Google now - Sprachbefehle

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 181

22.01.2013 11:50:32 via Website

Hi zusammen,
ich hab seit gestern google now installiert unter cm9 auf meinem sensation (M7 - mikeyxda's version 7). Funktioniert auch alles ganz gut, allerdings funktionieren bei mir keine Sprachbefehle wie "rufe xy an" oder "wie hoch ist der Eiffelturm?". Dann wird grundsätzlich nur gegoogled.

Wenn ich die Sprache auf englisch stelle, funktionieren diese Befehle wunderbar, ist mir aber natürlich bisschen zu umständlich. Jetzt ist die Frage: Hab ich da ein falschen Installer erwischt (gibts eine bessere/aktuellere Version) oder ist das Funktionsumfang generell einfach noch so eingeschränkt in der deutschen Version?
  • Forum-Beiträge: 1.895

22.01.2013 14:36:58 via App

Google now ist ja eigentlich nur für Jb gedacht. Bei funktioniert es, bei der Frage: Wie hoch ist der Eifelturm? kommt eine Kachel mit 324m dick gedruckt, anrufen geht auch. Du darfst aber nicht erwarten das du eine gesprochene Antwort erhältst, das geht (bis jetzt) wirklich nur in Englisch.
  • Forum-Beiträge: 181

22.01.2013 14:43:19 via Website

Hi,
diese Antwortkachel bekomme ich auch nicht. Es wird einfach nur eine google-Suche durchgeführt.
  • Forum-Beiträge: 1.895

22.01.2013 14:51:55 via App

Vielleicht hast du eine alte Version erwischt. Gibts es kein CM10 fürs Sensation? Jb wäre die einzig saubere Lösung dafür.
  • Forum-Beiträge: 181

22.01.2013 14:59:05 via Website

Es gibt nightlys, vielleicht wechsel ich mal Mitte Februar. Momentan hab ich zu viel zu tun um das Gerät neu aufzusetzen...
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

22.01.2013 15:00:31 via Website

f3lix
Hi zusammen,
ich hab seit gestern google now installiert unter cm9 auf meinem sensation (M7 - mikeyxda's version 7). Funktioniert auch alles ganz gut, allerdings funktionieren bei mir keine Sprachbefehle wie "rufe xy an" oder "wie hoch ist der Eiffelturm?". Dann wird grundsätzlich nur gegoogled.

Wenn ich die Sprache auf englisch stelle, funktionieren diese Befehle wunderbar, ist mir aber natürlich bisschen zu umständlich. Jetzt ist die Frage: Hab ich da ein falschen Installer erwischt (gibts eine bessere/aktuellere Version) oder ist das Funktionsumfang generell einfach noch so eingeschränkt in der deutschen Version?

Hi

Frag mal " Höhe Eifelturm " " Höhe Zugspitze " " Größe Gardasee " " Länge Amazonas " oder nur " Georg Clooney " . Bei Personen kommt das Bild , Alter u.s.w. Einfach ein bisserl probieren :) Die Sprachausgabe in Deutsch geht noch nicht und Anrufe hab ich auch noch nicht geschafft , aber sonst funktioniert's ganz gut .

Lg Helga

— geändert am 22.01.2013 15:03:50

  • Forum-Beiträge: 1.346

22.01.2013 15:58:11 via App

Ich hab Google Now auf dem Nexus 7. Und nun ja, bei mir kommt in den meisten Fällen auch nur eine Googlesuche Selbst so Fragen wie, "Wie ist das Wetter in Hamburg" werden bei mir mit einer Googlesuche quittiert. Und gesprochen hat Google bisher mit mir weder auf deutsch noch auf englisch.

Sony Xperia XZ - Android 7.1.1 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

23.01.2013 11:12:55 via Website

nox
Ich hab Google Now auf dem Nexus 7. Und nun ja, bei mir kommt in den meisten Fällen auch nur eine Googlesuche Selbst so Fragen wie, "Wie ist das Wetter in Hamburg" werden bei mir mit einer Googlesuche quittiert. Und gesprochen hat Google bisher mit mir weder auf deutsch noch auf englisch.

Wenn du nur sagst " Wetter Hamburg " , dann wird es dir bildlich dargestellt
  • Forum-Beiträge: 3

05.04.2013 15:59:51 via Website

Nach dem aktuellen Update, sollten die Sprachbefehle auch im Deutschen funktionieren. Eine Liste mit Befehlen könnt ihr hier finden:

[edit by Mod: Link entfernt]

— geändert am 05.04.2013 17:07:21 durch Moderator