Accounts umziehen nach Handy-Wechsel

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

21.01.2013 16:49:12 via Website

Mahlzeit,

bin von einem S3 auf ein neues mit LTE umgestiegen und habe jetzt diverse Spiele die ich gerne mit übernehmen würde.
Zwei davon sind Airport City und Fish Live.

Weiss jemand wie ich die Accounts "übertragen" kann auf das neue Gerät?

Gruss
jk
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.504

21.01.2013 17:39:26 via Website

Hallo jk123, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Falls du die Apps im Play Store gekauft hast, musst du dich nur wieder mit dem gleichen Account anmelden, dann kannst du die Apps wieder installieren.
Hast du sie hier bei AndroidPIT gekauft, musst du das App Center installieren, dich auch wieder mit dem gleichen Account anmelden und du hast wieder den Zugriff auf die gekauften Apps.
  • Forum-Beiträge: 3

21.01.2013 19:19:35 via Website

Hi!

Merci erstmal für die Antwort.

Ich habe die Apps heute über Play neu installiert (sind kostenlos). Das hat eben nicht funktioniert.

Gruss
jk
  • Forum-Beiträge: 1.895

21.01.2013 20:00:45 via Website

Verstehe ich das richtig, das du die App Daten(Spielstände) mitnehmen willst?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.01.2013 20:04:09 via Website

Hippo
Verstehe ich das richtig, das du die App Daten(Spielstände) mitnehmen willst?

Vermute ich auch und das wäre nur mit root und zb TitaniumBackup möglich.
  • Forum-Beiträge: 3

21.01.2013 20:19:11 via Website

Genau!
Die Spiele selbst sind ja nicht das Problem.
Bisher dachte ich aber, dass wenn die Spiele sowieso Internetverbindung benötigen die Spielstände über das Google Play Konto auf einem Server
gehostet werden.
Dem ist wohl nicht so.
Rooten werde ich das Gerät nicht.

Hippo
Verstehe ich das richtig, das du die App Daten(Spielstände) mitnehmen willst?