CyanogenMod 10.1 (nightly), Paranoidandroid oder lieber warten?

  • Antworten:10
  • Bentwortet
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

23.01.2013, 08:56:58 via Website

Guten Morgen zusammen,

habe mich jetzt bissl eingelesen und eingespielt, in die ROM und MOD-Geschichte.

Aktuell läuft bei mir Android Revolution HD, jetzt habe ich mich allerdings mal nach einer 4.2 umgesehen und bin auf die o.g. gestoßen.

Ist davon was zu empfehlen oder sollte ich lieber auf die M-Serie von CM warten?

Gruß und schönen Tag

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.01.2013, 09:06:38 via App

webmagie
Ist davon was zu empfehlen oder sollte ich lieber auf die M-Serie von CM warten?

Es gibt ein "M" vom CM 10.1 und das ist auch empfehlenswert...genauso wie schon die Nightlys.
Para.... interessiert mich nicht, da ist zuviel Zeugs dabei, was ich gar nicht brauche.

— geändert am 23.01.2013, 09:08:06

if all else fails, read the instructions.

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

23.01.2013, 09:08:09 via Website

Servus und danke für Deine Antwort,

die "M" von CM ist aber leider noch nicht für das SGN2 verfügbar.

Also heißt es warten

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

24.01.2013, 20:34:30 via App

Ich warte noch auf eine stabile Version von CM.
Momentan nutze ich die Omega Rom zusammen mit dem Persus Kernel.
Das läuft super.
Und noch vermisse noch nichts aus 4.2 .
Wobei die Kamera und die Tastatur sogar von 4.2 sind.

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

24.01.2013, 20:52:20 via Website

Gibt es denn in der CM auch die Möglichkeit das MultiView zu aktivieren? Hab jetzt erstmal wieder die Android Revolution HD drauf.

— geändert am 24.01.2013, 20:52:51

Antworten
TTKiNG13
  • Forum-Beiträge: 113

24.01.2013, 20:57:49 via App

ich sag dier mach es nicht es sind nur fehler wenn du updatest. und 10.1 ist erst richtig doof. roote am besten dein handy garnicht

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.01.2013, 21:00:27 via App

Oha...da spricht jemand voll aus Erfahrung! :lol:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

24.01.2013, 21:19:39 via Website

Nicht rooten? Oooops, zu spät ;)
Root ist gut, wichtig und ich benötige es, aber ebenso auch diverse Features.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

25.01.2013, 14:21:23 via Website

Ich verstehe nicht, was alle immer mit CM in Verbindung mit dem Note 2 haben!
Auf dem Note 2 ist CM einfach absolut unbrauchbar, da es aus dem Note 2 ein stinknormales Smartphone macht und es um alle Funktionen, welches das Note 2 eben zum Note 2 machen, beschneidet!

CM ist super geeignet für Phones, welche eben nicht so speziell wie das Note 2 sind!
Also ich rate aus persönlichen Erfahrungen von CM auf dem Note 2 ab, da es eben keine wirklich Gerätespezifische ROM ist!

— geändert am 25.01.2013, 14:22:37

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

25.01.2013, 14:42:31 via Website

Benjamin S.
Also ich rate aus persönlichen Erfahrungen von CM auf dem Note 2 ab, da es eben keine wirklich Gerätespezifische ROM ist!

Stimmt schon, aufn SIII laufen die CM 10.1 wirklich super! Für den Alltäglichengebrauch absolut empfehlenswert. Hab bis jetzt jede Nightly geflasht und jede läuft super!

Also ich bin für daumen hoch bei CM 10.1!

Allerdings bei Note2 ist touchwiz wirklich das allerbeste! die ganzen funktionen die wegfallen würden, da kann ich mir auch s3 holen(abgesehen vom display)

Leider hab ich Paranoidandroid noch nicht getestet aber man sollte mehr konfigurieren können wobei mir bei cm10.1 nichts fehlt!

Never Settle

Antworten
TTKiNG13
  • Forum-Beiträge: 113

26.01.2013, 17:13:10 via App

man kann alles wieder entrooten (einfach den orginal kernel flashen)

Antworten