Nexus 10 alternative...

  • Antworten:7
Martin W.
  • Forum-Beiträge: 16

23.01.2013, 13:09:45 via Website

Hey,

also da ich es leid bin noch länger auf die verfügbarkeit des Nexus 10 zu warten bin ich jetzt auf der suche nach einer alternative.

im Prinzip würde mir da jetzt das Galaxy Note 10.1 einfallen für ca 449,- ... aber was meint Ihr?

Für das "Pure" Android feeling wäre ja cyanogen denk bar... oder?

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

23.01.2013, 14:20:55 via Website

Naja, für mich macht den Reiz des N10 das Display aus. Beim Note 10.1 hast du nur läppische 1280x800. Lieber noch das Transformer TF700.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.01.2013, 14:44:06 via Website

Ich habe den Thread mal in die Kaufberatung verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.

Ich wüsste keine Alternative zum Nexus 10, da ein Nexus nunmal ein Nexus ist.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.01.2013, 14:59:47 via App

Sophia Brennecke
Ich wüsste keine Alternative zum Nexus 10, da ein Nexus nunmal ein Nexus ist.



Sophia bringt es auf den punkt

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

23.01.2013, 16:32:05 via App

Vielleicht noch das Xperia Tablet Z, aber das wird 1.) wahrscheinlich ziemlich teuer, 2.) erst in einem Monat erscheinen und 3.) es ist einfach kein Nexus.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.01.2013, 16:34:43 via Website

Die Frage ist eigentlich:

Was gefällt dir denn am Nexus 10 so gut, also was muss das andere Tablet haben?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Martin Weihmann
  • Forum-Beiträge: 1

26.01.2013, 12:52:00 via Website

Mir ging es ähnlich. Ich habe auch sehnsüchtig darauf gewartet, dass das Nexus 10 letztes Jahr nochmal verfügbar würde. Leider wurde ich wie viele andere enttäuscht :-(. Ich habe dann auch nach einer Alternative Ausschau gehalten und bin beim A700 gelandet. Preislich auf gleichem Niveau, mit doppelt soviel Speicher, allerdings "nur" Full Hd Display und etwas schwächerer CPU. Ich wollte einfach nicht mehr warten. Weil bessere Technik wird es immer geben wenn man wartet. Den "puren" Android genuss könnte man mit Cyanogenmod bekommen. Da gibt es erste Nightlies auch für das A700. Ich habe gestern diesen Post gefunden dem ich nur zustimmen kann:

www.nightprogrammer.org/reviews/acer-iconia-a700-tablet-test-alternative-nexus-10

Ansonsten heisst es: eisern sein und weiter abwarten :-).

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

26.01.2013, 12:53:55 via App

Sophia Brennecke


Ich wüsste keine Alternative zum Nexus 10, da ein Nexus nunmal ein Nexus ist.
Komplett richtig !

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten