[Samsung Galaxy S] der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet aber alles funktioniert

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

21.01.2013, 16:15:23 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe mir heute die neue Slim Rom installiert 4.2.1 RC1.
Vorher hab ich die SlimRom 3.1, Gapps waren natürlich auch drauf.
Hab nach Anleitung geflasht. Wipe Cache, Dalvik Cache, Rom geflasht und jud.
Alles läuft prima. Naja fast alles. Ich bekomme nach dem Boot immer die Meldung: "der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet".
Aber alles funktioniert. Sowohl der PlayStore, auch der Google Kalender, die Kontakte, GMail und die dazugehörigen Syncs.

Was kann das sein und wie kann ich es beheben?

Ich danke euch schon mal!

Grüße vom Svenner

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

21.01.2013, 17:54:30 via App

hi,

ich weiss nicht, ob's das ist, ändert 4.2 benötigt andere Gapps als 4.1.
Hast Du die korrekten geflasht?

Pilaster

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

21.01.2013, 19:45:20 via Website

Ich kam ja von der Android Version 4.1.2. Auch Slim bean und hab die behalten. Kann ich die neuen einfach flashen ohne wipes?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

22.01.2013, 09:40:00 via App

Sven H.
Ich kam ja von der Android Version 4.1.2. Auch Slim bean und hab die behalten. Kann ich die neuen einfach flashen ohne wipes?

Würde ich dann einfach mal versuchen. Hauptsache, es sind die richtigen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

22.01.2013, 10:08:35 via Website

Hugh Pilaster

Würde ich dann einfach mal versuchen. Hauptsache, es sind die richtigen...

Ich hab heut nochmal auf der Seite von SLIM einfach bißchen rumgesucht, neue GAPPS geladen und geflasht.
Klappt wieder alles so wie es sein soll :D

Danke Hugh!

Antworten