Samsung Galaxy Note — Chrome hängt - Wieso?

  • Antworten:7
Clemens M.
  • Forum-Beiträge: 64

23.01.2013, 09:25:53 via Website

Hallo Leute,

ich benutze jetzt seit Jahren zufrieden Chrome auf dem Desktop und würde mich da natürlich sehr darüber freuen wenn ich selbigen auch auf meinem Note benutzen könnte. Ich versuche jetzt schon seit Monaten regelmäßig Chrome auf dem Smartphone zu testen aber jedesmal hängt er einfach viel zu sehr. Es laggt beim scrollen, die Seiten laden nicht wirklich schneller als z.B. beim Opera Mobile. Nur in der Bedienung läuft er flüssig (z.B. Tabs verwalten etc.). Im normalen Web-Gebrauch kommt Chrome nichtmal an den Stock Browser ran und zwischen Chrome und Opera Mobile/Dolphin liegen Welten. Bei meinem Kumpel mit seinem S2 aber funktioniert alles einwandfrei.

Jetzt frage ich mich: Liegt das nur an meinem Gerät oder ist der Chrome for Android einfach (immernoch..) nicht auf das Note optimiert und hängt es bei euch genauso? Denn ich würde Chrome wirklich sehr gerne nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

23.01.2013, 15:39:31 via Website

Obs an deinem Geraet liegt oder an etwas anderem, weiss ich nicht.
Ich kann dir nur sagen, dass auf meinem Note Chrome einwandfrei laeuft.
Hatte vorher Dolphin drauf, und war total zufrieden damit, nur irgendwann von heut auf morgen, fing Dolphin an Unmengen an Akku zu ziehen.
Also hab ich es mit Chrome ersetzt.
Finde zwar die Bedienung von Dolphin besser (wahrscheinlich Macht der Gewohnheit), aber bin mit dem Chrome auch zufrieden.

— geändert am 23.01.2013, 15:40:36

Antworten
Clemens M.
  • Forum-Beiträge: 64

24.01.2013, 08:32:59 via Website

Das ist ja interessant. Ich dachte es liegt daran, dass Chrome noch nicht für das Note optimiert wurde. Aber wenn es bei dir läuft muss es ja ein Fehler an meinem Gerät sein. Selbst die Beta vom Chrome (welche ja angeblich extrem optimiert sein soll) hängt bei mir so sehr das es nicht mehr annehmbar ist.

Gut bei mir laggt auch die Schnellansicht wenn man die Home-Taste ein wenig länger gedrückt hält. Hast du auch die Android Version 4.0.4?

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

24.01.2013, 09:12:57 via Website

Jupp, aktuellstes 4.0.4 no Root. Kannst auch unter meinem Namen auf Handy druecken, da stehen meine aktuellen Informationen drin.

Antworten
Clemens M.
  • Forum-Beiträge: 64

24.01.2013, 10:07:39 via Website

Ah alles klar, danke. Ich habe mir gerade nochmal testweise die Beta von Chrome runtergeladen und ausprobiert. Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich jetzt GPU-Rendering eingeschaltet habe oder es in der Zwischenzeit neue Updates für die Beta gab aber die macht jetzt einen ganz beschaulichen Eindruck. Einziger Negativpunkt den ich in den 10 Minuten Test gerade feststellen konnte: Der Akkuverbrauch ist immens. Mal schauen wie sich das noch entwickelt. Du hattest den Stable Chrome installiert oder?

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

24.01.2013, 10:45:18 via Website

Genau die normale Version.
Chrome 18.0.1025469 ist es momentan.
Der hohe Akkuverbrauch sollte eigentlich nicht am GPU Rendering liegen.

Antworten
Clemens M.
  • Forum-Beiträge: 64

24.01.2013, 11:03:05 via Website

Hm komische Sache. Naja dann werde ich erstmal bei Opera Mobile bleiben und bei Chrome mit den Updates immer mal wieder reinschauen. Verwundert mich letztendlich aber doch das es bei dir läuft und bei mir nicht. Trotzdem Danke für deine Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

24.01.2013, 12:23:49 via Website

gern geschehen, auch wenn ich nicht viel helfen konnte.

Antworten