Samsung Galaxy S3 mini — Samsung S3 mini oder Huawei Ascend P1 U9200

  • Antworten:2
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 12

19.01.2013, 14:27:05 via Website

Hallo ich stehe kurz vor einer Entscheidung...

Nun noch abschließend die Frage, welches der Beiden wäre eurer Meinung nach zu bevorzugen?

Macht das auf dem Papier schnellere Internet des Huawei im Vgl zum S3 mini so viel aus?

Außerdem ist mir eine ordentliche Akkuleistung wichtig.

Beide haben 4.0 bzw aufwärts. Insoweit passt das auch. Und die Kamera ist für mich nicht sooo wichtig;)

Sonst noch was, was ich abwägen könnte?


Danke schön vorab für euer Feedback.

VG Daniel

Antworten
NEWt0n
  • Forum-Beiträge: 79

30.01.2013, 20:27:18 via Website

Das kommt darauf an ob du das Smartphone als Ergänzung für z.B. einen Bürojob benutzen willst, und ob du Touchwiz-Zusatzfeatures brauchst (S3 Mini) oder ob du mit Huaweis Oberfläche zurechtkommst und das Handy mehr zum Spielen benutzen willst. (Ascend P1)

Wenn der Preis keine SO große Rolle spielt rate ich dir als S3 Besitzer natürlich zu selbigem :grin: (Schon für 100€ mehr zu haben) Dann hast du die oberste Oberklasse.

Ob sich die Sache mit dem Internet stark auswirkt kann ich dir leider nicht beantworten da ich keines der beiden Modelle besitze -_-
Hab grade mal bei Chip Online geguckt. da ist das S3 besser...
Also: Deine Entscheidung!

MfG

Gereon

Antworten
Daniel Rosche
  • Forum-Beiträge: 20

01.02.2013, 14:49:12 via Website

Ich kenne die Smartphones von Huawei leider nicht. Aber ich würde mich schon für das Samsung entscheiden - ich schätze mal, dass da der Wertverlust auch nicht so groß ist.
Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir bei Saturn oder so doch ein paar Modelle an. Also was die Haptik und Optik angeht, fälle ich so am ehesten meine Entscheidung. Das normale S3 ist zum Beispiel viel zu unhandlich für mich. Ich bin auch am s3 mini interessiert, würde es vor dem Kauf aber gern auch mal in den Händen halten.

Antworten