Android lernen, in welcher Reihenfolge?

  • Antworten:3
Florian F.
  • Forum-Beiträge: 29

22.01.2013, 20:50:55 via Website

Hi Leute,

ich hab gerade erst angefangen mich mit AndroidProgrammierung zu beschäftigen. Nun frage ich mich, mit welchem Themen-Bereich ich am Besten anfangen soll.

Ist es besser, nachdem man die funktionsweise der Eclipse IDE verstanden hat, Java zu lernen? Also Java als Sprache... und wie weit weicht die normale Java Sprache vom Nutzen in der Android Programmierung ab? Oder sollte man besser die XML Strukturen studieren.

Die Gesamt-Frage, wäre quasi - Wo fange ich an zu lernen, wenn lernen will Apps zu bauen die funktionieren (und momentan nicht wirklich toll aussehen müssen)?

Und wenn, gibt es Tutorials die Ihr empfehlen könnt? Oder E-Books?

Danke. Grüße

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

22.01.2013, 21:34:24 via App

Hallo Florian,
Kannst du denn schon irgendeine Programmiersprache?
VG Nils

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

22.01.2013, 21:39:11 via App

Hallo Florian
ich würd dir erstmal empfehlen Java zu lernen das ist für den einstieg besser damit weis z.b wie man Inhalte zurückgibt etc.
MFG JOnas

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Florian F.
  • Forum-Beiträge: 29

23.01.2013, 11:46:43 via Website

Ich programmiere ActionScript 3.0. Seitenbeschreibung mit HTML, CSS etc, ebenfalls. Und XML Strukturen sind mir nicht unbekannt.

Antworten