Home Button in Apps

  • Antworten:8
Kai Ahnung
  • Forum-Beiträge: 7

21.01.2013, 18:48:41 via Website

Hallo,

ich bin gerade dabei eine App zu designen (designen, nicht programmieren) und habe mal eine Frage zur Navigation innerhalb einer App. Gibt es die Möglichhkeit, dass man den Home-Button, direkt am Gerät, benutzen kann um zum Home der App und nicht zum Home des Handys zu kommen? Wenn ja, könnt Ihr mir eine App sagen, bei der die Tastenbelegung so ist?

Vielen Dank!

— geändert am 21.01.2013, 18:50:16

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

21.01.2013, 19:58:09 via Website

Das wäre dann quasi ein Lauchner, die werden auch alle von der home Taste angesprochen. Wenn du eine normale App so designen willst, dann lass es! Home ist dafür gedacht das man aus jeder App schnell und einfach auf den Home-Screen kommt, alles andere ist extrem unpraktisch.

— geändert am 21.01.2013, 19:58:48

Antworten
Kai Ahnung
  • Forum-Beiträge: 7

21.01.2013, 20:04:13 via Website

ich hätte mir gedacht wenn man sich irgendwo in der app befindet, dann auf home drückt, zurück zum home der app kommt. und wenn man sich im home der app befindet und den home button drückt, dass maan dann zum home vom handy kommt.

aber da das, wenn es geht, nicht so bekannt ist, ist es vllt eh nicht so gut.

ich persönlich fände es so praktischer

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.01.2013, 20:35:44 via Website

Hi,

verwende für sowas die Rücktaste!

Kein Mensch erwartet bei der Home Taste woanders zu landen als auf dem Homescreen. Niemand geht davon aus, dass mit dieser Taste auf irgendeine Activity in Deiner App gesprungen wird.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Kai Ahnung
  • Forum-Beiträge: 7

21.01.2013, 21:00:38 via Website

weißt du ob ein longpress auf den zurück button in manchen apps verwendet wird, um z.b. auf den app-home-screen zu wechseln?

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

21.01.2013, 21:10:39 via App

Bei meinem one X im Browser Lande ich mit langem Druck auf zurück bei meinen Lesezeichen.

Antworten
Kai Ahnung
  • Forum-Beiträge: 7

21.01.2013, 21:15:40 via Website

stimmt, bei meinem galaxy auch. Also gibts zumindest die longpress funktion auf zurück. also kann bestimmt auch programmiert werden, bei longpress auf zurück ins home der app zu kommen. kennt jemand zufällig eine app, bei der das zutrifft? oder wird meine app die erste die das kann :grin:

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

21.01.2013, 23:17:04 via App

Die Browser sind doch genug Beispiel, ob das jetzt die Haupseite ist, ist doch völlig egal. Ich mache sowieso nie einen langen Druck, das verbraucht viel zu viel Zeit.
Designst du gerade eine App ohne jegliche Programmierkenntnisse bzw. Wissen was überhaupt möglich ist?

— geändert am 21.01.2013, 23:17:30

Antworten
Kai Ahnung
  • Forum-Beiträge: 7

21.01.2013, 23:26:58 via Website

ja, aber aber im browser gehts ja nur zu den lesezeichen, nicht zurück.

habe zwar etwas flash kenntnisse, aber keine um irgendwelche apps zu programmieren. bin in nem design studiengang, da war das nur ein wahlbereich und es geht hauptsächlich nur um das design, deswegen ja ohne zu wissen was möglich ist.

Antworten