Suche App für komplexe Aufgabenplanung | mit Outlook-Sync | ohne Cloud

  • Antworten:3
partin
  • Forum-Beiträge: 9

23.01.2013, 14:27:04 via Website

Hallo Forum,


ich bin schon seit längerem auf der Suche & noch nicht fündig geworden.
Es soll entweder ein Smartphone (z.B. nexus4) mit Tablet oder das Padfone 2 angeschafft werden.

Dazu fehlt mir aber noch eine passende Aufgaben-App wie man sie zu Palm-Zeiten mit Agendus hatte.

Die App sollte folgendes können:
  • Sync der PIM-Daten mit Outlook per WLAN oder einer Daten-Wolke auf einem eigenen Rechner
    (keine Cloudangebote á la Google, da es sich um interne Firmendaten handelt)
  • Integration von Kalender, Aufgaben, Kontakten, Notizen
  • die Möglichkeit heilwegs das Prinzip von David Allen's "Getting things done" um zu setzten
    (mehrere Kategorieen, die n.M. auch gleichzeitig angezeigt werden können)
  • Möglichkeit aus vorhandener Aufgabe einen Termin zu erstellen & umgekehrt (inkl. Übernahme der Notizen)

Alle weiteren Wünsche & Gewohnheiten aus Agendus habe ich schon fallen gelassen.
Wenn die oben genannten Sachen funktionieren wäre das O.K.!
Das es solch eine App nicht als Freeware gibt ist mir auch klar :)

Wenn es Desktopseitig eine Alternative zu Outlook gibt wäre ich der Sache auch nicht abgeneigt.
Allerdings sollte dann die Zukunftssicherheit der Daten über eine Exportfunktion gegeben sein mit der man die Daten z.B. wieder zu Outlook bekommt.


Bisher habe ich u.a. folgende Apps gecheckt & als nicht geeignet befunden (meist wegen mangelnden Outlook-Sync):
- MyPhoneExplorer (synchronisiert die Standard-Anwendungen, ist aber keine Aufgaben-App)
- Any.Do
- Astrid
- 2Do
- beOrganized Calendar and Tasks
- Taskos To Do List | Task List
- Gtasks
- Tasks To Do List Pro
- Tasks
- Tasks N Todos
- ToDo Pro
- ToDo
- CheckItOff
- Task List
- noodles
- ToDo.txt
- do it

kann jemand helfen?

Antworten
Paul Jonas
  • Forum-Beiträge: 31

12.11.2013, 18:35:08 via Website

Hallo, helfen kann ich Dir leider nicht. Ich suche ebenfalls ein Programm ähnlich Agendus von Palm
Es war schon erstaunlich, was das Programm konnte. Ich habe es viele Jahre benutzt. meinen
T5 benutze ich immer noch, mit den Smartphones kann ich mich nicht richtig anfreunden.

Ich habe hier ähnliche Programme benutzt, war aber mit keinem zufrieden. Jetzt benutze ich
Color Note, das ganz ordentlich ist. Zumindestens kann ich meine Termine auf Anhieb sehen.

Viel Glück bei der Suche

Paul:O

Antworten
partin
  • Forum-Beiträge: 9

13.11.2013, 13:32:22 via Website

gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin.
Die Kommentare bei itunes zum aktuellen Agendus sprechen ja auch Bände.
Sie haben es bisher noch nicht geschafft die Qualität von damals auf heutige Plattformen zu bekommen.

Schade eigtl., weil damals hieß es "Kauf Agendus und alles ist gut".

Ich habe aber auch noch keine Lösung.
Kämpfe mich mit myphonExplorer mehr schlecht als recht rum und bin unzufrieden damit weil der Sync nicht 1zu1 klappt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

14.11.2013, 13:18:45 via Website

Was du noch versuchen kannst:

VCOrganizer Pro: http://www.vecal.biz/vcoIndex.htm

Sowie hier im Nachbarforum mal lesen:
Aufgaben zwischen Outlook und Androiden synchronisieren: http://www.android-hilfe.de/business-organisation/369835-aufgaben-zwischen-outlook-androiden-synchronisieren.html

Ansonsten kann man feststellen, dass die Vorgabe und das Festhalten an Outlook und der speziellen Vorgaben dort die Benutzer einengt.

Antworten