Samsung Galaxy S2 — Sammelthread 4.1.2 Testversion Galaxy s2

  • Antworten:58
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 677

21.01.2013 15:54:54 via Website

Hey Leute,

Seit einiger Zeit gibt es nun schon die Testversion von android 4.1.2 für das Galaxy S2. Ich weiß das viele von euch diese Firmware bereits geflashed haben und nutzen/genutzt haben. Dies ist kein Thread für Probleme mit der 4.1.2 sondern hier könnt ihr eure Erfahrungen mit uns teilen.
Ich persönlich geb mal ein paar Fragen, die von euch (für mich und andere) beantwortet werden KÖNNEN, es ist kein muss.

1. Wie habt ihr die Firmware geflashed?
2. Stock oder Root Kernel?
3. Irgendwelche Bugs der FW bekannt/gehabt?
4. Fehlfunktionen/Abstürze etc.?
5. Performance
6. RAM-Verbrauch im Idle?
7. App. Konpabilitätsprobleme? (Playstore)
8. Akkuverbrauch?
9. Zufrieden oder lieber ICS verwenden und warten?

Ihr könnt natürlich auch andere Erfahrungen mit uns teilen oder diskutieren.

Keks :)


PS: Hoffe sowas gibts hier noch ned :D

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

  • Forum-Beiträge: 1.627

21.01.2013 16:08:33 via App

Hi,

1. Mit Odin.
2. Root kernel genauer PhilZ Kernel.
3. Bei Videoaufnahmen ist sekunden weise ein extremer Blaustich, Und ein RAM bug womit der RAM Verbrauch immer wieder zum max steigt.
4. Bis jetzt keine.
5. Laut Benchmark deutlich höher aber auch so merkbar besser.
6. Ohne den RAM bug bei um die 400mb.
7. nur mit Google Play Music
8. Deutlich höher als bei ICS (Akku hält bis zu 3 Stunden weniger bei normaler Nutzung).
9. Ich bin wieder Bei ICS sieht zwar nicht so gut aus und hat weniger Funktionen aber läuft mmn besser.

Gruß

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

  • Forum-Beiträge: 677

21.01.2013 16:15:35 via Website

Danke schonmal für den ersten Post. Das mit dem RAM Bug hört sich aber nicht so toll an...hoffentlich wird am Ende wenn die offizielle Firmware rauskommt ein perfektes Ergebnis geliefert ohne derartige Fehler. Haben ja nicht um sonst ewig warten müssen wegen Releaseverschiebungen. Ruhig weiterposten :)

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

  • Forum-Beiträge: 1.627

21.01.2013 16:22:34 via App

kampfkeks
Danke schonmal für den ersten Post. Das mit dem RAM Bug hört sich aber nicht so toll an...hoffentlich wird am Ende wenn die offizielle Firmware rauskommt ein perfektes Ergebnis geliefert ohne derartige Fehler. Haben ja nicht um sonst ewig warten müssen wegen Releaseverschiebungen. Ruhig weiterposten :)

Da ich meine Finger teils mit in dem Update habe kann ich sagen das der RAM bug mittlerweile behoben ist, der Kamera fix kommt aber wahrscheinlich in einem Mini Update. da ca. 73% Der Testgeräte das Problem noch haben.

Gruß

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

  • Forum-Beiträge: 677

21.01.2013 16:23:30 via Website

Ah coole Sache :) Danke für die Info

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

  • Forum-Beiträge: 1.627

21.01.2013 16:28:37 via App

Bitte, Da ich mein hier bei Samsung in der Entwicklung (Updates) Arbeite kann ich immer schnell infos dazu geben. Derzeitig läuft auch alles nach Plan woraus man schließen kann das der Termin eingehalten wird, sollte sich daran was ändern werde ich es sagen.

Gruß

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

  • Forum-Beiträge: 677

21.01.2013 16:29:24 via Website

Wenn ich fragen darf, wann isn der offizielle Termin? ^^

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

  • Forum-Beiträge: 1.895

21.01.2013 17:29:13 via Website

@Matthias
Interessant, du arbeitest also als Entwickler bei Samsung.

Den Blaustich und RAM Bug hatte ich komischerweise nicht.
Dafür den Lock Screen Bug, den wohl fast jeder hatte, das ließ sich dann mit dem DorimanX Kernel fixen. Ist das schon offiziell behoben?

Bei mir spinnt ständig die Einstellung "Hintergrundfarbe" im Energiesparmodus, manchmal ist der Hintergrund im Browser weiß, dann wird es wieder grau, inzwischen wird es gar nicht mehr weiß, ziemlich nervig! Ist das schon bekannt/behoben?

Gibt es eine Möglichkeit an eine neuere Version zu kommen?
Der bekannte Leak(XXLSJ) ist schließlich vom 15.11.12, da hat sich sicher schon wieder einiges getan.
  • Forum-Beiträge: 1.627

21.01.2013 17:35:15 via App

Einen neueren Leak gibt es nicht und wird es nicht geben soweit ich weiß, der Lockscreen Bug ist behoben so gut es geht rund 2% der Testgeräte haben ihn noch. da kommt aber auch noch ein Mini Update für, der Browser Bug ist mir noch unbekannt aber ich werde mal einen Kollegen fragen.
Kannst du es genauer beschreiben?

Gruß

— geändert am 21.01.2013 17:35:58

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

  • Forum-Beiträge: 1.627

21.01.2013 17:45:14 via App

Also bei uns sind es 25-50 je nach Gerät und Standort.

Derzeitig kann ich aber nicht sagen wieviele das S2 hat aber ich weiß das es mehr sind.

Allein ich hab hier 9.

— geändert am 21.01.2013 17:47:28

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

  • Forum-Beiträge: 1.895

21.01.2013 18:22:32 via Website

Matthias S.

Kannst du es genauer beschreiben?
Ich habe immer den Energiesparmodus angeschaltet damit das das Display dunkler wird, ich sehe das immer in der App "RootDim" ohne E. minimal 30/255, mit 10/255 dafür aber auch nicht die max. Helligkeit.
Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Ich fände es viel besser wenn man ohne diese Einstellung immer die max. und min. Helligkeit erreichen könnte.

Jedenfalls habe ich dafür immer nur "Bildschirm" auf der Energiesparseite angehakt, irgendwann war mal dazu "Hintergrundfarbe" angehakt und seitdem geht das nicht mehr wirklich raus. Die Hintergrundfarbe im Browser bleibt grau, kurzzeitig war sie dann wieder weiß, jetzt bleibt es grau, ich hätte aber lieber weiß, das sieht einfach besser aus. Ich sehe es immer wenn ich im Broswer die Menütaste drücke, dann wird der Hintergrund wieder schön weiß und wieder grau wenn man die Menüleiste schließt, davor blieb es immer konstant weiß.
  • Forum-Beiträge: 1.627

21.01.2013 18:24:02 via App

Ich habe dein Problem dem dafür zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Gruß

— geändert am 21.01.2013 18:24:18

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

  • Forum-Beiträge: 1.895

21.01.2013 19:15:52 via Website

Matthias S.
Ich habe dein Problem dem dafür zuständigen Kollegen weitergeleitet.
Super, danke
  • Forum-Beiträge: 1.627

21.01.2013 19:17:34 via App

Bitte, Ende dieser oder Anfang nächster Woche bekommst du eine Antwort!

Gruß

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

  • Forum-Beiträge: 117

22.01.2013 16:10:43 via App

Hippo
@Matthias
Interessant, du arbeitest also als Entwickler bei Samsung.

Den Blaustich und RAM Bug hatte ich komischerweise nicht.
Dafür den Lock Screen Bug, den wohl fast jeder hatte, das ließ sich dann mit dem DorimanX Kernel fixen. Ist das schon offiziell behoben?

Bei mir spinnt ständig die Einstellung "Hintergrundfarbe" im Energiesparmodus, manchmal ist der Hintergrund im Browser weiß, dann wird es wieder grau, inzwischen wird es gar nicht mehr weiß, ziemlich nervig! Ist das schon bekannt/behoben?

Gibt es eine Möglichkeit an eine neuere Version zu kommen?
Der bekannte Leak(XXLSJ) ist schließlich vom 15.11.12, da hat sich sicher schon wieder einiges getan.

mach mal ein screenshot und stell das foto hoch so kann man das problem auch sehen
  • Forum-Beiträge: 1.895

22.01.2013 17:36:53 via App

Sepp Maier
mach mal ein screenshot und stell das foto hoch so kann man das problem auch sehen
Ich glaube nicht dass das helfen wird, es ist schließlich die ganz normale Hintergrund-Abdunkelung nur das es sich nicht mehr richtig deaktivieren lässt.
  • Forum-Beiträge: 1.627

22.01.2013 17:39:08 via App

Evtl ein kurzes Video? das würde hier schon sehr helfen.

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.