Samsung Galaxy W — Ein Jahr und unbenutzbar...

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.01.2013 18:10:17 via Website

Ich habe das Galaxy W seit November 2011 und bin eigentlich sehr zufrieden (gewesen). Schöne Größe, klares Display, ordentliche Kamera. Nach einer Zeit pendelte es sich ein, dass ich jede Nacht geladen habe. Das ist zwar nicht optimal aber gerade noch ertraglich. Mitlerweile reicht der Akku nur noch ca. 10 Stunden, machmal noch weniger, wenn ich einige Fotos mache oder etwas im Netz surfe. Das ist absolut nicht mehr tragbar.

Hinzu kommt noch, dass es unglaublich langsam wird. Direkt nach einen Neustart habe ich ca. 100 MB zur Verfügung, dann wird es etwas weniger und pendelt sich um die 80 MB Hauptspeicher ein. Besonders schlimm ist es, wenn ich die Telefonfunktionen nutzen will. Mal schnell jemanden anrufen ist nicht.

Kennt jemand diese Probleme und weiß wie man Abhilfe schaffen kann?
  • Forum-Beiträge: 8.626

22.01.2013 18:43:19 via App

ging mir nicht anders. Dann hab ich nen neuen gekauft, war von polarcell und der hält deutlich länger. Somit war Problem 1 gelöst.

zu Problem 2:
welchen Speicher meinst du genau, den RAM Speicher oder die SD?

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 2

22.01.2013 18:50:58 via Website

1) Kann man polarcell vertrauen? Nicht dass der in meiner Hosentasche hoch geht. Aber wenn du ihn problemlos nutzt solls wohl gehen.

2) Hauptspeicher ist freilich der RAM. SD Speicher ist nicht übermäßg gefüllt.
  • Forum-Beiträge: 8.626

22.01.2013 22:33:56 via App

zu 1. Der polarcell Akku versorgt mein Handy nun schon 7 Monate mit Strom. Der Samsung Akku schaffte das nur 6 Monate und hatte nach 5 Monaten schon ne leichte Wölbung. Sprich lieber Polarcell statt Samsung :D

zu 2.
da hilft nur ein Werksreset und ein löschen des Nutzerspeichers. Damit Löschst du dann alle Daten der Apps und sonstigen angesammelten Müll, den du nicht benötigst. Von deinen Daten legst du vorher ne Kopie an.
Außerdem frisst touchwiz sehr viel RAM und macht das System unnötig lahm. Da hilft ein anderer launcher.

— geändert am 22.01.2013 22:37:31

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 23

09.07.2013 16:44:47 via Website

Zu 1: Die wölbung kenn ich, den polarcell 1600mAh bestelle ich.
zu 2: Hab go launcher und clean master. läuft ganz gut. wie machst du dein (app) backup? remember my apps hat bei mir probleme

— geändert am 09.07.2013 16:45:06

  • Forum-Beiträge: 3.672

09.07.2013 17:05:57 via App

GO Launcher ist für leistungsmäßig schwache Geräte nicht zu empfehlen.
Probiere es mal mit dem Zeam Launcher, der verbraucht kaum Speicher und belastet Dein System nicht.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.zeam

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 8.626

09.07.2013 18:27:31 via App

Du hast dein Handy noch in original Zustand oder?

Hab meines gerootet und mit Android 4.2.2 als Rom versehen.
Die Rom ist ziemlich gut, da sie wenig RAM braucht und auch sonst sehr schmal ist. Dazu ist die dann noch optimiert und somit braucht die sehr wenig Leistung und mir stehen insgesamt 371mb RAM zur Verfügung.
Hab bei mir auch die SD Karten getauscht, sprich interne als externe und externe als interne, so hab ich 32gb intern ^^
Appbackups mach ich mit Titanium in der Pro Version.
geht allerdings nur mit root.

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 23

10.07.2013 08:28:40 via Website

Rooten hab ich nicht vor. Das tauschen der Speicher geht wahrscheinlich ohne rooten nicht....... Und ich suche ne Backup Möglichkeit ohne Root
  • Forum-Beiträge: 23

10.07.2013 08:31:07 via Website

Im Prinzip suche ich die eierlegende Wollmilchsau ^^. Ich Individualisiere gerne und brauche Ordner und Widgets.





PS: Kennt jemand das Problem mit Remember My Apps? Sonst wäre sie nähmlich genial

— geändert am 10.07.2013 08:32:12

  • Forum-Beiträge: 8.626

10.07.2013 10:27:26 via App

Backup nutz du dann am besten Helium. Also die APP nicht das Gas ^^

Und Speicher kannst du ohne Root nicht tauschen.
Zum Individualisieren brauchst du nen guten Launcher. Apex und Nova machen sich sehr gut, sind allerdings ab 4.x nutzbar

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 2.658

10.07.2013 10:46:06 via App

Ich kann dir den Holo Launcher empfehlen. Schnell, effizient und einfach.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

  • Forum-Beiträge: 232

10.07.2013 11:37:35 via Website

Florian Z.

PS: Kennt jemand das Problem mit Remember My Apps? Sonst wäre sie nähmlich genial

Kenn ich nicht, aber Helium funzt auch ohne Root (dann mit einem PC-Client) und ist kostenlos. Klappt echt super!
  • Forum-Beiträge: 23

10.07.2013 13:01:31 via Website

Mit Clean Master unf Flugmodus läuft es ganz gut. Sollte ich doch wechseln, reicht es wenn ich standardmäßig den Holo Launcher nutze oder muss ich Go deinstallieren?
  • Forum-Beiträge: 23

10.07.2013 13:42:26 via Website

Gibt es ne Anleitung für Helium? Ist nämlich installiert und die Treiber auch aber er findet nichts
  • Forum-Beiträge: 23

10.07.2013 13:51:06 via Website

Marcel H.
Backup nutz du dann am besten Helium. Also die APP nicht das Gas ^^
Ich hab leider SGW also 2.3.6.

PS: Mein Gerät solltest du aus dem Thread "Android Sysem Absturz - Herunterfahren" kennen

— geändert am 10.07.2013 13:54:27

  • Forum-Beiträge: 8.626

10.07.2013 14:46:30 via Website

Helium ist ein Programm, dass deine Apps mittels Client am PC sichert

Nur mit diesem Client kannst du deine Apps sichern.
Und die Anleitung gibt es im Blog :grin:

— geändert am 10.07.2013 14:50:21

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 23

10.07.2013 16:48:52 via Website

Das Problem ist, dass das SGW 2.3.6 hat, Helium aber 4.x braucht
  • Forum-Beiträge: 8.626

10.07.2013 21:08:45 via Website

Ups, mein Fehler :bashful:

Jetzt bin ich bis auf Titanium Backup ratlos.

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

12.07.2013 11:33:33 via Website

Würde mir ein neues Gerät kaufen.

You can´t put a limit on anything!