HTC One X+ - Kein Root-Zugriff

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Bee Robbs
  • Forum-Beiträge: 42

21.01.2013, 12:16:13 via Website

Hallo Mit-Pitiden,

das Rooten meines neuen HOX+ funktioniert bei mir nicht. Also gar nicht. Weder mit Hasoons Tool noch "zu Fuß".
Ich bekomme im Bootloader die Meldung "Unlocked". Aber Titanium Backup bemängelt, dass keine SU installiert sei. Auch der Test mit Root Checker sagt "Root is nich".

Dabei bin ich nach Anleitung vorgegangen:
  1. rooten mit hasoons Tool. Es kam die Meldung "Unlocked".
  2. mit hasoons Tool CWM International installiert. Backup. Sicherung schien zu funktionieren.
  3. Systemstart und Runterladen der div. Apps.
  4. Install von Titanium (funktionierte scheinbar), die App streikte aber bei der Ausführung. Fehlermeldung: keine su".
  5. Root Checker installiert - kein Root :blink:
  6. SuperUser installiert, Root geprüft: Nix.
  7. Busybox installiert, Root geprüft: Nix.
  8. Relocked wie bei HTCdev.com beschrieben (und das war SO ein Nasenbluten! "laggy" wäre ein Kompliment für den Server! #gnah).
  9. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
  10. rooten wie bei HTCdev beschrieben. Meldung in Bootloader: "Unlocked"
  11. Root Checker installiert - kein Root :angry:

Danach habe ich mich durch diverse Foren gewühlt, um evtl Hilfe zu finden, wie ich eine funktionierende SU installiert bekomme. Leider habe ich keine brauchbare Hilfe gefunden, nur "musst halt noch mal rooten".

Was habe ich falsch gemacht? Und wie bekomme ich jetzt (funktionerenden) Root-Zugriff? Plz help ...

Viele Grüße,

Bee

— geändert am 04.04.2019, 23:01:23 durch Moderator

Antworten
Bee Robbs
  • Forum-Beiträge: 42

21.01.2013, 13:55:44 via Website

Hey,

danke dir!1!einself1! Sollte es so einfach gewesen sein? *kopf>tisch* (zumal ich das beim OneX bereits genau so gemacht habe ... gleich nochmal *kopf>tisch*)

10 min später: Jawoll, genau das (edit: superuser root muss nachträglich geflasht werden war der Fehler. Danke nochmal!

Grüße,

Bee

— geändert am 21.01.2013, 14:18:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

21.01.2013, 14:10:33 via App

bei androidpit gibt es alles!
viel spaß

— geändert am 21.01.2013, 14:11:15

technik ist geil.

Antworten