Samsung Galaxy S3 — Gebrandete Firmware auf Offene

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Daniel
  • Forum-Beiträge: 77

21.01.2013, 20:30:57 via App

Hallo :-)
Wenn man eine Firmware von einem Anbieter, wie etwa 3, auf sein "freies" Gerät spielt, kann man dann irgendwie automatisch auf die "offene" Firmware wechseln.? :-)
Oder sollte man lieber warten.? :-)

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

21.01.2013, 22:42:05 via Website

Bitte wie? Sry, aber ich kann deiner Schilderung keine klare Absicht entnehmen. Du möchtest auf dein ungebrandetes gerät eine Betreiberfirmware aufspielen, um anschließend wieder zur Freien zu wechseln?
Was ist denn genau deine Absicht?

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

22.01.2013, 07:38:46 via Website

Lass mich raten, er hat DBT, und ärgert sich wegen xella... ;)

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

22.01.2013, 08:37:37 via Website

:D Achso. Hab grad bei sammobile geschaut: Die gibt es ja für DBT noch nicht. Sry, da hab ich garnicht dran gedacht.
Ja, du kannst dir auf dein S3 jede beliebige Firmware spielen (sofern sie denn auch wirklich für das S3 ist!).
Nur "automatisch" wechseln tut da nichts. Wenn du danach wieder eine freie FW möchtest, musst du dir auch selbst wieder eine freie FW flashen.
Ob du warten möchtest, oder nicht, überlasse ich jetzt einfach mal dir.
Fakt ist, dass mit der ELLA ein neuer Bootloader geliefert wird, welcher wohl (laut Mutmaßungen aus dem Netz) nur dabei ist, um einige Garantiefälle durch den Sudden Death abzuwälzen. Das ist aber nur ein Gerücht!
Sollte dein S3 aber nun vor dem offiziellen Update den "Plötzlichen Tod" sterben, bekommst du eh anstandslos ein neues Gerät. Also kannst du auch getrost warten.
Aber die Entscheidung liegt bei dir.

Gruß
Marcus

Antworten