Bewegungssensor spinnt .

  • Antworten:3
Niklas No
  • Forum-Beiträge: 2

23.01.2013, 20:38:04 via Website

Hey Community,

ich habe lange nach diesem problem gesucht habe aber nichts gefunden.Ich habe für mein Samsung Galaxy S2 eine Leder Hülle gekauft die man auf und zu klappen kann. Wenn ich mein Handy dort rein tue dann funktioniert mein Bewegungssensor nicht mehr .Dies hab ich bei Spielen wie Temple Run oder Rail Rush gemerkt. Danach habe ich es wieder aus der Hülle herraus genommen und dann funktionierte es wieder .Ich habe es noch ein paar mal getestet und der Sensor funktioniert nur ohne Hülle .Kann man da irgendetwas tun ? :rolleyes:

Danke schonmal im vorraus :)

— geändert am 23.01.2013, 20:39:10

Antworten
Joker
  • Forum-Beiträge: 176

23.01.2013, 20:47:17 via App

Es KÖNNTE daran liegen das der Bewegungssensor unter dem Magneten auf der Rückseite der Hülle liegt und sich dadurch nicht mehr bewegen kann.

Eventuell kann man auf die andere Seite etwas Magnet Klebeband in Richtung des Magneten kleben, damit der Sensor nicht mehr angezogen wird.

Ist aber nur eine Idee

Antworten
Niklas No
  • Forum-Beiträge: 2

23.01.2013, 20:58:37 via Website

ja das ist das problem . aber wie soll ich es vermeiden ? das klebeband hilft nicht

Antworten
Günter B.
  • Forum-Beiträge: 82

24.01.2013, 00:21:33 via Website

Es gibt bei ebay einen Versender der verkauft Mu-Metal
das ist ein Blech welches magnetische Felder abschirmt
(gab es früher in alten Röhrenfernsehern und Monitoren)
Der verkauft es in verschiedenen Stärken selbstklebend beschichtet
Ich habe damit den Ausschaltmagnet meiner Tabletthülle "versteckt"
damit der Magnet nicht das Tablett abschaltet wenn ich die Hülle umklappe
bei mir reichte eine Dicke von 0,1mm Streifen 3cm breit und 5cm lang und gut wars.
Das in die Hülle geklebt.
Das Stück was verkauft wird ist gross genug um auch zwei oder drei Schichten zu realisieren
muss man vor dem verkleben einfach probieren.
Wenn der Sensor dann funktioniert alles einkleben und alles fein.

hier ein Bild
wie ich es bei mir realisiert hab

— geändert am 24.01.2013, 00:25:50

Antworten