Samsung Galaxy S3 — Kernel Updaten-Hilfe

  • Antworten:5
vincent M.
  • Forum-Beiträge: 53

22.01.2013, 17:09:29 via App

Hey Leute,
ich hab wie Angegeben ein Samsung Galaxy S3,welches ich über Odin mit CF-Root V.3.5.tar Gerooted hab also Kernel Geflasht wenn ich das Richtig verstehe. Anschließend Hab ich CM10.1 draufgeflasht- Was mir aber einie Samsung Features Geraubt hat also han ich über Rom Manager Wieder meim Touchwiz Zurück geholt.... Alles lief Super Jedoch konnte ich nicht mehr OTA Updates Machen von Daher habe ich mich Entschieden mein Handy Zu Unrooten Jedoch War ich in dem Glauben das Triangle Away was kostet und habe somit in der SuperUser App TEMPORALY UNROOT Gemacht. Dann hab ich jedoch Festgestellt dass ich immernoch Meinen Counter Auf 1 hab und Immernoch CWM besitze. Alsl hab ich dann wieder Root Rauf mit CFRoot3.5 und dann Das Unroot mit Triangle away Gemacht was aber nix an der 1 geändert hat.
Nun bin ich Planlos was ich als nächstes Tun Könnte und Um an meinen Stock Kernel zu gelangen.
Ich hoffe ihr könnt mir Mit einem Einfachen Weg helfen.
Danke im Vorraus :)
V.M

-Ja ich weis jetzt als etwas erfahrener Root User was ich alles hätte besser machen können aber bitte Verzeiht mir meine Unerfahrenheit an einigen stellen ;)

Antworten
vincent M.
  • Forum-Beiträge: 53

22.01.2013, 19:27:17 via App

Ok Danke, Ich guck mir das Gleich mal an aber Ich hätte da noch eine Frage und zwar hab ich ja mitbekommen das man ja auch einfach Ohne Total Wipe über Sammobile und Odin sich ganz einfach Manuell sein System Updaten kann. (?!) Da ich ja Root nir wegen der Premium Suit Löschdm wollte Habe ich beschlossen Bei Root Zu Bleiben. Und da ist mir Jetzt nochwas dazwischen gekommen. Und Zwar ist mein Kernel Also CFRoot3.5 , Etwas Alt und ich Hab von Besseren Als diesem Gelesen ZB dem Syaha 1.8.9 Kernel und meine Frage ist, Kann ich jetzt einfach deinenneuerenKernel.tar mit Odin auf meinen Vorherigen Kernel Installieren ?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.01.2013, 19:31:13 via Website

Dein Text ist leider sehr schwer bis gar nicht lesbar. Versuch bitte, deine Fragen in einem verständlichen Format zu schreiben (das funktioniert auch in der App). :*)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Marcus W

Antworten
vincent M.
  • Forum-Beiträge: 53

22.01.2013, 23:17:31 via App

Tut Mir Leid. (Ich hatte den Text schnell in der Ubahn geschrieben :l )Also Nochmal Kurz: Geht das das ich über Odin Meine Kernel UPDATEN Kann ?

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

23.01.2013, 08:19:15 via Website

Ja geht, nein lass es.

Warum: Jmd der mit root, counter & triangle away noch nicht fit ist, braucht mit Sicherheit keinen anderen Kernel (Siyah etc.). Flash dir evt mit der aktuellen! cf-auto-root nur ne saubere Recovery (SDS gepatcht), weiß nciht was bei deiner cf uralt version installiert wurde.

Gruß JPsy

— geändert am 23.01.2013, 08:20:54

Antworten