Google Nexus 4 — Wetter.com-App funktioniert nicht

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 118

19.01.2013 12:37:18 via Website

Hallo,

habe hier ein neues Nexus 4 liegen und wollte gerade anfangen Apps zu installieren. Die wichtigste wetter.com funktioniert jedoch gleich mal nicht. Auch nach löschen aller Daten und Neu-Installation das gleiche Problem: die App startet und das "Laden-Kreis-Symbol" beginnt zu laufen. Dann blinkt der Bildschirm kurz schwarz auf und es geht von vorne los, jedoch ohne Meldung, dass die App abgestürzt wäre.

Habt ihr ne Idee an was das liegt? Vielleicht nicht kompatibel mit der 4.2? Brauche dringend Hilfe!

Gruß quixony
  • Forum-Beiträge: 106

19.01.2013 18:29:05 via Website

Also kompatibel ist die App, da ich se selbst nutze.. Beim ersten Start wird ja der Standort festgelegt..
Hast du evtl. den Standortzugriff Deines N4 nicht aktiviert? (Einstellungen>>Standortzugriff)

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

  • Forum-Beiträge: 118

19.01.2013 21:26:39 via Website

Komisch. Auf meinem anderen Smartphone X10mini braucht die APP keine GPS beim Start und auch sonst nicht! Könntest du austesten ob die App auch ohne GPS funktioniert? Es also reicht, wenn ich nur zum Konfigurieren das GPS anmache. GPS hab ich normalerweise halt immer aus und wenn die APP ohne nicht funktioniert, dann kann ich se gleich streichen.
  • Forum-Beiträge: 106

20.01.2013 00:51:01 via App

Hast du zufällig die Entwickleroptionen aktiviert? Wenn ja, dann sieh mal nach ob du nen Haken bei "APPS >> Aktionen nicht speichern" drin hast.. lt. FAQ von Wetter. com könnte das der Grund dafür sein.. Die App ansich funktioniert bei mir auch wenn der Standortzugriff komplett abgeschalten ist..

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

  • Forum-Beiträge: 118

20.01.2013 09:06:29 via Website

ou man, du hattest Recht. Keine Ahnung warum ich das eingestellt hatte.

Danke jetzt funktioniert alles!