Samsung Galaxy S3 — Probleme beim Laden über Netzteil, es aktiviert sich Dock Mode

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8

24.01.2013 10:13:34 via Website

Hallo,

seit zwei Tagen,habe ich bei meinem S3 das Problem, dass es beim Anschluss an das Netzteil entweder gar keinen Ladezustand anzeigt (Icon mit Blitz, rote LED) bzw. es sich immer wieder in den Dock Mode schaltet, Dock Mode abschaltet, wieder ein schaltet. Bis es dann irgendwann komplett ausgeht (ohne herunter zu fahren). Dann allerdings scheint der Ladevorgang problemlos zu funktionierten.

Hab es nun am PC hängen, da lädt es auch ohne Probleme.

Was nun? Einschicken? (Ich hab leider kein Gerät mehr in dem die mini-SIM-Karten passen, ich fühlte mich amputiert ohne einen Schlaufernsprecher! ;o))

Ciao, Lars

— geändert am 24.01.2013 10:14:07

  • Forum-Beiträge: 8

25.01.2013 14:47:02 via Website

momentan scheint es wieder tadellos zu funktionieren. Kann es sein, dass etwas, ein Stäubchen, in die USB-Öffnung geraten und so was wie einen Kurzschluss oder Wackelkontakt verursacht hat?

Hat irgendjemand damit Erfahrung? (Auch bei anderen Geräten)

— geändert am 25.01.2013 14:47:45

  • Forum-Beiträge: 37

25.01.2013 15:08:13 via Website

Wenn es weiterhin funktioniert wird es wohl etwas wie du sagtest gewesen sein, jedenfalls wenn du keine Änderungen am Telefon durchgeführt hast.
Sollte es wieder auftreten solltest du dich noch einmal melden. :bashful:
  • Forum-Beiträge: 8

27.01.2013 21:36:14 via Website

Es muss wohl etwas in den USB-Port geraten sein und die Störung verursacht haben und nun wieder herausgefallen sein. Bisher trat keines der Probleme auch nach ausdauerndem Wackeln am Kabel und mehreren Anschlussvorgängen mehr auf.

Ich markiere den Thread dann mal als beantwortet.

cya, Larsen

— geändert am 27.01.2013 21:36:57