Sony Xperia S - Hilfe, keine Rom mehr vorhanden

  • Antworten:6
xaver wolf
  • Forum-Beiträge: 1

23.01.2013, 00:28:58 via Website

Mein Problem ist folgendes, habe ein Handy bekommen auf welchen wie ich feststellen durfte keine Rom oder ämnliches mehr voranden ist.
Es ist ein Kernel von Doom installiert, allerdings keine Rom zum flashen auf der integrierten SD-Card vorhanden.
Wisst ihr wie ich eine solche überspielen kann, das Handy kann ich nur über Fastboot ansteuern.

Helft mir bitte, bin was dies betrifft absoluter noob

— geändert am 04.04.2019, 23:01:42 durch Moderator

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

23.01.2013, 02:53:55 via App

Das offizielle Flashtool von Sony heißt Emma. Damit könntest du die Standard Firmware wieder drauf spielen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Lucas G.
  • Forum-Beiträge: 46

24.01.2013, 15:23:26 via Website

wie nox schon sagte, kannst du mithilfe von Emma (developer.sonymobile.com/services/flash-tool/). Die neuste originale Firmware von Sony auf dein Handy aufspielen. Einfach Emma starten und während du dein Handy mit dem PC verbindest, die Lautstärketaste nach unten drücken. Danach kannst du dann entweder die originale Firmware behalten, oder su spielst dir eine CustomRom auf.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

27.01.2013, 03:16:37 via App

Mal ne neben Frage zu diesen hier, um das mit Emma zu machen , musste man erst root machen??

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

27.01.2013, 09:26:58 via App

Einzige Voraussetzung ist ein entsperrter Bootloader.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

28.01.2013, 13:21:00 via App

Wenn der Doom Kernel drauf ist sollte doch Recovery funktionieren?! Geht denn nach dem einschalten die Led an? Wenn ja einfach mal während diese leuchtet Volume Up gedrückt halten. Wenn das nicht funktioniert einfach während des leuchtens ein paar mal aufs Display tippen denn es könnte das Touch Recovery installiert sein. Im Recovery kann man dann unter mount/unmount das Handy als USB Speicher aktivieren wodurch sich dann einfach ein Rom in den internen Speicher kopieren lässt um es zu flashen

— geändert am 29.01.2013, 08:11:50

Antworten
Marko N.
  • Forum-Beiträge: 30

01.02.2013, 10:47:48 via Website

Hi Xaver
Probier es doch lieber erstmal mit dem Flashtool von XDA

Da brauchst du den Bootloader nihct unlocken

mfg

Antworten