BootLogo im S3 ändern

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

23.01.2013 00:54:10 via Website

Hallo,

ich habe versucht zum o.g. Thema hier etwas zu finden und bin so nicht fündig geworden.
Deshalb dieser neue Thread.
Hat jemand von Euch schon den Splash Screen bzw. BootLogo geändert? Ich meine damit den "Samsung Galaxy S3" Schriftzug der beim booten vor der eigentlichen Bootanimation also als 1. gezeigt wird. Mich würde interessieren wie man es realisieren kann und was man dazu benötigt. Bei XDA gibt es zwar einiges darüber, aber eben nichts direktes was sich auf das deutsche S3 bezieht. Dort werden mehr die USA Geräte u.s.w. besprochen.
weiterhin wie heißt die Datei und in welchem Ordner finde ich die auf dem S3.
Aber vielleicht kann jemand dabei helfen oder Ratschläge geben.

Gruss Hermie

— geändert am 30.01.2013 12:46:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

25.01.2013 12:01:48 via Website

erst einmal rooten :) dann das app toolbox runterladen und dort lassen sich bootscreens runterladen und installieren :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

25.01.2013 12:44:16 via Website

Hallo,

danke für die Info.

erst einmal rooten dann das app toolbox runterladen und dort lassen sich bootscreens runterladen und installieren

Rooten, flashen u.s.w. ist nicht das Problem bei mir.
Welches der Tools ist das denn? Bei googleplay gibt es ja einige die so heißen!
Du weißt aber schon das ich nicht auf der Suche bin um die Bootanimation zu ändern. Denn das habe ich bereits. Dafür braucht man ja kein Tool.
Mir geht es darum zu ergründen ob man auf einfache Weise den Bootscreen ändern kann. Daher Danke für den Hinweis auf das App.
Hast Du mit diesem Tool schon gearbeitet? Kannst Du dazu eine kurze einfache Erklärung abgeben?

Gruss Hermie

— geändert am 25.01.2013 12:46:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

26.01.2013 13:13:34 via Website

Hallo,

Mit dem tool kannst du ganz einfach deinen bootscreen ändern
entweder bin ich zu blöd oder was weiß ich.
es gibt in dem tool zwar alle möglichen einstellungen auch für die "bootanimation" aber für den eigentlichen bootscreen konnte ich da nix finden!
helft mir doch mal auf die sprünge.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.651

26.01.2013 13:50:42 via App

Wo klemmts denn? Kannst du nix einstellen? Ich werd das tool mal installieren

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.651

26.01.2013 13:53:52 via App



Und dann müsste das eigentlich klappen.......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

27.01.2013 17:50:25 via Website

Hallo,

so weit bin ich auch gekommen!
Ich kann zwar dort die Bootanimation ändern, aber den eigentlichen Bootscreen das ist ein Unterschied
Der Bootscreen beinhaltet nur einen Blackscreen mit dem Schriftzug "Samsung Galaxy S3" mehr nicht. Danach kommt die Bootanimation.
Also so klappt das nicht!

Gruss Hermie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.651

27.01.2013 17:53:56 via App

Ich glaube man muss auch ne custom rom installiert haben

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

27.01.2013 18:16:28 via Website

Ja, das habe ich alles auf dem Teil Omega 3.8 und Syiah Kernel 1.89
Also das sollte nicht das Problem sein. Auch eine andere Bootanimation habe ich drauf.
Ich suche jetzt eine Möglichkeit den Boot- oder auch Splashscreen zu ändern. Obwohl er ja nur ein paar Sekunden zu sehen ist und ich das Gerät ja auch nicht so oft ein. bzw. ausschalte. Aber wenn Du Reboot machst wenn Du was neues installierst. Kernel oder StockRom oder ähnliches bekommst Du es ja zu sehen. Deswegen will ich das nach meinen Vorstellungen abändern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.651

27.01.2013 18:18:26 via App

Hmmm ok aber da bin ich jetzt raus......weil mit dem s3 kennen ich mich null aus.......Dachte ich könnte helfen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

28.01.2013 00:23:53 via Website

Macht ja nix. Danke bis dahin für Deine Hilfe.
Vielleicht hat ja hier jemand anders noch eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

31.01.2013 14:39:01 via Website

Dein Bootlogo kannst damit ändern aber ob du Bootscreen ändern kannst glaube ich nicht. Wenn dich der Bootscreen so nicht gefällt und du ne Omega Rom drauf hast dann kannst du dich nur mal ganz lieb an Indie wenden und dort deine Frage stellen.....aber ob er dir da weiterhilft weiß ich nicht.

— geändert am 31.01.2013 14:44:11

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.400

31.01.2013 14:53:45 via App

Unterstützt der Syia Kernel nicht nur Bootanimationen?
Diese Anleitung ist allgemein: http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-rom-gt-i9100/149062-anleitung-how-boot-logo-aendern-kernelabhaengig.html
Exakt für dein gerät find ich vl. noch was.
Nochwas

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1632001
Und nebenbei gibts fuer die meisten geräte apps die das machen.Zb.Droid boot logo ch.

— geändert am 31.01.2013 15:02:38

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

31.01.2013 20:08:44 via Website

Hallo,

danke für Eure Mühe. Hoffentlich reden wir nicht aneinander vorbei. Ich meine dieses wie auf dem Foto zu sehen. Das hätte ich gerne geändert. Aber langsam zweifel ich, ob es überhaupt machbar ist?! Das meiste hat bis jetzt garnichts gebracht. Vielleicht fällt Euch ja noch etwas ein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

31.01.2013 20:23:42 via App

Hallo,
vielleicht hilft dir diese Seite weiter.

— geändert am 31.01.2013 20:23:51

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

02.02.2013 04:27:17 via Website

Hallo,

Danke bis dahin für Eure Hilfe!
Habe parallel auch im XDA Forum die Frage gestellt.
Die Hilfe war auch sehr gut. Aber das Ergebnis war ernüchternd!

Zitat: "param.lfs is not used for boot logo (although there is a copy of boot logo there) - it's already known fact long time ago.
Boot logo is inside bootloader. And since modifying bootloader is very risky with high probability of hard brick, nobody tried it (at least not in public).
Probably there is a way to tell bootloader to use logo from param.lfs. But there is no info about it yet.
"

Damit wäre also das Thema abgeschlossen. Denn ein Interesse mein S3 abzuschießen habe ich garantiert nicht! Vielleicht gibt es ja später mal eine Lösung zu diesem Thema.

Gruss Hermie

— geändert am 02.02.2013 04:28:36

JPsy Droid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.06.2015 18:59:30 via Website

Ich habe vor ca. 2tagen genau das geschafft, was du schaffen wolltest/willst.
Man muss die partition imgdata mit neuen pngs überschreiben (da ist auch das aussehen des bootloaders 'fastboot' drin).
Für mein nexus 5 habe ich das mit dem PC-tool Android-AIO-flasher von Fronehacker ohne Komplikationen geschafft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

16.06.2015 23:07:46 via Website

Hallo Paul,

danke für den Tip. Mal sehen ob es damit klappt. Habe das S3 ja noch als Ersatzgerät liegen.

Gruss Hermie

Antworten