Biete Idee und Content - suche Entwickler.

  • Antworten:3
Ronny S.
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2013, 13:43:20 via Website

Hallo,

die Idee eines meiner Desktop Windows Programme mobil zu portieren bietet neue interessante Möglichkeiten und erschließt hoffentlich neue größere Märkte.
Da mir die Zeit fehlt mein Delphi/OO-Pascal Wissen durch Java zu ersetzen, suche ich auf diesem Wege einen Entwickler, der das Risiko teilt, Zeit in eine App zu investieren um auf einen (wirtschaftlichen) Erfolg zu hoffen. Ich möchte das Projekt nicht als Auftrag vergeben, da ich a) den Erfolg selbst nicht abschätzen kann und b) die Software über längere Zeit mit neuen Features interessanter gemacht werden kann. Ferner ist die Idee auch auf andere Inhalte übertragbar.

Der Anwender selbst sollte auf mobilem Gerät (gern android und iOS) eine Teilkopie (bestimmte Spalten) einer im Web verfügbaren DB haben, dazu hat er eine Eingabemaske um in der DB zu suchen. Es sollte möglich sein, die DB zu synchronisieren. Das ermöglicht dem Anbieter die DB zentral zu pflegen und dem Anwender auch offline (eingeschränkt) zu arbeiten. Perspektivisch soll der Anwender an der Pflege der zentralen DB mitwirken können. Eine "Merkzettelfunktion" zu DB-Operationen des Anwenders ist denkbar.

Eine weitere Desktop Anwendung (mit Java bleiben wir bei einer Sprache und plattformunabhängig) sollte sich identisch mit der zentralen DB verhalten, wie die mobile App. Eine Synchronisation der "Merkzettel" macht hier Sinn. Zusätzlich wird eine lokale Datenbank mit ganz ähnlichen Inhalten geführt. Verbunden sind die DB nur dadurch, dass die lokale sich aus der zentralen mit einzelnen noch zu ergänzenden Daten befüllen lässt.

Perspektivische Features sind dann Bilderkennung und GEO-tagging an der mobilen App mit Datenabgleich zur zentralen DB.

Ich habe neben dem Funktions-Konzept den Inhalt der DB und kann die zentrale DB-Infrastruktur stellen, ferner würde ich mich um Marketing kümmern. Gesucht ist also ein nicht zu weltfremder Entwickler, der sich in den Anwender reindenken kann und die skizzierten Funktionen möglichst plattformübergreifend umsetzen kann (PHP, MySQL für den Server [hier kann ich ggf. helfen]; JAVA für android und Desktop; iOS?).

- wir planen gemeinsam die Datenbankstruktur
- Du schaffst die Schnittstellen, die Datenbank per App anzusprechen (verschlüsselt/geschützt -> HTTPS)
- ich fülle die Datenbank
- Du programmierst ein UI für die mobile App zum sync und der Abfrage der DB
= wir starten einen Feldtest im freien Markt
- ich liefere Übersetzungen nach en, fr und es
- Du entwickelst die Desktop-App
= auch das wird publiziert
= wir "messen" die Resonanz und überlegen die Erweiterung der Apps
= wir überlegen die Portierung der Apps auf andere Inhalte/Fachgebiete

Interesse? Dann melde Dich bitte bei mir, denn mehr möchte ich auf diesem Wege nicht verraten.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

29.01.2013, 19:41:24 via Website

Ich hab dir eine Mail geschrieben.

Antworten
Ronny S.
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2013, 12:17:39 via Website

Ich kann leider noch nicht per PM antworten ;-(

Hallo Daniel und Yahya,

im Moment stehe ich mit einem weiteren Entwickler in Kontakt. Sobald ich über die Zusammenarbeit mit ihm entschieden habe, melde ich mich bei Dir.

Danke für Deine Antwort.

Gruß, Ronny

— geändert am 31.01.2013, 16:41:10

Antworten