Huawei MediaPad - kein Internet über Mobilfunk

  • Antworten:8
Ernst Wuensche
  • Forum-Beiträge: 4

23.01.2013, 12:22:26 via Website

Internet übrt MobilfunkIch besitze seit 12/2012 ein Tablet Huawei MediaPad 7 Lite mit Android 4.0.3
Diese ist mit einem Mobilfunkzugang über SIM bei O2 ausgestattet.
Das MediaPad soll neben WLAN auch über Mobilfunk Internetzugang haben.
WLAN funktioniert tadellos. Mobilfunk (O2) keine Verbindung zum Internet (Telefonie einschliesslich SMS einwandfreie Funktion).
Ein Wechsel der SIM- Karte brachte keinen Erfolg (auch nicht anderer Provider - Vodafone).
Mit der verwendeten SIM- Karte funktioniert in mein Smartphone von Samsung Galaxy Y mit Android 2.3.6 Kernel 2.6.35.7 auch der Internetzugang einwandfrei .

Alle Einstellungsversuche am Tablet bisher erfolglos.
Wer kann mir helfen?

erwue

— geändert am 04.04.2019, 23:01:46 durch Moderator

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.01.2013, 12:47:02 via Website

Hallo erwue,

hast du schon die APN Daten einmal komplett neu eingegeben?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ernst Wuensche
  • Forum-Beiträge: 4

24.01.2013, 07:58:54 via Website

Ich habe nachgesehen
Die bei O2 angegebenen Daten werden korrekt angezeigt.
Man kommt beim Verbinden (sowohl manuell als auch automatisch) eijne Melsung
"Verbindung hergestellt"
Ich meine aes liegt an Android 4.0.3 , da es in Foren Meldungen gibt, dass andere das gleiche Problem haben (auch wenn diese sich auf andere Geräte, wie Sony, beziehen.
Danke für die schnelle Antwort

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.01.2013, 08:25:08 via App

Manchmal hilft es dennoch die daten komplett zu löschen und neu einzugeben. (auch wenn sie schon korrekt waren)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Joker
  • Forum-Beiträge: 176

24.01.2013, 09:21:34 via App

Schau mal nach deinen Internet chip. Kann ja sein das er entweder inkompatibel mit deinen Netz ist oder schlicht weg kaputt.
Nur eine Vermutung.
Und wenn nicht kann es an Empfang mit der Antenne Mangeln.

Antworten
Ernst Wuensche
  • Forum-Beiträge: 4

24.01.2013, 20:12:13 via Website

Danke für deine Meinung
Ich weiß nicht was du unter einem "Internetchip" verstehst?
Die SIM- Karte funktioniert (in anderen Geräten)
enst

Antworten
Joker
  • Forum-Beiträge: 176

25.01.2013, 11:22:40 via App

Mit Internet chip meine ich den Chip in dem Gerät was sich im Mobilfunk ein wählt und dann für die Internet Verbindung sorgt.

Z.B. Der I Phone chip kann kein Lte vom telecom Netz beziehen.

Antworten
Ernst Wuensche
  • Forum-Beiträge: 4

25.01.2013, 14:18:37 via Website

Hallo
Dieser "Chip" heißtin Deutschland SIM- Karte und wird voll Mobilfunkanbieter zur Verfügung gestellt.
Ein Defekt oder inkompatibilität ist ausgeschlossen (sieher vorstehend)
Ernst

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.01.2013, 14:42:07 via Website

@Ernst:

Er meint denke die Technik im Gerät selbst und nicht die SIM-Karte. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten