Desire nach Unroot endgültig geschrottet? Hilfe!

  • Antworten:47
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 44

20.01.2013, 17:14:00 via Website

Hi,

so jetzt sitze ich seit 4 stunden rum und versuche mein desire wieder in gang zu bringen.
Ich will es verkaufen und wieder in den Urzustand zurücksetzen.
Es hatte ein t-mobile Branding.
Bisher war das Oxygen Rom drauf mit Data++ Hboot.
Dann wollte ich wie in der unroot Anleitung auf bruzelstube.de das Orginal Rom flashen. Da wusste ich aber nooch nicht, dass ich ein t-mobile Desire hatte.
Also is das schief gegangen.
Jetzt wird nur noch das graue HTC Logo mit den 4 Vierecken angezeigt.
Dann hab ich mit den adb tools den Hboot auf folgende Version geflashed:

--------------------------------
Bravo PVT1 Ship S-On
HBoot-0.93.0001
Microp-031d
Touch panel Synth0101
Radio-5.11.05.27
Aug 10 2012,17:52:10

RUU
--------------------------------

So... und jetzt komm ich nicht mehr weiter. Ich hab versucht unzählige Ruu zu flashen. Es kommt immer der "ID Fehler".
Recovery geht nicht! PM99img kann ich ja auch nicht flashen! Goldcard hab ich auch nicht!

Wie geht's denn nun weiter... oder vielleicht auch gar nicht? Ich würde auch wieder ein Custom Rom flashen, wenn ein Ruu nicht geht!

Danke schon mal für die Hilfe!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

20.01.2013, 17:18:37 via App

Hast Du wieder auf StockHBoot geflasht?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

20.01.2013, 17:19:54 via Website

Ja ich denke schon... hehe...
ich hab 2 stunden lang rumgeflashed...
aber der Eintrag vom Hboot, s.o., würde doch darauch hindeuten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

20.01.2013, 17:22:24 via App

Du hast aber Data++ geschrieben?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

20.01.2013, 17:23:40 via Website

Meister Mike
Hi,


Dann hab ich mit den adb tools den Hboot auf folgende Version geflashed:

--------------------------------
Bravo PVT1 Ship S-On
HBoot-0.93.0001
Microp-031d
Touch panel Synth0101
Radio-5.11.05.27
Aug 10 2012,17:52:10

RUU
--------------------------------


Naja, als es noch ging war Data++ drauf... jetzt siehe oben!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

20.01.2013, 17:25:05 via App

hier mal ein Link zum HBoot flashen
http://alpharev.nl/

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

20.01.2013, 17:26:14 via App

Meister Mike
Meister Mike
Hi,


Dann hab ich mit den adb tools den Hboot auf folgende Version geflashed:

--------------------------------
Bravo PVT1 Ship S-On
HBoot-0.93.0001
Microp-031d
Touch panel Synth0101
Radio-5.11.05.27
Aug 10 2012,17:52:10

RUU
--------------------------------


Naja, als es noch ging war Data++ drauf... jetzt siehe oben!
man sieht zwar die Versionsnummer, aber nicht die Speicherverteilung.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

20.01.2013, 17:29:36 via Website

Erwin W.
Meister Mike
Meister Mike
Hi,


Dann hab ich mit den adb tools den Hboot auf folgende Version geflashed:

--------------------------------
Bravo PVT1 Ship S-On
HBoot-0.93.0001
Microp-031d
Touch panel Synth0101
Radio-5.11.05.27
Aug 10 2012,17:52:10

RUU
--------------------------------


Naja, als es noch ging war Data++ drauf... jetzt siehe oben!
man sieht zwar die Versionsnummer, aber nicht die Speicherverteilung.

Auf alpharev war ich schon...
Was soll ich denn deiner Meinung nach flashen? und wie soll es dann weitergehen...
Ich hab Stock Hboot geflashed... aber trotzdem ID Fehler...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

20.01.2013, 17:31:06 via App

welches Recovery hast Du?
CWM, 4ext...?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

20.01.2013, 17:32:05 via Website

Ich hatte 4ext... aber wie ich ja schon geschrieben habe, komme ich da nicht mehr rein... sonst wäre die Welt ja in Ordnung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

20.01.2013, 17:54:43 via App

Schau mal ins Unterforum Root zum Desire.
Da hatten wir das Thema schon einmal.

P.s. dorthin sollte dieser Thread auch verschoben werden.
kann ein Mod dies mal erledigen. Thx

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.01.2013, 17:59:50 via Website

Habs mal verschoben. :wink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.585

21.01.2013, 12:46:03 via Website

lad dir das hier mal runter und bennen es in PB99IMG.zip um. beachte nur, dass es nachher nicht .zip.zip heißt, das windows manchmal die datei endungen nicht mit anzeigt ;)
Schieb die Datei auf die SD (IN KEINEN UNTERORDNER!)
Dann ausschalten am besten mit dem Akku und dann mit vol - starten. Das Desire sollte das Update von alleine finden und installieren. Dannach sollte es ein unbrand unroot und ship-off Desire sein. Dann wieder s-off, root, recovery drauf, und von da dann wieder mit gold card (bekommt man im I-net) unrooten.

hoffe das funktioniert

Zu T-mobile branding gibt es noch ein problem, weil es keine RUU gibt. lösung bei der Bruzelstube:
http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-s-off-entfernen-root-ruckgangig-machen-rebranden/

4. HTC-Desire mit T-Mobile Branding

(Die Idee und das HowTo stammt von “Tonno” von Android-Hilfe.de)

Hier wird es etwas komplizierter, weil es für T-Mobile gebrandete HTC-Desires kein Froyo-RUU gibt. Es gibt nur ein älteres RUU, welches nur für Amoled-Geräte geeignet ist, bei SLCD-Desires bleibt anschließend der Bildschirm schwarz. Aber auch dafür gibt es eine Lösung. Technisch funktioniert das so, dass zuerst die alte T-Mobile-Firmware geflasht wird, was eigentlich nur für Amoled-Desires geeignet ist. Dabei handelt es sich aber um ein Modifiziertes RUU, welches den HBoot mit S-OFF und das Recovery unberührt lässt, so dass das Recovery noch läuft und der SLCD-Bildschirm funktioniert. Anschließend wird das T-Mobile-Froyo Update gestartet, was den S-OFF HBoot und das Recovery-System überschreibt und das Telefon auf Android 2.2 (Froyo) mit T-Mobile-Branding updated, welches SLCD-Unterstützung hat.

1. Wenn noch nicht geschehen müsst Euer Desire S-Off schalten, damit das modifizierte RUU geflasht werden kann

2. Diese drei Dateien herunterladen: SLCD installer-alternativ, customRUU, OTA-2.12.110.2-1.21.110.4_release3uop1mw9unpc376h

3. Den Installer enpacken und in das Installer-Verzeichnis das Custom-RUU hineinkopieren (nicht entpacken)

4. Die OTA-Datei auf die SD-Karte Eures Telefons kopieren und in Update.zip umbenennen (Darauf achten, dass sie nicht Update.zip.zip heißt, wenn Ihr sie auf dem Rechner umbenennt, Windows blendet Dateiendungen aus!)

5. Auf dem Rechner die Datei “Installer.bat” im Installer Verzeichnis starten und den Anweisungen folgen

6. Ist dieses Script erfolgreich durchgelaufen ist euer Desire im Fasboot-Modus, dort einfach die Power Taste drücken, um in den HBoot-Modus zu gelangen

7. Mit den Lautstärketasten “Recovery” auswählen und Power zum Bestätigen drücken

8. Falls ein Rotes Dreieck erscheint haltet Vol+ (Lauter-Taste) fest und drückt Power

9. Jetzt seid im im Recovery. Mit dem Trackball wählt ihr “Apply sdcard: update.zip”: Erst mit diesem letzten Schritt wird der S-Off Bootloader und das Recovery-System wieder mit den gelockten Android-Standards überschrieben, so dass keinerlei Root- und S-OFF “Rückstände” mehr sichtbar sind.

Ergebnis: Ein ungerootetes HTC-Desire mit T-Mobile-Branding und originaler Software mit passenden HBoot (S-ON)

Wenn Ihr alles an Euren Provider/Händler zurück schickt, vergesst nicht, auf der SD-Karte alle Partitionen zu entfernen und wieder die gesamte SD-Karte im Fat32-Format zu formatieren!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

22.01.2013, 12:26:41 via Website

Hi,

werd ich heute Abend gleich mal testen und geb dann Bescheid!

Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

22.01.2013, 18:51:08 via Website

Hi,

da tut sich leider gar nix. Es erscheint nur der altbekannte Screen.



Jetzt kann ich nur nich den Akku rausnehmen!

Habt ihr noch einen Tipp?
Kann man nicht mit den ADB Tools was machen?

carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

23.01.2013, 11:49:28 via Website

Ja hab ich... wie schon oben geschrieben... es tut sich gar nix... es erscheint immer der obige Screen. Egal mit welcher Tastenkombination das Handy anschalte.
Also über adb tools "fastboot device" wird das Handy noch erkannt.
Kann ich nicht via adb alles neu flashen?

carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

24.01.2013, 18:44:38 via Website

Hmmm... dann kann mir wohl hier keiner mehr helfen!

Dann muss ich's mal bei Android Hilfe versuchen!

carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

25.01.2013, 16:47:27 via Website

Hi
Ich hatte das selbe Problem

Auch das HTC logo mit ausrufezeichen
In den ecken flashen geht aber
Android Flasher von Dan Ward runterladen am PC
flashe damit den HBOOT von Alpharev
Stock Hboot mit dem bootloader dann die RUU Flashen und
alles PALETTI
Gruss

— geändert am 27.01.2013, 22:47:12

Antworten

Empfohlene Artikel