Google Nexus 7 — kein mobilen Internetempfang

  • Antworten:7
  • Bentwortet
nocheck
  • Forum-Beiträge: 5

19.01.2013, 19:00:58 via Website

Moin,
ich bin Neuling und bekomme keinen mobilen Internetzugang zustande
Ich habe für mein Nexus 7 tablet 32gb 3g einen Vertrag für mobiles Internet abgeschlossen, das nach Datenverbrauch abgerechnet wird.
Netzanbieter O2. War heute vor Ort bei meinem Vertragspartner. Man konnte mir hier nicht weiterhelfen.
Die gültige APN ist hinterlegt.

Antworten
Kalle
  • Forum-Beiträge: 107

22.01.2013, 14:31:32 via Website

nocheck
Moin,
ich bin Neuling und bekomme keinen mobilen Internetzugang zustande
Ich habe für mein Nexus 7 tablet 32gb 3g einen Vertrag für mobiles Internet abgeschlossen, das nach Datenverbrauch abgerechnet wird.
Netzanbieter O2. War heute vor Ort bei meinem Vertragspartner. Man konnte mir hier nicht weiterhelfen.
Die gültige APN ist hinterlegt.
Das gibt's nicht, dass man dir nicht weiterhelfen könnte. Geh da hin und mach Druck! Du beanspruchst den Service und zahlst für die Leistung. Die Leistung muss erbracht werden und die sollen sich darum kümmern.

MfG
JosephChristus

Beste Grüße, Kalle

Antworten
nocheck
  • Forum-Beiträge: 5

27.01.2013, 13:24:52 via Website

Moin,

nachdem ein Mitarbeiter von meinem Vertragspartner am Dienstag (22.01) erkannt hatte, das für diesen Tarif eine Sonderfreischaltung vorgenommen werden muss (ist wohl ungewöhnlich das man nur nach Datenverbrauch und nicht über eine Flatrate abrechnet), sollte es nun ganz schnell gehen. Meine Reklamation wurde aufgenommen und schriftlich an den Support geleitet. Leider war der Kopllege im Support, der dieses vornehmen kann, bis Mittwoch krankgeschrieben. Am Donnertstag hatte er eine Weiterbildung. Als ich dann am Freitag den Herren erreichte, sagte er mir, das die APN ja verkehrt sei.
Sie lautet nicht "X.Y" sondern "Y.X"- und siehe da, es funktioniert.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

27.01.2013, 14:32:33 via Website

Auch wenn ich mir niemals eine Karte von O2 holen würde (gebranntes Kind und so), wäre es für andere sicherlich hilfreich, die korrekten APN hier zu nennen. Mit Angaben wie "Y.X" oder "X.Y" ist keinem Menschen geholfen!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
nocheck
  • Forum-Beiträge: 5

27.01.2013, 14:55:36 via Website

Da gebe ich Dir recht.
Wie schon erwähnt bin ich Neuling und in Foren noch unsicher.
Also mein Vertragspartner ist Kielnet und die APN lautet nicht internet.partner sondern partner.internet

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

15.02.2013, 15:50:55 via Website

Blöde Frage: Wieso nutzt man einen Tarif, der nach Volumen abgrechnet, und keine Flat?
Ich mein, ne Datenflat bekommt man doch für kleines Geld und ist vor Überraschungen sicher....

Bye, Oliver

Antworten
nocheck
  • Forum-Beiträge: 5

16.02.2013, 13:39:17 via Website

Hallo,

mir war von Anfang an klar, das ich das Tablet zu mind. 95% zu hause über W- Lan nutzen werde.
Ich will mir nur die Option offen lassen, mich jederzeit und überall ins Inernet einzuwälen.
Ich habe im ersten Monat nur 1x mal das Tablet ausserhalb des W- Lan Netzes genutzt.
Kosten: 0,99 € Grundgebühr + 0,69 € an Gebühren / Verbrauch = 1,68 €

— geändert am 16.02.2013, 13:40:32

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

18.02.2013, 08:52:04 via Website

Ok. Dann macht das Sinn :)

Bye, Oliver

Antworten