Hilfe bei meiner App Entwicklung

  • Antworten:2
Ma Ka
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2013, 10:32:12 via Website

Hallo Ihr Lieben,

ich muss eine App entwickeln und habe vereinzelte Probleme damit.
Wenn sich jemand besonders gut auskennt und ´mir helfen würde, wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß Esra

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

21.01.2013, 10:35:32 via Website

Willkommen bei AndroidPIT

Ev. wäre es einfacher wenn du hier mal dein Problem schildern würdest.

Gruss

Antworten
Ma Ka
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2013, 10:48:27 via Website

Gerne!

Ich muss für die Uni eine App entwickeln welche eine virtuelle Welt repräsentiert und der sich Avatare untereinander austauschen können (chatten).

Ich habe Probleme mit dem Punkt : Das Kommunikationsprotokoll des ProPra-Servers
"Überlegen Sie sich, wie Sie einen allgemeinen Parser für das Protokoll entwickeln können, der erst den statischen, immer gleichen Teil der Nachrichten verarbeitet und dann für die unterschiedlichen Teile der Nachrichten eine jeweils angepasste Verarbeitung aufruft.
Innerhalb des Kommunikationsprotokolls werden sogenannte Checksummen vom Typ CRC32 verwendet. Sie können hierfür z.B. die CRC32-Klasse verwenden, die von Java zur Verfügung gestellt wird. Sollte Ihnen diese Klasse zu unflexibel sein, so erfahren Sie auf dieser Webseite, wie man eine eigene CRC32-Checksumme implementieren kann."

Die Netzwerkkommunikation mittels Sockets haben wir erfolgreich bearbeitet, aber ab dem nächsten Punkt kommen wir leider nicht weiter.

Gruß Esra

Antworten