[GUIDE] IMEI wiederherstellen ohne EFS-Backup

• Antworten:453
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

10.10.2013 19:29:05 via Website

Also ich hab es jetzt mal versucht aber nachdem ich ein factory reset gemacht hab ist bei mir alles gelöscht also die apps rom explorer busybox termimal emulator ich weiS ehrlich nicht mehr was ich msvgen kanm
  • Forum-Beiträge: 3.584

11.10.2013 12:51:36 via Website

Hallo Burak,

Die Apps kannst du doch ganz einfach wieder installieren. Deine Rootrechte gehen dir durch den Reset nicht verloren.
Aber versuch doch mal, eine dreiteilige Firmware zu flashen. Am besten mit dem aktuellsten Modemstand.
Durch das Neustrukturieren des EFS-Ordners wird hier wohl u.a. auch die IMEI wieder hergestellt.

Gruß,
Marcus

EDIT: In diesem Post ist beschrieben, ab welcher Version der Ordner umstrukturiert wird.

— geändert am 11.10.2013 12:55:01

• Forum-Beiträge: 34

11.10.2013 23:53:34 via Website

Hey :)

Ich hab ein Probleme . :)

-ich kann den efs ordner nicht löschen bei mir steht da irgendwas mit fehler kannst du mir helfen
und hilft deine Anleitung mir auch wenn meine IMEI die unter dem Akku steht und die, die auf Einstellungen steht anders ist?? :)

12.10.2013 15:45:38 via Website

Hallo Onur!

Mit der Aussage "irgendwas mit fehler", kann dir vermutlich leider niemand helfen. Ein bisschen konkreter musst du schon werden. :)
Ja, wenn die IMEI abweichend ist, hast du vermutlich eine Enzwickler-IMEI verpasst bekommen.
Ich habe das Tutorial aus aktuellem Anlass vorhin um einen 2. Post ergänzt. Schau dir doch bitte einmal den 2. Post an.
Das ist sicherlich der einfachere Weg um wieder an deine IMEI zu kommen, wenn es klappt.

Gruß,
Marcus
  • Forum-Beiträge: 34

12.10.2013 16:54:45 via Website

also das ist mein Problem :
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/572872/SIM-RUIM-ist-gesperrt-Samsung-Galaxy-s3-was-tun
:D
also beim Löschen steht da ,,Fehler beim Löschen efs/ ´´ . Dann hat es irgendwann doch geklappt aber jetzt komm ich bei schritt 9 nicht weiter.
Da steht das der die Datei nicht finden konnte ... :(
Dein zweiter Post hilft mir leider auch nicht weiter . Ich verstehe nicht was ich da alles für code´s eingeben muss und wo die ganzen codes stehen .

P.S Unsere Bilder haben Ähnlichkeiten ^^ :D

— geändert am 12.10.2013 16:57:13

13.10.2013 13:55:32 via Website

Bei dem 2. Post musst du keine Befehle oder "Codes" eingeben. Es ist definitiv der einfachere Weg, eine neue FW zu flashen.
Lad dir einfach die Firmware aus dem Post herunter und flash sie mit Odin. Deinen momentan beschädigten EFS-Ordner hast du anscheinend schon gesichert?
Probier es einmal aus. Ich bin guter Dinge, dass es auch bei dir funktionieren wird.

Gruß,
Marcus

13.10.2013 14:45:29 via Website

[quote=Marcus W]Hallo Burak,

Die Apps kannst du doch ganz einfach wieder installieren. Deine Rootrechte gehen dir durch den Reset nicht verloren.
Aber versuch doch mal, eine dreiteilige Firmware zu flashen. Am besten mit dem aktuellsten Modemstand.
Durch das Neustrukturieren des EFS-Ordners wird hier wohl u.a. auch die IMEI wieder hergestellt

Konntest du mir eine Firmware link schicken da ich keine ahnung hab auf was man gucken muss und was das neueste Modem ist es sollte halt Schon android 4.1.2 sein ich wäre dir dann sehr dankbar

13.10.2013 19:09:00 via Website

Aber das is doch eine einteilige und mit dem hab ich es auch mal versuch ich hab jetzt empfang bekommen aber trotzdem ist meine IMEI ein Entwickler und du hast du gesagt ich brauch ein dreiteilige Firmware

14.10.2013 09:39:31 via App

Mit der verlinkten FW sollte es funktionieren, weil durch das geänderte Modem der EFS-Ordner unstrukturiert wird. Sollte das nicht funktionieren, kannst du es noch mit einer dreiteiligen FW versuchen. Dazu habe ich aber grad keinen Link parat. Da müsstest du mal Google bemühen.

Gruß,
Marcus.
  • Forum-Beiträge: 8

15.10.2013 18:36:35 via Website

Hallo,
also ich hatte das Problem, dass meine Sim Karte angeblich nicht im Netz registriert war und ich weder telefonieren, sms schreiben oder empfangen konnte und keine Anrufe bei mir ankamen. Internet funktionierte auch nicht. Das war nach einem Flash mit der Version JB 4.1.2 vom letzten Dezember auf mein S3. Dann habe ich die neuste offizielle Firmware geflasht (auch 4.1.2 aber halt bisschen andere, kp ^^) und es ging wieder !! zum glück ^^
LG
  • Forum-Beiträge: 3

27.10.2013 15:06:23 via Website

hallo ich bin hier neu und blick leider nicht durch wo ich wie was erstelle.

folgendes problem habe ich. habe mein nagelneus s3 bekommen karte rein und alles gemacht was das telefon wollte. ich sollte dann die firmware eintellungen einstellen hab ich gemacht. es lud eine firmware runter vom automatischen updater. nach dem installieren. (war erfolgreich) hab ich keine imei mehr bzw fängt sie jetzt mit0049 an habe nichts gemacht oder sonstwas kein root(was auch immer das ist) auch nichts über kies odin oder was ich habe keine ahnung warum das auf einmal so ist man kann doch nichts falsch machen wenn es der automatische updater des handy benutzt bitte um hilfe dankje im vorraus
  • Forum-Beiträge: 7

31.10.2013 12:39:37 via Website

Hallo leute ,

Wenn ich mit root explorer in die efs datei gehe ist garnix drinne was soll jch nun machen ? -.- da sind gwrkeine dateien drinne

31.10.2013 21:36:18 via Website

Ich will es aufjedenfall schaffen

Den 2. Post habe ich garnicht gefunden kannst du bitte schicken :/

01.11.2013 00:46:56 via Website

Ahso, welche firmware soll ich denn jetzt flaschen link?

01.11.2013 14:25:34 via App

Emre D.
Ahso, welche firmware soll ich denn jetzt flaschen link?

Die Firmware ist in dem zweiten Beitrag verlinkt. :/
Wenn du es mit einer dreiteiligen versuchen möchtest, musst du mal bitte selbst Google bemühen. Da habe ich aktuell keinen Link zur Hand.

Gruß,
Marcus