CyanogenMod 10.1 nightly auf gerootetes Galaxy S3

  • Antworten:21
Matthias Z.
  • Forum-Beiträge: 104

22.01.2013, 13:34:46 via Website

Hallo Liebe Community

Ich habe gerade mir CF Root und Odin mein Galaxy S3 (Branding: Deutsche Telekom) gerootet, um anschließend das neue Nightly zu flashen.
Nun hab ich im Netz aber keine Anleitung dazu gefunden, und ich selbst kann mit den Dateien welche ich heruntergeladen habe nichts anfangen.


Könnt Ihr mir das Bitte erklären oder mir einen Link dazu geben?
Momentan ist noch Android 4.1.1 installiert und den Rom Manager hab ich auch installiert.
habe aber keine SD Karte




Matthias

ZTE Axon 7

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.01.2013, 13:47:05 via App

Wenn ein Custom-Recovery drauf ist, z.B. CWM, sollte eigentlich jede CM-Installationsanleitung (von denen es reichlich gibt...wahrscheinlich sogar hier und zum S3) ausreichen.

— geändert am 22.01.2013, 13:48:09

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Matthias Z.
  • Forum-Beiträge: 104

22.01.2013, 13:59:02 via App

was ist Cwm?
ich kenn mich noch nicht so gut aus und mache das mit dem CyanogenMod zum ersten Mal

Geht das überhaupt it Odin?

ZTE Axon 7

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.01.2013, 14:19:50 via App

Hier im S3-Rootbereich sollte eigentlich schon einiges zu finden sein. Es haben hier ja bereits einige CM auf dem S3 drauf. Musst da mal gucken und lesen....

CWM = Clockworkmod Recovery ... das wird per Odin drauf müssen. CM wird dann über das Recovery geflasht.

— geändert am 22.01.2013, 14:22:37

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

22.01.2013, 14:58:06 via App

Der cf-root Kernel enhält CWM, du kannst gleich über die Recovery flashen, ohne Odin, dazu gibt es ja genug Anleitungen.

— geändert am 22.01.2013, 14:58:26

Antworten
Matthias Z.
  • Forum-Beiträge: 104

22.01.2013, 15:01:38 via Website

Ich check gar nix mehr
also der CF Root genügt?
Weil wen ich das Program öffne, also CWM, was muss ich dann machen?
Die Nightly hab ich schon gesaugt....

ZTE Axon 7

Antworten
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

22.01.2013, 15:04:34 via Website

hast du denn schon die aktuelle nightly version downgeloaded? Und die googleapps auch?
Ich geb dir gern ein how to

Never Settle

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

22.01.2013, 15:06:05 via App

Du musst nicht die App öffen sondern in die Recovery booten...

Antworten
Matthias Z.
  • Forum-Beiträge: 104

22.01.2013, 15:06:50 via Website

Also CF Root hab ich
Dann ist eben diese SuperUser App und diese CWM App dazugekommen

Dann noch das aktuellste Nightly von heute.
Wo gibt es die Google Apps und kann man die nicht im nachhinein installieren?


Wäre dir sehr dankbar für ein How To:)

ZTE Axon 7

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.01.2013, 15:10:36 via App

Warum ist das bloß überall beschrieben (in allen CM InstallThreads!), wenn's niemand liest.... :rolleyes:

@Hippo...jaja, ich weiß...unnütze Diskussion. Ich muss meine Signatur auch mal umformulieren oder übersetzen :smug:

— geändert am 22.01.2013, 15:13:21

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Matthias Z.
  • Forum-Beiträge: 104

22.01.2013, 15:12:51 via Website

Ja ich chekcs einfach nicht
Sorry :p

Und wenn ich dan in den recovery boote, was muss ich dan machen?
ich hab keine SD Karte
und den CF Root hab ich gemacht und auch das neueste Nightly liegt schon bereit.
Ich weiß einfach nicht was als nächstes zu tun ist

ZTE Axon 7

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.01.2013, 15:20:21 via App

du kopierst das cm-zip und die gapps.zip auf die interne sd, bootest ins recovery, FullWipe und dann bei install from sd die beiden zips der Reihe nach installieren...

das steht auch so in allen Anleitungen. wenn du die haken und ösen bzw. Probleme die dabei entstehen können nicht verstehst, solltest du es aber besser lassen!

wie gesagt, erst(!!!) mal lesen!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Matthias Z.
  • Forum-Beiträge: 104

22.01.2013, 15:23:51 via Website

Also im Nighlty sind 3 Dateien: META INF, system und boot img.
diese auf die interne sd oder?

ZTE Axon 7

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.01.2013, 15:25:04 via App

steht irgendwo, dass das zip entpackt werden soll.....?

spätestens jetzt wäre *nachlesen* angesagt. sich alles vorbeten zu lassen ist nun auch nicht sooo nett.

— geändert am 22.01.2013, 15:26:25

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Matthias Z.
  • Forum-Beiträge: 104

22.01.2013, 15:27:50 via Website

Ok Verstanden

Und was ist die gapps.zip?
Sind das die goole apps?

ZTE Axon 7

Antworten
Matthias Z.
  • Forum-Beiträge: 104

22.01.2013, 15:31:09 via Website

Ok
habe die gapps.zip von xda developers jetzt gefunden;)

Ich werds dann mal versuchen:)

Zur Sicherheit hab ich noch die aktuellste Firmware von Sammobile vorbereitet

ZTE Axon 7

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.01.2013, 15:36:26 via App

oder hier: http://goo.im/gapps#table

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Matthias Z.
  • Forum-Beiträge: 104

22.01.2013, 15:48:38 via Website

hab ich was falsch gemacht weil Einrichtungsassistent wurde beendet erscheint?

Zuerst Nightly und dann die gapps oder?

ZTE Axon 7

Antworten
Matthias Z.
  • Forum-Beiträge: 104

22.01.2013, 15:58:20 via Website

So ich richte es gerade ein
Danke schonmal für eure Hilfe:)

ZTE Axon 7

Antworten
Matthias Z.
  • Forum-Beiträge: 104

22.01.2013, 16:39:05 via Website

Soo..läuft
ist ne feine Sache, nur wie kann ich diese 360°Grad aufnahmen aktivieren :p

ZTE Axon 7

Antworten
Maxim L.
  • Forum-Beiträge: 94

04.11.2013, 20:33:36 via Website

Klaus T.
Hallo wenn ich auf den Link klicke und dann den playstore downloaden möchte kommt eine LEERE SEITE:(kann mir jemand helfen

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

05.11.2013, 10:03:35 via Website

Maxim Leutwyler
Klaus T.
Hallo wenn ich auf den Link klicke und dann den playstore downloaden möchte kommt eine LEERE SEITE:(kann mir jemand helfen

Die Server dort werden gerade umgezogen. Versuche die gapps hier und nimm nicht die Download-Links, sondern die Mirror-Links.

Antworten