Samsung Galaxy Ace - Welche System-Apps können gelöscht werden?

  • Antworten:1
Marco M.
  • Forum-Beiträge: 44

23.01.2013, 09:46:50 via Website

Guten Morgen an alle.

Nachdem mein Samsung Galaxy Ace nun wunderbar läuft und eingerichtet ist, bin ich auch schon etwas länger auf der Suche nache einer Liste mit System-Apps speziell zum Galaxy Ace, die gelöscht werden können.

Ich hab schon n wenig gegoogelt und auch hier gesucht, allerdings wenn ich etwas gefunden habe war es nie fürs Ace direkt.

Also meine Frage, gibt es eine solche Übersicht? Oder sind die Listen, die man so findet, recht allgemeingültig für Android!?

Falls ich bei der Suche doch etwas übersehen haben sollte, zerreißt mich nicht gleich bitte! :-)

Grüße Marco

— geändert am 04.04.2019, 23:01:45 durch Moderator

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.01.2013, 10:30:43 via App

Wenn du System apps löschen willst, gehe ich mal davon aus, dass du gerootet, ein nandroid backup gemacht, titanium Backup installiert, und auch damit ein backup gemacht hast..

Dann einfach die apps, die dich stören, mit titanium einfrieren und beobachten ob noch alles funktioniert..

Ist das der Fall kannst du sie auch deinstallieren..

Und im Falle des Falles auch wieder herstellen.. :)

— geändert am 23.01.2013, 10:31:20

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten