Samsung Galaxy S3 — keine Telefonate möglich...

  • Antworten:2
Mario K.
  • Forum-Beiträge: 58

19.01.2013, 20:09:25 via App

Ich bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines SIII's. Es gibt nur hier jns da ein paar Macken, die einem ab und zu den 100%igen Genuß verderben.

Seit neuestem sind keine Telefonate mehr möglich. Ich werde angerufen oder rufe selbst an und nach etwa 1-3 Sekunden ist anscheinend mein Mikrofon stumm. Die Gegenseite hört mich nicht mehr - nach ungefähr 4-6 Sekunden wird dann auch deren Gespräch nicht mehr übermittelt...

Die Suchfunktion hat mir gesagt, dies würde an dem erstmaligen einwählen in eine neue Funkzelle liegen und durch einen Neustart zu beheben sein - leider nein. Hat meiner Meinung nach damit nichts zu tun.
Die zweite Option laut SuFu ist die Synchronisation mit dem Samsung account. Diesen habe ich gelöscht und alle Kontakte neu eingespielt - null Erfolg.
Meint ihr das Problem lässt sich durch einen reset beheben? Ist meiner Meinung nach ja definitiv n Problem der soft- und nicht der hardware.
Auf jeden Fall so ist mein schönes Samsung leider völlig unbrauchbar....

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

19.01.2013, 20:44:15 via App

Versuch einen factory reset aus dem Recovery Menü, möglicherweise ist es aber auch ein Problem mit der SIM-Karte.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Mario K.
  • Forum-Beiträge: 58

19.01.2013, 20:56:57 via App

An der Simkarte kanns nicht liegen...
Auch mit ner anderen tritt das gleiche Problem auf.

Werd morgen mal reseten und hoffen, dass es klappt...
Irgendne Idee an was es liegen könnte hat aber niemand?
Danke für die schnelle Antwort

Antworten