easypad 1200-Verbindung und Datenaustausch zum PC über OTG Kabel

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

19.01.2013, 16:07:26 via Website

Hallo Leute, war lange Zeit weg, sorry.

Muß aber mal wieder was fragen:

Habe mein easypad 1200 per OTG-Kabel an den Windows PC angeschlossen (Also OTG zu USB).
Plötzlich hat mein PC zusätzlich die USB Massenspeicher I und J.

Wenn ich allerdings auf Daten zugreifen will (zum Beispiel mit Rechtsklick Explorer) meint der PC "Legen Sie einen Datenträger ein."

Find ich Dooooof.

Gibt es hierfür eine Lösung, würde gern meine Dokumente (word und mp3) auch auf dem REchner bearbeiten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

19.01.2013, 16:10:03 via App

hast du es auch als Massenspeicher aktiviert? ( ein kleiner Button)

— geändert am 19.01.2013, 16:10:54

technik ist geil.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

21.01.2013, 18:34:30 via Website

äääääh, der ist so ein winzipinziger Dreizack, ganz oben in der Leiste versteckt????? So etwa zwei Milimeter bei einem 10 zoll Tablet?
*klein und verschämt werd, rote Backen krieg*



Den hab ich gesehen, aber nich kapiert, was der sagen will....


Probier ich mal, melde ob´s geht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

21.01.2013, 18:51:17 via App

jo, das ist das Dreieck.

technik ist geil.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

21.01.2013, 20:47:13 via Website

Der Dreizack leuchtet beim Einstecken kurz auf und es erscheint die Meldung "USB-Verbindung hergestellt"

Das Symbol bleibt,

Dazu erscheint ein kleiner Android-Käfer mit der Meldung "USB-Debugging ein"

PC findet zwar nun immer noch die neuen USB PLätze I und J aber nach wie vor meldet er, ich soll ein Speichermedium einstecken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

21.01.2013, 22:09:22 via Website

Hi und Danke!

Wenn ich mit meinem riesigen Wirschtfinger auf das winzige USB-Symbol tatsche und es nach unten ziehe, erscheint die Zeile zum Datenaustausch!

War bei meiner fürchterlichen touchscreen (resistant) echt ein Abenteuer!

Aber jetzt geht das echt geil!

Riesenproblem gelöst!

Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

21.01.2013, 22:11:55 via App

gut, das war eigentlich nichts großartiges xD
thread nur noch als beantwortet markieren.

— geändert am 21.01.2013, 22:13:04

technik ist geil.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

23.01.2013, 09:07:43 via Website

Ja, aber wenn´s net in der Gebrauchsanleitung steht beißt man sich oft an Kleinigkeiten die Zähne aus.

Danke nochmal

Antworten