Telefondaten verschlüsseln

  • Antworten:7
  • Bentwortet
HPunkt
  • Forum-Beiträge: 23

23.01.2013, 15:28:04 via App

und zwar wollt ich mein Handy schützen, damit keiner auf meine Daten zugreifen kann, falls ich es verliere.
und da wollte ich euch mal fragen, wie das mit der Verschlüsselung des telefonspeichers funktioniert... wann muss dann immer ein Passwort eingegeben werden?

— geändert am 23.01.2013, 15:29:29 durch Moderator

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.01.2013, 15:30:23 via Website

Hallo Horst,

ich habe deinen zweiten Thread entfernt, da einer denke reicht.

Wenn du dein Handy mit einem Muster oder einer Pin sperrst, musst du diese natürlich auch immer (nach einer bestimmten Zeit) eingeben.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
HPunkt
  • Forum-Beiträge: 23

23.01.2013, 15:36:22 via Website

ja stimmt wohl, dachte nur, dass ich hier mehr antworten bekomme....

also mir gehts nicht um diese "standart-bildschirmsperre", sondern um die, die man über die Einstellungen unter "Speicher" einstellen kann...
Mir geht es darum, dass ich beim verbinden mit dem PC ein Passwort eingeben muss, aber nicht immer wieder beim entsperren meines Handys

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.01.2013, 15:43:17 via Website

In der kurzen Zeit, zu der Uhrzeit ist es meist schwierig, gib den Leuten etwas mehr Zeit.

Das Verschlüsseln unter Einstellungen hat nichts mit einer Passwort sperre beim Verbinden mit dem Rechner zu tun.
Dazu benötigst du eine Bildschirmsperre, da diese nicht durch anstecken an den Computer überwunden werden kann.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
HPunkt
  • Forum-Beiträge: 23

23.01.2013, 16:00:25 via Website

ok, anders gefragt....
was passiert, wenn ich unter -> Einstellungen>Speicher das fenster "Verschlüsselung des Telefonspeichers"akitiviere?

Antworten
HPunkt
  • Forum-Beiträge: 23

23.01.2013, 16:21:07 via Website

Super, vielen Dank

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.01.2013, 16:31:33 via Website

Kein Ding. :)

Setzte den Thread bitte noch auf Beantwortet.
Danke

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten