Kostenfreie onboard-Navigation

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

23.01.2013, 11:31:44 via Website

Ich bin im Juni für ein paar Tage in Prag und benötige ggf. eine Navigation ausschließlich für Prag.
Zwar hab ich Navigon select auf meinem DHD, jedoch nur DACH und für 4 Tage bin ich (momentan) nicht gewillt, 20 € auszugeben.
Welche Alternativen bieten sich an? Google Maps hab ich zwar auf dem Gerät drauf, allerdings noch nicht probiert wie es sich mit dem Download von Kartenausschnitten verhält (werde ich heute mal ausprobieren).

Wie gesagt: der Fokus liegt hier auf kostenfrei, da ich nur die Tage in Prag bin und vermutlich danach nicht mehr und ich eigentlich sonst auch kein Navi im Handy benötige, da das Auto ein fest eingebautes hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

23.01.2013, 12:26:50 via App

bei Google maps kannst Ausschnitte downloaden ,aber kein rihtiges Navi.
probiers mal mit Navfree.

Antworten
Der Blöde
  • Forum-Beiträge: 75

23.01.2013, 16:51:24 via Website

Navfree benötigt zur Eingabe der Adresse eine Datenverbindung.
MapFactor Navigator (beta) (mit OSM-Karten ebenfalls kostenlos) kommt ohne aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

24.01.2013, 09:59:35 via Website

Ich denke ich werde die Variante Google Maps nehmen, da ich es nur für Fußwege brauche.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

24.01.2013, 10:14:39 via App

Der Blöde
Navfree benötigt zur Eingabe der Adresse eine Datenverbindung.
MapFactor Navigator (beta) (mit OSM-Karten ebenfalls kostenlos) kommt ohne aus.

wer erzählt dir so was ? man braucht kein Daten Verbindung!

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

24.01.2013, 10:35:15 via App

Hallo,

hast Du im Playstore einmal versucht, nach "Prag" zu suchen? Ich habe eben zwei Lösungen gefunden, welche zu einem sehr moderaten Preis angeboten werden (< 2.00€). Zum einen die "Offline Map Tschechien" https://play.google.com/store/apps/details?id=com.placestars.offlinemap.cz , und zum anderen das "Travelbook Prag" https://play.google.com/store/apps/details?id=com.osa.android.travelbook.prague .
Kostenlose Apps gibt es auch, aber die Bewertungen sind nicht vielversprechend.
By the way: Bist Du Dir denn sicher, nicht wieder nach Prag zu wollen? Du wärst möglicherweise der erste, der nicht dem Charme dieser Stadt erliegen würde...

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 24.01.2013, 10:37:08

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Der Blöde
  • Forum-Beiträge: 75

24.01.2013, 11:24:34 via Website

Li qiang
Der Blöde
Navfree benötigt zur Eingabe der Adresse eine Datenverbindung.
MapFactor Navigator (beta) (mit OSM-Karten ebenfalls kostenlos) kommt ohne aus.

wer erzählt dir so was ? man braucht kein Daten Verbindung!
Das Smartphone.
Schalt mal Datenpakete und WLAN ab und rufe in Navfree "Adresse" auf. Dort erscheint der Hinweis "Die Adresssuche braucht eine Datenverbindung.". Suchst du trotzdem, erscheint statt eines Ergebnisses "Server ist nicht erreichbar. Überprüfen Sie die Internetverbindung".

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

24.01.2013, 12:22:40 via App

Der Blöde
Li qiang
Der Blöde
Navfree benötigt zur Eingabe der Adresse eine Datenverbindung.
MapFactor Navigator (beta) (mit OSM-Karten ebenfalls kostenlos) kommt ohne aus.

wer erzählt dir so was ? man braucht kein Daten Verbindung!
Das Smartphone.
Schalt mal Datenpakete und WLAN ab und rufe in Navfree "Adresse" auf. Dort erscheint der Hinweis "Die Adresssuche braucht eine Datenverbindung.". Suchst du trotzdem, erscheint statt eines Ergebnisses "Server ist nicht erreichbar. Überprüfen Sie die Internetverbindung".

was denkst du den was ich mache? hab es auf mein One X und Nexus 7 kein 3g Version.beide kann ich ohne Daten Verbindung nach Strassen suchen.

sorry,hast auch die Karte runter geladen ?

— geändert am 24.01.2013, 12:25:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

24.01.2013, 12:57:25 via App

Li qiang

sorry,hast auch die Karte runter geladen ?
das sollte man tun, denn offline-Navigation ohne Karte wird schwierig ;-)

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Der Blöde
  • Forum-Beiträge: 75

24.01.2013, 13:06:28 via Website

Li qiang
Der Blöde
Li qiang
Der Blöde
Navfree benötigt zur Eingabe der Adresse eine Datenverbindung.
MapFactor Navigator (beta) (mit OSM-Karten ebenfalls kostenlos) kommt ohne aus.

wer erzählt dir so was ? man braucht kein Daten Verbindung!
Das Smartphone.
Schalt mal Datenpakete und WLAN ab und rufe in Navfree "Adresse" auf. Dort erscheint der Hinweis "Die Adresssuche braucht eine Datenverbindung.". Suchst du trotzdem, erscheint statt eines Ergebnisses "Server ist nicht erreichbar. Überprüfen Sie die Internetverbindung".

was denkst du den was ich mache? hab es auf mein One X und Nexus 7 kein 3g Version.beide kann ich ohne Daten Verbindung nach Strassen suchen.

sorry,hast auch die Karte runter geladen ?
Nein, Karte ist natürlich nicht geladen...:lol:
Einmal eingegebene Adressen, Favoriten und Heimatadresse lassen sich zur Navigation ohne Datenverbindung verwenden (und lokale POIs).
Allerdings kann es auch sein, dass die Fehlermeldung schlicht unsinnig ist und das Problem eine ganz andere Ursache hat: Selbst bei vorhandener WLAN-Verbindung erscheint schon bei Aufruf der Suche die Fehlermeldung. Wie fehlertolerant die Suche generell ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Aber selbst Václavské náměstí statt Wenzelsplatz hilft nicht weiter. Ob man vor Ort die richtige Schreibweise überhaupt parat hat...
Verlassen würde ich mich auf die App jedenfalls nicht.
Btw.: Du hast WLAN abgeschaltet? Ist nämlich auch eine Datenverbindung...;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

24.01.2013, 13:35:08 via App

das ist ja der Sinn des offline Navi.
kein WLAN kein 3g.

bei mir kommt kein Fehler ,wie braucht Internet Verbindung.ich hab auch nur die Deutschland Karte.

— geändert am 24.01.2013, 13:36:08

Antworten