Samsung Galaxy S3 — S3 reagiert sehr sensibel

  • Antworten:5
Patrick H.
  • Forum-Beiträge: 104

23.01.2013, 11:09:26 via Website

Moin zusammen,

eigentlich schon vom ersten Tag an reagiert mein S3 sehr sensibel auf Bewegungen.
Wenn ich zB irgendetwas mache und das Gerät dann auf den Tisch lege, dann wieder zu mir nehme, bin ich ohne dass ich etwas getan habe im App-Menü. Manchmal ist auch die Kontaktliste dann auf. Nun habe ich festgestellt, dass schon ein leichtes schütteln genügt, dann springt das Display auf das Menü um.

Weiß jemand Rat was man tun kann, denn das ist manchmal ganz schön nervig.

LG
Patrick

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

23.01.2013, 11:24:27 via App

Mal die Tastesperre aktivieren konnte helfen.

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

23.01.2013, 11:36:02 via App

Den Bewegungssensor abschalten.
Einstellungen
Bewegung
Enteder abschalten oder anklicken und einzelne Funktionen dort steuern.

Vielleicht hilfts ja

— geändert am 23.01.2013, 11:43:51

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

23.01.2013, 11:44:03 via Website

Imho gibt es keine Bewegungssteuerung die den App Manager oder die Kontaktliste aufruft, sondern es müsste echt eine Berührung des Touchbildschirms stattfinden.

Hülle? Dicke Finger? Technisch fällt mir nix ein - ist das Problem plätzlich aufgetreten?

— geändert am 23.01.2013, 11:44:21

Antworten
Patrick H.
  • Forum-Beiträge: 104

23.01.2013, 12:40:55 via Website

JPsy Droid
Imho gibt es keine Bewegungssteuerung die den App Manager oder die Kontaktliste aufruft, sondern es müsste echt eine Berührung des Touchbildschirms stattfinden.

Hülle? Dicke Finger? Technisch fällt mir nix ein - ist das Problem plätzlich aufgetreten?

Hi,

keine Hülle, keine dicken Finger :-)
Wenn ich mich recht entsinne ist dieses Problem schon seitdem ich das Gerät habe.

LG
Patrick

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

23.01.2013, 13:03:40 via App

Versuche es auf Werkszustand zurückzusetzen und schau mal ob sich was geändert hat.

Sicher, dass es dir nicht mal runter gefallen ist oder so?

Falls nicht, dann sehe ich nur noch einen Service Pointe als Rettung, da das Problem ja schon von Anfang vorliegt.

Antworten