Korrektur:Der Android-Browser (4.1.1) kann KEINEN Offline Link !?

  • Antworten:0
ralphi M.
  • Forum-Beiträge: 8

23.01.2013, 18:24:12 via Website

Hi Zusammen,

Zur Korrektur des Beitrags- Ajax kann natürlich nicht ohne Server funktionieren. War ein Denkfehler.

ich habe ein Problem, was eigentlich, in der heutigen Zeit, nicht mehr vorkommen dürfte.
Ich möchte mit JQuery mobile und SQLite ein kleines Tool (zB. Für Aussendienstler) schreiben. Also Standartanwendung (Offline)!
Der Android-Browser (4.1.1) unterstützt SQLite als einziger, der mir verfügbaren Browser:

function initDb() {
var shortName = 'myDB';
var version = '1.0';
var displayName = My DB;
var maxSize = 1048576; // in bytes
mydb = window.openDatabase(shortName, version, displayName, maxSize);
}

function init() {
if (!window.openDatabase) {
alert("SQLite DB ist nicht verfügbar");
} else {
initDb();
}
}

Der Adroidbrowser gibt als einziger eine Fehlermeldung bei einem einfachen lokalen Link aus:
Also folgende einfache Dateien im gleichen Verzeichnis (nicht auf einem Server!)

HTML-Code:
1<html>
2<head>
3<meta http-equiv="Content-Language" content="de">
4<title>Seite 1</title>
5</head>
6<body>
7<h1><a href="seite2.html">Link zu Seite2 ohne Server</a></h1>
8</body>
9</html>

Zum aufrufen ‚Seite2.html’:

HTML-Code:
1<html>
2<head>
3<title>link</title>
4</head>
5<body>
6Das ist eine Offline Datei nicht auf einem Server
7</body>
8</html>

Unter Windows einfach aufrufen mit zB. IE oder Standard Browser mit Doppelklick. ->
Link funktioniert.
Unter Android funktioniert er auch mit FF und Noname-Browsern.
Unter Mac und Linux kann ich nicht testen.
Unter Android-Browser, funktioniert der Link nicht „Page Load Error“ o.ä.

Was mach ich falsch??

Auf Google play komm ich mit dem Tablet (Coby) nicht rein und bin deshalb etwas eingeschränkt im experimentieren.

In der hoffnung auf Lösungsvorschläge ;-)
Viele Grüße aus LA
ralphi

— geändert am 26.01.2013, 18:55:09

Antworten