Galaxy Tab 2 7.0 (GT-P 31xx) cm10.1 - JB 4.2.1!

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 353

21.01.2013 13:18:31 via Website

Seit heute ist das lang ersehnte Update auf JB 4.2.1 für cyanogenMod in der Version 10.1 verfügbar :D

GT-P 3100 Download hier
GT-P 3110 Download hier

Ich habs bereits auf meinem GT-P 3100 installiert und bis jetzt läufts richtig gut!

Falls Probleme auftreten sollten werde ich sie hier posten...

Grüße, BeerLao.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.04.2013 18:06:06 via Website

Hallo und guten Tag !
Ich bitte schon jetzt um Entschuldigung, falls ich Sie mit einer dummen Frage jetzt belästigen sollte, aber im ganzen Forum tauchte bei Fragen zum p3110 immer wieder Ihr Name auf ! Da ich absoluter Laie in solchen Dingen ( Forum, Tablet pc ...) bin , bin ich momentan ziemlich hilflos. Deshalb wende ich mich an Sie mit der Bitte um eine Antwort : Seit Weihnachten besitze ich ein Galaxy Tab2 7.0 ( P3110 ) mit Androi 4.0.4 - ein Geschenk meiner Kinder - Nun bin ich gerade soweit, dass ich es eingerichtet habe und mich ein wenig damit zurecht finde. Seit gestern habe ich ein " Software-Aktualisierungspaket " bekommen ( automatisch heruntergeladen - ich weiss: mein Fehler ! ) Das Update ist für eine neue Android-Version. Natürlich habe ich es nicht gleich installiert, sondern erst einmal ein wenig darüber gegoogelt. Da die Berichte über die neue Version nicht unbedingt überzeugend sind und es auch heisst, dass diverse Einstellungen neu eingerichtet werden müssen ( Für mich eine Horrorvorstellung, mich wieder neu da durchzuackern ! ) wollte ich gerne auf meiner Version bleiben. Nun habe ich aber dauernd die Benachrichtigung über die neue Version im Benachrichtigungsfeld und kann diese nicht abstellen, sondern immer nur verschieben, d.h. " Später erinnern an die Aktualisierung ", dann kann ich noch auswählen ob ich nach 30 min, 1h oder 3h wieder erinnert werden möchte. Diese Meldung möchte ich gerne entfernen und eben nicht aktualisieren. Nach einigem googeln half mir nur ein Anruf beim Samsung-Kundensupport. Dort erhielt ich die Info, dass bei einem bereits heruntergeladenem Aktualisierungspakets dies nicht mehr möglich ist. Also gibt es nur 2 Möglichkeiten: Aktualisiern oder auf Werkseinstellung zurücksetzen. ( So Samsung-Support ) Meine direkte Frage an Sie : Wissen Sie eine Möglichkeit die Benachrichtigung zu entfernen, ohne zurücksetzen oder aktualisieren ? Ich würde das Tablet gerne so behalten wie es jetzt ist !
Sollte meine lange Ausführung oder meine Frage Sie nerven, bitte ich um Entschuldigung - war nicht meine Absicht !! Sollten Sie eine Lösung wissen, bitte ich um eine Antwort und bedanke mich sehr für Ihre Mühe, Zeit und Hilfe - Liebe Grüsse Bernd Albrecht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 353

18.04.2013 08:05:13 via App

Hallo.

Leider kann ich ihnen da nur vage helfen, denn ich habe auf meinem P3100 schon lange ne custom-rom laufen.

Was mir dazu einfällt ist, sie müssten mit einem dateimanager (file expert, etc.) diese heruntergeladene update-datei ausfindig machen und aus dem ordner löschen.

in welchem ordner sie sich allerdings befindet kann ich ihnen leider nicht sagen, da bei meiner rom alles anders ist als bei der original samsung-rom.

evtl habe ich am WE etwas zeit um mich mit ihrem problem genauer zu befassen.

lg, beerlao.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.04.2013 17:23:32 via Website

Hallo ! Ich möchte mich recht herzlich für den Tip bedanken !! Werde mich mal ran machen dazu etwas zu finden ! Vielen Dank nochmal, dass Sie sich die Zeit genommen haben ! Liebe Grüße Bernd Albrecht :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 367

11.06.2013 22:11:22 via App

hallo,
ich wuerde auch gern diese Version installieren. Gibt es hierzu eine Anleitung?




BeerLao
Seit heute ist das lang ersehnte Update auf JB 4.2.1 für cyanogenMod in der Version 10.1 verfügbar :D

GT-P 3100 Download hier
GT-P 3110 Download hier

Ich habs bereits auf meinem GT-P 3100 installiert und bis jetzt läufts richtig gut!

Falls Probleme auftreten sollten werde ich sie hier posten...

Grüße, BeerLao.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 367

03.07.2013 13:24:32 via Website

??? Keiner da der weis wie es geht??



Simon Bayer
hallo,
ich wuerde auch gern diese Version installieren. Gibt es hierzu eine Anleitung?




BeerLao
Seit heute ist das lang ersehnte Update auf JB 4.2.1 für cyanogenMod in der Version 10.1 verfügbar :D

GT-P 3100 Download hier
GT-P 3110 Download hier

Ich habs bereits auf meinem GT-P 3100 installiert und bis jetzt läufts richtig gut!

Falls Probleme auftreten sollten werde ich sie hier posten...

Grüße, BeerLao.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.863

03.07.2013 16:24:36 via App

Simon Bayer
??? Keiner da der weis wie es geht??
Doch, das wissen einige. Jedoch würde sich mit Android 4.2.1 auf Cyanogenmod-Basis niemand mehr abgeben, weil schon 4.2.2 vom Cyanogenmod-Team raus ist. Weiteres dazu im XDA Forum und dazu passenden Kernels.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

18.07.2013 20:02:08 via Website

Guten Tag

Ich bin neu hier ich möchte mich kurz vorstellen.
ich bin der Heiko. Habe mir gestern das Samsung galaxy tab 7.0 geholt.

Gleich darauf habe ich die neuste cm10.1 darauf gemacht android 4.2.2
jetzt bin ich auf der suche nach einem oc-kernel .
Kennt da jemand zufällig von euch einer?

Mit freundlichen grüßen Heiko.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.863

19.07.2013 06:12:48 via App

Ich nehme den:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2285366
[KERNEL][SINGLE / DUAL BOOT][JB][STOCK / CM]blackhawk's NEXT kernel 1.6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.07.2013 13:19:48 via App

Riesen Danke.
Das ist der erste Kernel wo auch hoch fährt bei dem tablet.

Auf wieviel MHz hast du das tablet laufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.863

19.07.2013 14:13:41 via App

Als Governor nehme ich Hotplug und als maximalen Takt 1200MHz. 1350 läuft mal stabil, mal instabil. Hängt wohl von der Umgebungstemperatur ab.
Andere Kerneleinstellungen habe ich nicht gemacht und bin mit dem Verhältnis Geschwindigkeit zu Akkuverbrauch sehr zufrieden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

21.07.2013 20:22:23 via App

Genau die selben Einstellungen habe ich jetzt auch.

Akku und Leistung hat ein gutes Verhältnis.

Danke dir. Hast mir echt weiter geholfen.

Eine Frage hätte ich noch. Ist das normal das der Akku nur lädt wenn das original ladekabel und usbstecker (der 220v Stecker) verwendet wird?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.863

22.07.2013 06:20:12 via App

Das mit dem Laden habe ich noch nicht ausprobiert. Ich nehme allerdings immer das Original-Ladegerät, weil es damit am Schnellsten geht.
Hast du USB Debugging dabei mal aktiviert bzw. deaktiviert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

22.07.2013 19:58:55 via App

Ja hab ich beides getestet. Aber leider kein Erfolg. Habe es erst aktiviert und versucht mit Laptop USB 2.0 und USB 3.0, Auto Ladegerät, alternativer USB Stecker (220v) und danach deaktiviert und das selbe Spiel nochmal.

Das sollte an meinem Auto Ladegerät schon funktionieren. Bin Viel unterwegs und nutze das tablet anstelle von meinem autoradio. Das autoradio dient nur noch als bt Verbindung zur Anlage.

Habe 1A Output. An meinem Auto Ladegerät.

Was vielleicht noch wichtig ist. Es wird am Laptop erkannt und ich kann Daten hin und her schieben. Aber es lädt einfach nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.863

23.07.2013 20:50:20 via App

Probiere ich morgen mal aus...
So, im eingeschalteten Zustand lädt es nur mit einem Netzteil - nicht am USB 2 oder 3 Port

— geändert am 24.07.2013 16:25:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.07.2013 17:20:08 via App

Dann ist es so wie bei meinem tablet. Gibt es Vllt eine Möglichkeit das im Auto zu laden, während es im Betrieb ist?

Als letzt Möglichkeit ziehe ich in Betracht ein dc ac Wandler einzubauen.


Habe gerade eine möglichlkeit gefunden.
Der adapter hat 2 Ah und das reicht um das tablet mit genug strom zu versorgen und dabei gleichzeitig zu laden.

www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-Kfz-Ladekabel-f%C3%BCr-Galaxy-Tab-und-Galaxy-Note,48353,462785,641873.html?langId=-3

fatzit: Die anderen ladegeräte das Autoladegerät (1,0Ah), Usb 3.0 (0.9Ah) sind zu schwach und halten den ladezustand...wenn überhaupt.


Danke für eure hilfe :)

— geändert am 25.07.2013 17:35:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2013 16:37:15 via Website

Hallo

Ich bin ein ganz frischer und unerfahrener Frischling.
Seit einer Woche haber ich dieses "Speicher"Problem
(Speicher wird im Balken als leer angezeit, das System gibt aber die Meldung: Speicher voll)
und bin beim googlen auf diese Seite gekommen.
Nur habe ich jetzt das Problem:
Wo finde ich genau die Typangaben damit ich mir das richtige JB laden kann, OHNE einen Fehler zu machen?

Kann mir jemand helfen?

Lieb gefragt und hoffnungsvoll
Küchenmaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.08.2013 00:39:01 via Website

Hallo

mittlerweile hat sich zu meinem ersten Problem
noch das Problem, des nicht wieder einschalten könnens
dazu gesellt.
Weisst da jemand Rat?
Für jemand der gaaaaar keine Ahnung hat, bzw blond ist.

Gruss Küchenmaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.08.2013 11:20:39 via Website

Küchenmaus
Hallo

mittlerweile hat sich zu meinem ersten Problem
noch das Problem, des nicht wieder einschalten könnens
dazu gesellt.
Weisst da jemand Rat?
Für jemand der gaaaaar keine Ahnung hat, bzw blond ist.

Gruss Küchenmaus

Guten Morgen :)

Was hast du den gemacht das es sich nicht einschalten lässt?

Antworten