HTC Desire - Nach Wiederherstellen mit Titanium Backup falsche Androidnummer

  • Antworten:8
Favorite92
  • Forum-Beiträge: 8

22.01.2013, 13:12:58 via Website

Hallo,

ich hab ein größeres problem und hoffe hier abhilfe zu finde. Ich hab mir gestern Cyanogenmod 7.2 installiert und funktionierte auch alles sofort und fehlerfrei... Heute wollte ich dann via Titanium Backup (free) mir meine Kontaktdaten, Apps usw wieder draufmachen... Nachdem der Vorgang abgeschlossen war, stürzte sofort android.phone ab und ich muss seither alle 10sek mein kennwort wieder eingeben, kann nichts downloaden usw.. Bin dann wieder auf Titanium gegangen und bekam die Meldung ich hätte jetzt eine andere Android-Version, ich wollte daher auf "alte id wiederherstellen" klicken, aber dafür wird die pro benötigt. Naja eben die free Version deinstalliert und die Pro version draufgehaun. Nun wird mir aber nichts mehr von Alte ID wiederherstellen angezeigt, ergo was soll ich jetzt tun?

weiß echt nicht weiter :/

— geändert am 04.04.2019, 23:01:35 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.01.2013, 14:09:45 via App

Flash 7.2 noch einmal drüber.
Vorher nur Cache und Dalvik wipen

Systemapps würde ich nicht mit Titanium wiederherstellen
Hattest du vorher ein anderes Rom installiert?

— geändert am 22.01.2013, 14:20:54

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Favorite92
  • Forum-Beiträge: 8

22.01.2013, 15:29:47 via Website

hallo erwin,

nein hatte das originale 2.2. drauf..

schade, ich dachte ich würde drumherum kommen alles wieder neu zu machen,

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.01.2013, 15:50:11 via Website

Wenn Du die Daten nicht wipest, bleibt alles erhalten.
Wie geschrieben, nur die beiden Caches wipen.

Apps kannst du wiederherstellen, nur die Systemapps nicht (anderes System)

— geändert am 22.01.2013, 15:51:07

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Favorite92
  • Forum-Beiträge: 8

22.01.2013, 18:43:43 via Website

ist jetzt ein wenig offtopic, aber sollte ich bei dieser gelegenheit eine andere rom ausprobieren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

22.01.2013, 20:34:18 via Website

Also ich habe 7.2 drauf und läuft echt Super,

Wenn ich du wäre würde ich noch einmal alles Wipen und wenn du bei CM 7.2 bleibst

- Rom flashen
- Gapps flashen
- S2E installieren und Einstellungen vornehmen - Neustart
- TB installieren.und Apps (keine Systemapps) wiederherstellen

Wie hast den deine SD partitionieren, denn mit ext3 hatte ich immer wieder Problem, darum solltest du schon ext4 mit 1GB nehmen

Antworten
Favorite92
  • Forum-Beiträge: 8

23.01.2013, 07:32:05 via Website

hallo michael,

ich hab das jetzt so gemacht:


alles gewiped
7.2.0.1 wieder drauf (läuft bisher 1a)
gapps gefplashed
s2e installiert (aber wie stell ich das da richtig ein?)
und tb installiert und schon einige apps wieder drauf (nur was mit meinen kontakten, kann ich das auch wiederherstellen)

hab laut der anleitung eine ext3 mit 512 mb partioniert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

23.01.2013, 08:06:23 via Website

Hallo,

die ext3 solltest du noch in eine ext4 umwandeln. Beim recovery 4ext kann man das auch auswählen, es gibt davon auch eine Kostenlose Version auf der Internetseite des Entwicklers.

s2e starten und dann habe auswählen was denn auf die SD verschoben werden soll. Dann noch unter Einstellungen gehen und hier auch die Auswahl treffen. Ich habe alles ausgewählt und keine Problem damit. Kann sein das du auf der ersten Seite nicht gleich alles auswählen kannst sondern erste nach dem du in den Einstellungen warst.

Das zurücksichern der Apps von TB würde ich erst machen wenn du ext4 hast und s2e entsprechend eingestellt (Neustart nicht vergessen) Denn dann werden die Apps auch gleich auf die SD wiederhergestellt.

Kontakte habe ich eh bei google und mit dem syn kommen die dann eh gleich wieder automatisch.

Gruß
Michael

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.01.2013, 08:25:23 via Website

Favorite92

hab laut der anleitung eine ext3 mit 512 mb partioniert
eine ext4 mit 1GB würde ich empfehlen

http://4ext.net/

Link zum Thread:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/444713/TOUCHCOVERY-4EXT-Recovery-Touch

— geändert am 23.01.2013, 08:26:03

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten