Google Nexus 7 — kein mobilen Internetempfang

  • Antworten:7
  • Bentwortet
nocheck
  • Forum-Beiträge: 5

19.01.2013, 19:00:58 via Website

Moin,
ich bin Neuling und bekomme keinen mobilen Internetzugang zustande
Ich habe für mein Nexus 7 tablet 32gb 3g einen Vertrag für mobiles Internet abgeschlossen, das nach Datenverbrauch abgerechnet wird.
Netzanbieter O2. War heute vor Ort bei meinem Vertragspartner. Man konnte mir hier nicht weiterhelfen.
Die gültige APN ist hinterlegt.

Antworten
Kalle
  • Forum-Beiträge: 107

22.01.2013, 14:31:32 via Website

nocheck
Moin,
ich bin Neuling und bekomme keinen mobilen Internetzugang zustande
Ich habe für mein Nexus 7 tablet 32gb 3g einen Vertrag für mobiles Internet abgeschlossen, das nach Datenverbrauch abgerechnet wird.
Netzanbieter O2. War heute vor Ort bei meinem Vertragspartner. Man konnte mir hier nicht weiterhelfen.
Die gültige APN ist hinterlegt.
Das gibt's nicht, dass man dir nicht weiterhelfen könnte. Geh da hin und mach Druck! Du beanspruchst den Service und zahlst für die Leistung. Die Leistung muss erbracht werden und die sollen sich darum kümmern.

MfG
JosephChristus

Beste Grüße, Kalle

Antworten
nocheck
  • Forum-Beiträge: 5

27.01.2013, 13:24:52 via Website

Moin,

nachdem ein Mitarbeiter von meinem Vertragspartner am Dienstag (22.01) erkannt hatte, das für diesen Tarif eine Sonderfreischaltung vorgenommen werden muss (ist wohl ungewöhnlich das man nur nach Datenverbrauch und nicht über eine Flatrate abrechnet), sollte es nun ganz schnell gehen. Meine Reklamation wurde aufgenommen und schriftlich an den Support geleitet. Leider war der Kopllege im Support, der dieses vornehmen kann, bis Mittwoch krankgeschrieben. Am Donnertstag hatte er eine Weiterbildung. Als ich dann am Freitag den Herren erreichte, sagte er mir, das die APN ja verkehrt sei.
Sie lautet nicht "X.Y" sondern "Y.X"- und siehe da, es funktioniert.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

27.01.2013, 14:32:33 via Website