Samsung Galaxy Ace - Lock screen Standard hängt immer

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

21.01.2013, 13:29:17 via Website

Hallo, von Anfang an hängt mein Lock Screen Wischer. Bei Anrufen ist das ziemlich lästig. Ich hatte nun den Lock Screen 7 installiert, aber jetzt ist Chaos angesagt, denn der Standard Lock Screen taucht unregelmäßig vor dem installierten auf. Gibt es eine Lösung?

— geändert am 04.04.2019, 23:01:25 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

21.01.2013, 14:08:09 via Website

Hallo, habe mit 'Un lock' wohl selbst die Lösung gefunden.
Danke

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

21.01.2013, 14:40:02 via Website

Langsam, langsam, ok?

1. Was ist dein Gerät? Ace, Ace i, Ace +, Ace 2 oder Ace Duos
2. Ist dein Gerät gerooted?
3. Benutzt du eine ROM, wenn ja welche ROM benutzt du?
4. Welche Androidversion benutzt du? (2.3.x Gingerbread, 4.0.x Ice Cream Sandwich, 4.1.x Jelly Bean, 4.2.x Jelly Bean)
5. Was genau ist dein Problem? Bitte ausführlich schreiben, da wir nicht in deinen Kopf schauen können...

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

21.01.2013, 15:26:33 via Website

Also: ich habe ein ganz normales Ace, ohne root, ROM, aber mit 2.3.5.
Nach dem aktivieren des Handys müsste ich den "unlock-Wischer" von links nach rechts betätigen. Das muss ich meist mehrmals tun, was besonders störend ist, wenn ich angerufen werde. Ich habe mir dann die App "lock screen 7" installiert, weil die für mich am angenehmsten ist: lediglich wischen des Bildschirms nach oben. Diese tritt aber in Konkurrenz zum Standard-Wischer, der nicht deaktivierbar ist, oft noch vor dem Screen 7 zusätzlich betätigt werden muss und häufih eine deutliche Verzögerung mit sich bringt. Nun habe ich mir "Un Lock" installiert und nun (3 Stunden mit mehrmaligem Test) scheint es problemlos zu gehen. Ob es Probleme geben wird, weiß ich allerdings nicht.
:-)
Fritjof

Antworten