Samsung Galaxy Note 2 — Spielstände speichern

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

23.01.2013, 19:59:51 via App

Hallo zusammen :)

gibt es hier ein Guide wie ich Spielstände speichern kann? Wenn nicht, kurze anleitung mit stichworten?

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.01.2013, 21:12:57 via App

Die meisten Spiele speichern die Spielstände in einem dem Paketnamen der App entsprechenden Unterordner in sdcard0/Android/Data. Von hier aus kannst du durch kopieren der Ordner bzw. der darin enthaltenen Dateien, die die Spielstände enthalten, diese sichern.

Sag uns doch mal, um welche Spiele es sich handelt, dann kann ggf. noch eine genauere Antwort kommen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.01.2013, 21:50:38 via Website

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/505628/Samsung-Galaxy-S-2-App-Spielstaende-speichern#p1387654

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

24.01.2013, 05:51:51 via App

Andy N.
Die meisten Spiele speichern die Spielstände in einem dem Paketnamen der App entsprechenden Unterordner in sdcard0/Android/Data. Von hier aus kannst du durch kopieren der Ordner bzw. der darin enthaltenen Dateien, die die Spielstände enthalten, diese sichern.

Sag uns doch mal, um welche Spiele es sich handelt, dann kann ggf. noch eine genauere Antwort kommen.
Allgemein Spielstände sichern, kann nicht ahnen welche mir in Zukunft noch gefallen aber atm sind es "Das Ritterspiel" ja genau soooo heißt das :)

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.01.2013, 07:18:28 via App

ich glaube, dass Spiel speichert die Spielstände online, also nicht auf der sd.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

27.01.2013, 13:37:47 via App

Andy N.
ich glaube, dass Spiel speichert die Spielstände online, also nicht auf der sd.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mal selbst zu schauen :( meinst du echt das es zu 100% nicht auf der SD gespeichert wird? Ich musste mich soweit ich weiß nich registrieren mir gehts nämlich auch unter anderem um die Simpsons das Spiel aber da läuft alles über mein Origin Account.

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

27.01.2013, 13:41:49 via Website

App-Daten bzw. Spiel-Daten werden meistens auf der internen SD gespeichert, selten auch auf der externen. Ich sichere meine Apps immer mit Titanium backup, ich weis allerdings nicht ob du Root-User bist und gehe jetzt mal nicht davon aus. Ich glaube die Apps werden in dem Unterordner /data auf der internen gespeichert.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

27.01.2013, 16:07:23 via App

Acid Burn
App-Daten bzw. Spiel-Daten werden meistens auf der internen SD gespeichert, selten auch auf der externen. Ich sichere meine Apps immer mit Titanium backup, ich weis allerdings nicht ob du Root-User bist und gehe jetzt mal nicht davon aus. Ich glaube die Apps werden in dem Unterordner /data auf der internen gespeichert.
Titanium Backup ist Kostenpflichtig bei einem Unrooted System oder?
Du hast mich richtig eingeschätzt, mein SGN II ist nicht gerooted, bin so wie es läuft recht zufrieden bis auf den "Fehler" mit der Cam aber da heißt es wohl erstmal abwarten :(

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

27.01.2013, 17:47:42 via Website

Von Titanium Backup gibt es eine Free und eine Pro Version aber eigentlich reicht die Free völlig aus.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

27.01.2013, 18:09:37 via App

Acid Burn
Von Titanium Backup gibt es eine Free und eine Pro Version aber eigentlich reicht die Free völlig aus.
Grrr..bringt mir ja nix da mein SGN II kein root hat

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

27.01.2013, 18:19:54 via Website

Ja ich weiß. Ich wollte nur deine Frage beantworten :bashful:

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

28.04.2013, 11:58:26 via App

Wo speichert Cut the Rope (Time Travel) seine Spielstände, da ich dort schon sehr weit und erfolgreich bin, mir aber bald Cyanogenmod holen will und dafür die Daten lösche. Ich bin mir nicht sicher, wo die Spielstände sind.

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

28.04.2013, 12:25:28 via Website

RAVibo
Wo speichert Cut the Rope (Time Travel) seine Spielstände, da ich dort schon sehr weit und erfolgreich bin, mir aber bald Cyanogenmod holen will und dafür die Daten lösche. Ich bin mir nicht sicher, wo die Spielstände sind.

Da du Cyanogenmod holen willst, gehe ich davon aus, dass du Root hast und wie oben schon gesagt, kannst du mit Titanium Backup deine Apps sichern.

/EDIT: in deiner Signatur steht ja, dass du es gerootet hast *Kopf meets Tischplatte* (:

— geändert am 28.04.2013, 12:26:24

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

28.04.2013, 12:41:30 via App

Ok, Vielen Dank

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
big pit
  • Forum-Beiträge: 3

13.08.2013, 17:57:10 via Website

Hi

Würde gerne NFS Most Wanted das Savegame sichern bzgw von Nex 7 1 auf das Nex 7 2 übertragen.
Wäre super wenn mir jemand sagt wie ich das schnell machen kann.

Holo Backup lässt dies nicht einzeln zu und Helium/Carbon bricht bei der Wiederherstellung/Restore direkt ab.
Ist sehr umständlich mit Helium, da es erst auf dem Internen Speicher liegt auf den PC und dann auf das neue Tablet verschoben werden muss und dann lässt es sich noch nicht mal restoren.

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.

VG

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

11.01.2014, 17:55:41 via Website

Hallo zusammen,

wir haben über 15k Hits aber auf keinem grünen zweig bis jetzt oder?

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten