Archos internet tablets - funktioniert bei Euch das GPS?

  • Antworten:0
meddie
  • Forum-Beiträge: 4

21.01.2013, 11:57:39 via Website

Hallo Leute,

kurze Vorgeschichte zu mir. Ich habe mir im April ein Archos 101 G9 Turbo mit 8 GB gekauft. Und war erstmal zufrieden damit. Der war zwar nicht so hochwertig, aber für bißchen Surfen auf der Couch reichte das Ding alle mal. Das blöde ist nur ich wollte das Ding auch mal mit in den Urlaub nehmen als Navi. Als ich Navigon kaufen wollte stand da dass es mit meinem Gerät nicht kompatibel ist. Dachte ich komisch aber was solls gibts ja auch andere Software. Nun habe ich mir Navfree drauf gemacht und wollte mal eine Testfahrt machen. Nach 30 Minuten Autofahrt immer noch kein GPS. Also ladete ich das GPS STatus drauf und sah dass das Ding gar kein Fix bekommt oder wenn überhaupt dann nur ganz kurz. Dann fing an der Touch zu spinnen und dann auch das Display also schickte ich das Din ein nach knapp 3 Monaten (10,5 Wochen) bin ich telefonisch bei der Service Stelle durchgekommen. Die hätten mich noch warten lassen. Sie teilte mit dass das g9 nicht mehr lieferbar ist und in absehbarer Zeit auch nichts kommen wird. Als Alternative bot er mir einmal den kleineren Bruder an, welchen ich ablehnte, dann sagte er kann ermir noch und als Alternative den neuen 101 Gen10 XS. Diesen stimmte ich zu.

Nun das Ding war 2 Tage später bei mir. Ausgepackt eingeschaltet GPS Status und Navfree druaf. (Navigon ist auch mit diesem Modell nicht kompatibel)
Und was muss ich feststellen. Bei einer Ausflug ca 25 Minuten Autofahrt in eine Richtung hatte das Tablett nach ca 3-4 Minuten super GPS Empfang auf dem Rückweg nichts. Und so gehts mit die ganze Zeit die meiste Zeit kein GPS Empfang. Und ab und zu mal ganz selten gehts.

Ausserdem ist der Touch nicht so empfindlich wie beim Vorgänger ich muss stärker drauf tippen. Und in die Ecken besonders. Gerade der Homebutton. Und wenn das Ding in der Tastatur eingedockt ist rebootet es immer wieder in regelmäßigen Abständen.

Wie ist es bei Euch. Ich frage mich habe ich nur ein Montagsmodell erwischt oder sind die alle so Sch....?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Eddie

— geändert am 15.03.2019, 00:59:10 durch Moderator

Antworten