app icon automatisiert ändern

  • Antworten:4
simon huber
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2013, 15:31:52 via Website

hi, eine frage in die runde. ist es möglich, das man das kleine icon von der app variabel bzw. automatisch austauscht? beispiel: user installiert app auf smartphone. app reiht sich mit (beim start) vorgegebenem icon in die liste der apps auf dem smartphone ein. user öffnet die neue app und gibt eine bestimmte id ein (kein user/pw system sondern nur eingabe einer id) - abhängig von dieser id, ändert sich das icon der app. die id ist nix anderes als eine subdomain. app zeigt dann inhalte dieser subdomain an. habt ihr ähnliches schon mal gesehen/gehört? hat jemand eine idee? danke

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

21.01.2013, 16:47:03 via App

Hey,
das ist ohne Root nicht möglich.

Lg Maximilian

— geändert am 21.01.2013, 18:12:30

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
simon huber
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2013, 17:19:15 via Website

hallo maximilian, danke für deine antwort. was genau meinst du denn mit "root"? im sinne eines verzeichnisses? oder im sinne eines "accounts"? oder so? merci

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

21.01.2013, 18:12:13 via App

Hey Simon,
bei Android kann man ja den Linuskernel flashen und somit ein eigenes Betriebssystem installieren (CustomROM). Dort hast du dann Adminrechte und kannst solche Sachen bewerkstelligen.

Lg

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.01.2013, 20:33:14 via Website

simon huber
hi, eine frage in die runde. ist es möglich, das man das kleine icon von der app variabel bzw. automatisch austauscht? beispiel: user installiert app auf smartphone. app reiht sich mit (beim start) vorgegebenem icon in die liste der apps auf dem smartphone ein. user öffnet die neue app und gibt eine bestimmte id ein (kein user/pw system sondern nur eingabe einer id) - abhängig von dieser id, ändert sich das icon der app. die id ist nix anderes als eine subdomain. app zeigt dann inhalte dieser subdomain an. habt ihr ähnliches schon mal gesehen/gehört? hat jemand eine idee? danke
Verwende dafür kein App Icon, sondern bau ein Widget.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten