LG P880 Optimus 4X HD - Smartphone verbindet sich mit mobilem Internet nicht mehr

  • Antworten:8
Phlip Arens
  • Forum-Beiträge: 4

20.01.2013, 22:18:38 via Website

Hi Leute
ich bin stolzer Besitzer eines Lg optimus 4x hd
bloß seit einigen Tagen verbindet sich mein Smartphone nicht mehr mit dem mobilen Internet
ich habe eine surf flat 500 bei congstar
ich habe die Befürchtung dass es etwas mit den Einstellungen zu tun hat denn ein Freund hat das gleiche Problem
ich habe wahrscheinlich irgendein update installiert das etwas in den Einstellungen umgestellt hat oder ausversehen etwas anderes in den Einstellungen umgestellt

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder habt einen Tipp für mich
danke schon im vorraus

Lg Plip

— geändert am 04.04.2019, 23:01:22 durch Moderator

Antworten
Phlip Arens
  • Forum-Beiträge: 4

21.01.2013, 14:14:07 via Website

Servus Niklas
danke für den Tipp aber die Angaben von deinem Link gelten leider nicht für LG
Trotzdem danke ;)

Lg Plip

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.01.2013, 15:39:46 via Website

Name: T-Mobile
APN: internet.t-mobile
proxy: nicht festgelegt
port: nicht festgelegt
username: t-mobile
passwort: tm
server: *
MMSC: http://mms.t-online.de/servlets/mms
MMS Proxy: 172.028.023.131
MMS Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
APN Typ: ohne

Das sollten die Korrekten Einstellungen sein. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Phlip Arens
  • Forum-Beiträge: 4

21.01.2013, 18:56:55 via Website

Danke Sophia
aber nachdem ich ging es eingegeben habe trotzdem nicht :(
mein freund (hat ein sony xperia s) hat seine einstellungen zurückgesetzt und dann konnte er wieder mobil ins internet
bloß kann man bei dem lg optimus 4x hd leider nur komplett auf werkeinstellungen zurücksetzten (soweit ich weiß, wer weiß wie man bei dem lg optimus 4x hd nur die einstellungen zurücksetzt , bitte melden)
aber das handy auf werkeinstellungen zurücksetzten will ich auch nicht da dann alles "weg" ist
trotzdem danke
Lg Plip

— geändert am 21.01.2013, 18:58:41

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.01.2013, 21:36:31 via App

Du kannst auch neue apn daten eingeben. Danach kann man dann die anderen löschen.

Natürlich muss das Gerät danach neu gestartet werden.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

23.01.2013, 15:44:14 via App

Phlip Arens
Danke Sophia
aber nachdem ich ging es eingegeben habe trotzdem nicht :(
mein freund (hat ein sony xperia s) hat seine einstellungen zurückgesetzt und dann konnte er wieder mobil ins internet
bloß kann man bei dem lg optimus 4x hd leider nur komplett auf werkeinstellungen zurücksetzten (soweit ich weiß, wer weiß wie man bei dem lg optimus 4x hd nur die einstellungen zurücksetzt , bitte melden)
aber das handy auf werkeinstellungen zurücksetzten will ich auch nicht da dann alles "weg" ist
trotzdem danke
Lg Plip

man könnte ja vor dem rücksetzen z.b. ein backup machen und die apps über z.b. appmonster auf der sd-karte sichern...?!?

Antworten
Madricks
  • Forum-Beiträge: 10

12.02.2013, 08:23:20 via Website

Das Problem hatte ich das irgendwann auch mal.
Fehler bei mir war, dass mobile Daten deaktiviert war.
Muss das irgendwie versehentlich deaktiviert habe,
als ich in den Schnelleinstellungen was anderes
angewählt hatte.

Antworten
Michael Mart
  • Forum-Beiträge: 145

15.06.2013, 16:23:37 via Website

stolz, mit diesem handy ist wohl witzig gemeint ;)
naja habe selber eins letztens erworben, als übergangslösung...bin eher momentan :-s

Antworten