Google Nexus 7 — Schlechte Verarbeitung des Nexus 7

  • Antworten:12
Shogi
  • Forum-Beiträge: 165

19.01.2013, 17:38:01 via App

Hi, ich habe jetzt das 2. Nexus 7 das erste ging nicht mal an bzw. hat nur geflimmert also ganz klar zurück zum Händler.

Jetzt habe ich ein neues bekommen das jetzt zwar funktioniert aber auf der linken Seite zwischen dem Silbernen Rahmen und dem Display einen leichten Spalt hat weil da im Rahmen ein ganz leichter knig ist. Habe jetzt schon einige berichte über sich lösende Displays gelesen ist meins so ein Fall?

Wie sieht es bei euren Geräten so aus? Habt ihr auch so schlecht verarbeitete Geräte?

Sollte ich mein Nexus nochmals umtauschen oder sind solch Mängel in der Preisklasse "normal"?

Danke

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.01.2013, 17:59:54 via Website

Hi,

also mein Nexus 7 hat keinerlei solcher Probleme. Es läuft seit dem ersten Tag perfekt und Verarbeitungsschwächen konnte ich bisher überhaupt keine feststellen.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

19.01.2013, 18:10:45 via App

Bastian S.
Hi,

also mein Nexus 7 hat keinerlei solcher Probleme. Es läuft seit dem ersten Tag perfekt und Verarbeitungsschwächen konnte ich bisher überhaupt keine feststellen.


Dito

Das Nexus 7 ist sehr gut verarbeitet. Im Gegenteil zu anderen tablets^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

19.01.2013, 18:16:15 via App

Bastian S.
Hi,

also mein Nexus 7 hat keinerlei solcher Probleme. Es läuft seit dem ersten Tag perfekt und Verarbeitungsschwächen konnte ich bisher überhaupt keine feststellen.
Kann ich so zu 100% unterschreiben , das einzige was ich bemängeln kann ist das die Kanten (rechts , links) , ein paar Milimeter anders abstehen.
LG Laurin :)

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
Shogi
  • Forum-Beiträge: 165

19.01.2013, 19:58:14 via App

Laurin
Bastian S.
Hi,

also mein Nexus 7 hat keinerlei solcher Probleme. Es läuft seit dem ersten Tag perfekt und Verarbeitungsschwächen konnte ich bisher überhaupt keine feststellen.
Kann ich so zu 100% unterschreiben , das einzige was ich bemängeln kann ist das die Kanten (rechts , links) , ein paar Milimeter anders abstehen.
LG Laurin :)

genau so ist es bei mir auch wobei die linke Seite stärker raussteht.

Würdet ihr mir also zu nem erneuten tausch raten?

wird bei solchen "kleinigkeiten" überhaupt getauscht?

Danke

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

19.01.2013, 20:12:52 via App

Wenn dich das alles so sehr stört Tausch es um.......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 1

05.04.2013, 22:31:20 via Website

Hallo zusammen ,

Ich weiß der Beitrag ist schon alter, aber jetzt muss ich mich auch mal auskot...
Ich hab jetzt auch schon mein 2. Nexus und bin bisher nicht begeistert von der Qualität.
Bei meinem ersten waren wohl die Akku Kontakte nicht korrekt verlötet und führten
immer dazu, dass das Tablet aus ging. Das zweite , was ich erst heute im Umtausch erhalten habe ,
hat einen heller leuchtenden Bereich unten rechts. Dieser ist ungefähr 1 cm lang und 0,5 cm breit.
Manche mögen zwar meinen Kleinigkeit aber dieser Fleck stört ungemein bei dunklen Szenen in spielen und filmen.
Für mich ist das ein totales nogo. So was dürfte die heiligen hallen von google eigentlich nicht verlassen.
Qualitätssicherung gleich null. Jetzt darf ich wieder zum MM fahren und wieder drauf hoffen das die das sofort tauschen.

Grus Sebastian

— geändert am 05.04.2013, 22:37:13

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

05.04.2013, 22:50:06 via App

Das Problem mit den "Lichthöfen" kenne ich, darüber hab ich bei Android Hilfe schon gelesen.

Ich würde das definitiv reklamieren. Wer Geld für ein gerät bezahlt hat auch das recht auf ein makelloses gerät. Und was og. Mangel angeht bist du wohl kein einzelfall. Aber generell würde ich nicht von schlechter Verarbeitung sprechen.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Alarik
  • Forum-Beiträge: 97

09.04.2013, 21:29:40 via App

@Shogi

Hey das ist ja krass. Hab bei meinem Nexus 7 genau an der gleichen Stelle wie du einen Knick drin. Also bei mir sieht es so aus, als wäre es etwas eingedrückt oder etwas wäre drauf gefallen. Als hätte man Aluminium eingedrückt. Ich habe das N7 seit Weihnachten. Es hat mich auch am Anfang sehr genervt, aber das sieht man nur, wenn man genau drauf guckt und weis das es da ist. Solange alles läuft und ich sonst nichts bemängeln kann, bin ich soweit zufrieden. Ich habs behalten. Besser als aus zu tauschen und eventuell erneut ein Gerät mit Mängel wie zB. Pixelfehler oder so zu bekommen.

— geändert am 09.04.2013, 21:30:35

Antworten
Archos
  • Forum-Beiträge: 95

13.04.2013, 16:47:45 via App

ich auch!!!!
Laurin
Bastian S.
Hi,

also mein Nexus 7 hat keinerlei solcher Probleme. Es läuft seit dem ersten Tag perfekt und Verarbeitungsschwächen konnte ich bisher überhaupt keine feststellen.
Kann ich so zu 100% unterschreiben , das einzige was ich bemängeln kann ist das die Kanten (rechts , links) , ein paar Milimeter anders abstehen.
LG Laurin :)

Antworten
Android4eveR
  • Forum-Beiträge: 156

13.04.2013, 22:59:15 via App

Sorry aber das ist jetzt mal kurz meine meinung: Es gibt bei meinem Nexus auch paar kleine dinge zb das wenn man um die kanten streift es teilweise auch nen ganz kleinen unterschied gibt oder das ich schon am 2 tag mein ersten rotes pixel hatte...soetwas passiert nunmal...es ist nicht moglich das alles exakt symmetrisch ist usw.
Und auserdem fällt es ned auf und ist nicht störend...wenn man einen grosen helleren fleck hat ok aber manche Leute versteh ich nicht...wenn man etwas in der art kauft kann man bei 2-3mm sich beklagen aber nicht bei nem 1/10 mm:-)
Aber das wird wohl nie jeder verstehen:-)

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 180

14.04.2013, 00:26:36 via App

Also bei mir ist alles soweit Tip Top :-)

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

14.04.2013, 19:44:39 via App

Simon H.
Also bei mir ist alles soweit Tip Top :-)

Kann auch ehrlich gesagt nichts anderes dazu sagen. Mein N7 musste auch schon was mit machen aber bis jetzt habe ich keine Lichthöfe oder sowas

Antworten