Samsung Galaxy S3 — akku läd zu schnell!!??!!!

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 98

24.01.2013 00:10:22 via App

hi an alle.
folgendes "problem".
mein akkuanzeige war auf ca.25%
und knappe stunde später auf 73%......
das ist nicht normal oder??was meint ihr??
ist mein akku hin??
  • Forum-Beiträge: 1.288

24.01.2013 00:13:32 via App

Akku lädt zu schnell? :-D
Sorry den kannte ich noch nicht.
Ich weiß nicht wie's nun genau mit dem S III ist aber beim Xperia S schaff ich das ohne Probleme 50% in ner Stunde zu laden während das Handy an ist.

Sony Xperia Z3 - Android N (Developer Preview)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony UI)

  • Forum-Beiträge: 98

24.01.2013 00:18:25 via App

alles klar danke....
ich hatte das gefühl dass es immer länger gedauert hat:-)
  • Forum-Beiträge: 115

24.01.2013 00:39:09 via Website

Vielleicht kommt der unterschiedliche Zeiteindruck auch vom verschiedenen laden?!

Mal lädst Du an der USB Schnittstelle... mal am Netzteil.
Oder mal ist wlan und diverse Apps noch am laufen und mal ist alles beendet bzw. abgeschaltet.

Oder bist Du Dir sicher, das Du es immer im gleichen Zustand lädst?

Grüße
Andreas
  • Forum-Beiträge: 1.288

24.01.2013 02:50:43 via App

Der Akku lädt in verschiedenen Prozentbereichen auch unterschiedlich schnell der ideale und damit schnellste Bereich liegt bei den meisten Akkus irgendwo zwischen 20% und 80%.

Sony Xperia Z3 - Android N (Developer Preview)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony UI)