Sony Xperia S — SONY XPERIA S: Telefon reagiert nach Update 6.1.A.2.45 gar nicht mehr. Wie als wäre es tod.

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

19.01.2013 15:08:22 via Website

Hallo zusammen.

Ich habe gestern Abend, mein Telefon (XPERIA S) an den PC über USB angeschlossen, um Fotos auf der Festplatte zu sichern.
Promt meldete sich mein PC Companion 2.1, dass ein neues Update verfügbar ist.

Updateversion: 6.1.A.2.45

Wie gewohnt clickte ich auf aktalisieren.
Dann wurde das fester geöffnet, bei dem der Fortschritt angezeigt und was genau gerade gemacht wird.
Als mit dann bei der Dowloadmeldung aufgefallen ist, dass es wohl noch ca 20 min. dauern sollte, habe ich beschlossen mich in der Zwischenzeit vor den TV zu setzen.....und bin dann leider auch auf der Couch eingeschlafen.

Als ich dann nachsehenwollte, ob schon alles bei Uptate fertig war, stand da als Anweisung (wie sonst auch):

USB erbindung trennen
Telefon Ausschalten
Und während des Einschaltens, bzw. wieder an den PC (via USB) anschließen die "Leiser"-Taste gedrückt halten


Gesagt getan..... NUR LEIDER BLIEB DAS TELEFON "TOD"

Es reagierte auf gar nichts mehr.

Hat hier jemand eine Idee?


...Habe es dann mehrmals wiederholt, ohne Erfolg.
Nun habe ich es zurück zum Wartungs-Service gegeben (ist ja noch Garantie drauf)
Aber mehr als ärgerlich ist das schon!

Gruß,
TetraGon

19.01.2013 16:42:17 via Website

war dein akku voll geladen ?
war das update auf ICS (ist schon ne ganze weile her als das raus kam ) ;)

19.01.2013 17:17:52 via App

Du kannst es wenn es noch normal erkannt wird mir PCC und der Softwarereperatur probieren und wenn das nix hilft bleibt noch Emma.

01.02.2013 10:32:37 via Website

Hi Tetra
falls du in den Flash Modus gelangst,
kannst du dir die 2.45 per XDA Flashtool draufziehen

Ich hatte so ein ähnliches Prob, wo ich nur bis zum Sony Logo kam, nach dem Flash war aber wieder alles beim alten.

Komisch finde ich nur, dass PCC dir die 45 draufspielen wollte, da es ja schon einige Tage die 2.55 Draussen ist

good Luck
21
Gelöschter Account

02.02.2013 00:35:54 via App

Habe meine heute auf. 55 Update gemacht

02.02.2013 14:13:58 via Website

Erst Heute????

Hatte die Meldung schon gut vor 3 Wochen und dann noch der Ärger mit den Root rechten
War zwar sehr umständlich aber es hat funtioniert. In diesem Zusammenhang nochmal ein großer dank an Andy
21
Gelöschter Account

03.02.2013 11:10:09 via App

Na gut. Ich habe keine Meldung bekommen, nur einfach aus Neugier an mein Pc angekoppelt und bam! er war da. Ich habe gewartet seit Monate drauf Weil von andere hab ich gehört die hatten es seid lange.
Na ja, hast du was bemerkt? Neuigkeiten oder diese mit den. 55?

03.02.2013 13:02:04 via App

Ja das Updatecenter von Sony ist echt komisch. Außer zu Weihnachten den neuen Launcher. Sonst musste ich auch immer alles über PCC laden.

05.02.2013 12:16:25 via Website

Ja die.55 läuft sehr Shmoophi
kein ruckeln nichts
wie gesagt nur Root war umständlich
21
Gelöschter Account

05.02.2013 12:40:07 via App

Bei mir ist das Problem, ich glaube das es bei mir ein bisschen den Batterie frisst.
Na ja, ich warte auf den jelly bean. Vielleicht damit wird es besser.
Ps. habe nämlich den Next Launcher drauf. . . vielleicht liegt es dabei.