HTC One S - Schnelle Hilfe erbeten! Handy ins Wasser gefallen!

  • Antworten:10
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

22.01.2013, 17:21:27 via App

Ich werde direkt nach dem schreiben hier die Suchfunktion bemühen aber das ist jetzt der schnellste Weg.
Meiner Frau ist gerade in Klo gefallen und Sie hat es sofort wieder raus geholt. Da das One S ja keinen herrausnehmbaren Akku hat hab ich schnell versucht es aus zu schalten. Hat leider nicht geklappt. Nachdem der Bildschirm aber dunkel geworden ist hab ich DIW Finger davon gelassen.
Jetzt liegt das Teil auf der Fensterbank (direkt darunter ist die Heizung)
Was kann ich noch tun?Wie groß sind die Chance das das Handy das ganze überstanden hat?

— geändert am 04.04.2019, 23:01:37 durch Moderator

Tim F.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.01.2013, 17:56:22 via App

Akku raus und das Phone in Reis legen (zieht die Feuchtigkeit) ... und drei Tage (mindestens) beten.

— geändert am 22.01.2013, 18:01:08

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.01.2013, 17:59:18 via App

Leg das Phone bloß nicht direkt auf ne Heizung oder gar in den Ofen.

Die Chance auf komplette Genesung ist schwer abzuschätzen - Insbesondere wenn noch Spülsteine verwendet wurden, die machen das Wasser aggressiv.... Urin übrigens auch.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.01.2013, 18:06:22 via Website

In dem Fall würde ich es so schnell wie möglich irgendwo hin bringen.

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

22.01.2013, 18:14:01 via Website

In reis rein legen für par Tage und am besten nicht angerufen werden.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

22.01.2013, 18:33:59 via App

Ich würde das Gehäuse aufschrauben, in Salz legen, zusammenschrauben und dann beten. 3 Tage ziehen lassen.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.01.2013, 18:39:47 via App

Um Gottes Willen... kein Salz, das schafft mit der Feuchte eine für die Platine äußerst korrosive Umgebung

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

22.01.2013, 20:06:50 via App

Hab ne ganze Zeit gegoogelt.
Tut mir leid aber die Idee mit dem Salz erscheint selbst mir als Laie nicht als gute Lösung.
Das mit dem Reis hab ich schon oft gehört bin mir aber nicht so ganz sicher. Ich meine gehört zu haben das es nix bringt aber wie gesagt das hab ich nur gehört.
Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Werkstatt ist für mich auch die beste Idee mal sehen ob ich hier irgendwo ne Werkstatt finde oder kann mir jemand eine empfehlen Nähe Dortmund?
Besten Dank nochmal an alle. Genau darum liebe ich dieses Forum.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.01.2013, 20:14:17 via App

Alleine die Tatsache, dass (nicht nur) in der Automobilbranche nach DIN EN ISO 9227, Korrosionstests mit Kochsalzlösung durchgeführt werden zeigt, dass die Idee nicht so gut ist....

— geändert am 22.01.2013, 20:15:07

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.01.2013, 20:19:30 via App

Tim Schiffer
Hab ne ganze Zeit gegoogelt.
Tut mir leid aber die Idee mit dem Salz erscheint selbst mir als Laie nicht als gute Lösung.
Das mit dem Reis hab ich schon oft gehört bin mir aber nicht so ganz sicher. Ich meine gehört zu haben das es nix bringt aber wie gesagt das hab ich nur gehört.
Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Werkstatt ist für mich auch die beste Idee mal sehen ob ich hier irgendwo ne Werkstatt finde oder kann mir jemand eine empfehlen Nähe Dortmund?
Besten Dank nochmal an alle. Genau darum liebe ich dieses Forum.

Klar, Werkstatt ist die beste Idee - Bis dahin aber auf jeden Fall auf Reis legen (immerhin schadet es auch nicht). Meinem Kleenen ist sein ipod ins selbe Keramikgefäß gefallen, außer einem kleinen Schaden am Display ist vorerst nix erkennbar zurückgeblieben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

23.01.2013, 08:03:55 via App

Tim Schiffer

Meiner Frau ist gerade in Klo gefallen

:D :D made my day


ich kenne auch nur die Methode mit dem Reis.

Antworten