts irgendwie online zu ändern oder zumindest komplett zu löschen, sodass bei einer erneuten synchronisation nicht wieder die alten, kaputten Kontakte aufs Handy geladen werden.
Hab leider nichts derartiges gefunden...

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

24.01.2013, 15:50:56 via App

Deinen Google-Account kannst du bequem im deinem Browser auf dem PC bearbeiten. Dazu einfach auf Google einloggen, oben auf Gmail klicken und dann ist links eine Möglichkeit von Email auf Kontakte zu wechseln. Dort findest du dann deine Googlekontakte und kannst diese bearbeiten, löschen oder neue hinzufügen.
Synchronizationen werden immer von der Seite aus verändert weiter gegeben, auf der geändert wurde. Das kann bei Google aber etwas dauern - ich hatte nach dem letzten Reinstall von der Samsung FW drei Tage warten müssen, bis alle Kontakte wieder auf dem S3 waren... ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Sören B.
  • Forum-Beiträge: 37

24.01.2013, 17:43:35 via Website

Googe wurde ja beantwortet, gilt es noch über dein Samsung Konto zu reden.
Also ich weiß von keiner Möglichkeit über das Handy oder den Browser deine Kontakte zu verwalten.
Also damit meine ich sie ganz aus dem Konto zu löschen.
Was du natürlich tun kannst ist dich an den Support zu wenden und eine Löschung der Kontakte fordern.
Vielleicht sind die in dem Bereich ja bemüht dir zu helfen.

Letzte Methode wäre ein neuer Samsung Account, was natürlich nur dann infrage kommt wenn du keine anderen sensiblen Daten mit diesem Konto verknüft hast wie Käufe über den Store oder die verschiedenen Hub's.

Grüße aus Bremen von Sören

Antworten